Och lass uns doch übers Wetter reden das is nich so verfänglich
Beiträge von Earthquake-Jake
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Also die Geschwindigkeit der Zahräder kann das Öl nicht wirklich beienflussen da diese über den Motor gesteuert werden ( Kurbelwelle) also das kann so nicht sein ABER das verkleben durch das Öl ist recht Wahrscheinlich.
Versuchs und melde uns Vollzug
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17 Zoll hab ich ja schon mmhhhh vielleicht sollte man den Gedanken mal weiter verfolgen.
Um welche KLX handelt es sich den?
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Die Röhrchen entstanden aus dem Gedanken, den Luftfilter aufzuboren und den Schall etwas einzudämmen. Da hat sich Rimfire ein paar Gedanken dazu gemacht und enfach mal ausprobiert. Zumal bekanntlich eine Veränderung am Geräuschverhalten zum Erlöschen der BE führt.
Natürlich gibt es aber kein Gutachten, inwieweit die Version den Ansaug-Schalldruck dämpft, ggü einfachen Bohrungen. Da bis jetzt noch keine Probleme mit Rimfire beim TÜV beklagt wurden, funktst ganz gut.
Schall geräusche ???? aber das is doch Pasieve Sicherheit! Wieso is das den Verboten muss ich jez den Remus abbauen
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Na ich hab ja schon 320 verbaut und ich muss HE wiedersprechen es bremst sich schon deutlich besser. Dazu noch Sinterklötze und Flexleitung. Mich Interessierte nur ob man die 320 halt auch als Wave bekommt.
Ich träum immer noch von ner Fetten Nissinpumpe und 4 Kolben *seufz*
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Der Neue Motor ab 2005 hatt einnige kleinere Veränderungen erfahren er war bzw ist ja auch Officiell schwächer und zwar 2 PS.
Meines Wissens hatt man ein leicht Tiefere Ölwanne eingebaut so das dadurch ein leicht längerer Ölfilter nötig war.
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Die Röhrchen waren dafür gedacht das die Luft entsprechend verwirbelt wird und dadurch die richtige Strömmungsgeschwindigkeit bekommt.
Zumindest war das damals der Grundgedanke für die Röhrchen.
Ob das wirklich nötig war bzw. ist weiß ich nicht wir haben damals viel Diskutiert und getüfftelt und dieses Version hatt sich als die beste und Praktikabelste erwiesen, damit gabs die meiste Spritersparniss und die beste Kraft / Leistungsentfaltung.
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Mhhh da kann ich nich Helfen da die KLE von mir schon seit Jahren 100 Oct. bekommt sie ist schliesslich mein kleiner Liebling im Altsgeschäft fahr ich ja die BMW die verträgt E10 aber die KLE ???
Schade aber ich hab noch nen zweitmotor vieleicht sollte ich den einfach mal reinschmeissen und ausprobieren.
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Hi
Also ja die schaltgabeln sind die Teile die du markiert hast.
Das Getriebe der KLE war solange ich sie Fahre immer schon en bissel Zickig man lernt sich drauf einzuspielen.
Wie alt bzw. wieviele km hatt dein Baby den runter.
Also Ich hab einen Motor mit WEIT über 120 000 km und da sind die Gabeln noch nicht verschlissen.
Dein Öl macht mich ein wenig stutzig.
Ich benutze seit knapp 10 Jahren bei der KLE Voll Mineralische 15 W 40
Teilsyn Öl neigt dazu die Kupplungslammelen bei der KLE zu verkleben was deine Schaltprobleme erklären könnte.
Versuchs mal mit nem Ölwechsel ist zumindest billiger als neue Gabeln oder neuer Motor.
Und falls es doch die Gabeln sein sollten ich glaub ich hab noch welche rumliegen.
Gruß Quake
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Ja das is Natürlich was Specielles immer diese Extrawürste
Ich Fahr seit über einem Jahr ( hab mir damlas beide Sprungelenke mehrfach gebrochen) nur noch in Cross Stiefeln selbst meine BMW ( K1200 RS) fahr ich mit den Stiefel klappt ganz gut und ich hab ein Sicheres Gefühl bei den Füßen is so ne Kopfsache.
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Kaffee Ecke sonst gibts Mecker vom Chef wegen zuspammen des Treads ach Shit du bis ja der Chef also Weitermachen *lol*
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Ick fühl mir jeschmeichelt
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Bis gerade konnt ich dich noch ganz gut leiden *schmoll*
Können wir uns auf Whiskey einnigen ?
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Ich werde nict so gemein sein dir ALTes Bier anzudrehen
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Jepp Natürlich Bormio
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Sag mal Vincent wo hast du die Wave her und gibts die auch in 320 ?
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Von misch kriste geen Bütze äfa en Kölsch drenk isch järn mit disch.
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Na das ist doch mal ein Wirklich wertvoller Tip *Danke*
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Sodele nochmal den Thread nach oben holen und wiederbeleben.
Kennt ihr das Alte Twinner T-Shirt von den alten Treffen eigentlich ???
Ich würde das gerne wiederbeleben und sobald ich in der Lage bin ein Foto hier ins Forum zu bekommen werde Ich es einfach mal Posten