Beiträge von LE 500 A

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Zitat

    Aber nie und nimmer ist es legal einen normalen KLE Scheinwerfer mit einem Xenonbrenner zu versehen und zu glauben das das E des Scheinwerfers bestehen bleibt.


    @ Rob


    Das entscheidet in D der TÜV und wenn der sagt ist i.O., ist man doch aus dem Schneider.


    Gruß
    Danny

    Moin
    Wäre schön wenn Du sagst wo in der Galerie. Ich habe dort so auf die Schnelle keine 12V-Dose gefunden. Zumindest nicht unter neueste Uploads.


    Ich hatte vor eine 12 Volt-Dose ins Cockpit einzubauen, um den Weg zum Tankrucksack möglichst kurz zu halten. Aber vieleicht ist der Seitendeckel ja eine Alternative.


    Gruß Danny

    Moin
    Ich habe noch eine Vorderradfelge von meiner KLE Bj. 92 ohne Bremsscheibe, dafür aber mit einem abgefahrenen Michelin Anakee in der Garage stehen.
    Falls interesse besteht, schick mir eine Email mit Preisangebot.


    Gruß


    Danny

    Wer nicht raucht, isst nen Apfel und wer keinen Apfel hat, macht zehn Liegestütz....
    (Spruch von meinem Stuffz in der Grundaubildung bei befohlenen Zigarettenpausen)
    Passte gerade irgendwie....


    Gruss


    Danny

    Moin,


    ich stimme den Kollegen voll und ganz bei, nur bei den Preisen bin ich anderer Meinung. Ich habe nen Kompletten KLE Motor bei EBAY für 200Euro erstanden. Man muß halt beobachten und leider vieleicht auch zwei Monate Zeit in Kauf nehmen bis man sein Schnäppchen gefunden hat.


    Gruß


    Danny

    Moin Moin!


    Meine Anakee´s sind jetzt nach 14000 KM(!!!) fertig mit der Welt. Der Hinterreifen ist alle und vorne ist verstärkt Sägezahn im Profil.
    Ich bin mit dem Reifen in jeder Hinsicht: Laufleistung,Haftung (nass/trocken),Komfort, voll zufrieden.


    Gruß Danny

    Moin moin!


    Es ist schon in Ordnung wenn dort Öl ist, da sich unterhalb der Kurbelwelle eine Öffnung befindet, durch die man dann auf selbige im Kurbelwellengehäuse gucken kann. Habe mich am Anfang auch gewundert aber nach dem ich dann Polrad, Freilauf, etc abgebaut hatte war die Erklärung fürs Öl da.


    Gruß Danny

    Moin Moin
    Wenn Du den Hallgeber durchmisst und dieser richtige Werte liefert, kann es sein, dass wie bei mir dieser mit einer Späneschicht überzogen ist. ( Schrauben vom Polrad Abgerissen) Haben bei meiner auch endlos alles durchgecheckt bis wir den Schaden hinterm Lichtmaschinendeckel gefunden haben.


    Gruß Danny

    Moin, Moin


    mein Gaszug ist bei rund 50.000km gerissen. Also eigentlich ist er durchgerostet, ziemlich mittig, wie ich hinterher festgestellt habe. Da ich weder Werkzeug noch Ersatz dabei hatte, habe ich das Standgas per Hand auf ca. 3500 U/min hochgedreht und bin so nach Hause geeiert. Bei roten Ampeln schaltet man vorher den Motor ab, lässt sich ranrollen und startet dann bei Grün zügig wieder los.


    Gruß Danny

    Moin moin


    Bei meiner KLEinen war der Mitnehmer auf der Vorderachse verformt. Das Ding sieht aus wie eine große Unterlegscheibe mit zwei Nasen dran. Diese Nasen waren, warum auch immer, verbogen. Alles wieder gerade gemacht und Tacho ging wieder.


    Gruß Danny

    Moin moin,


    Ich hätte auch gerne den Film. Habe nen Rohling schon eingetütet brauch nur eine Adresse wo er hin gehen soll.
    Die Email mit Adresswunsch ist schon raus.


    Grüße


    Danny

    Moin, moin!


    Nach einem Kle-freien Winter habe ich die Plane von ihr runtergenommen und mich mit dem Mechaniker meines Vertrauens an die Problemsuche gemacht. Es scheint so, als ob wir fündig geworden sind.
    Zwei der drei Schrauben mit denen der Freilauf samt Starterzahnrad am Polrad befestigt ist, haben sich ausvibriert und jede Menge Späne produziert. Die dicke des Starterzahnrades hat gut nachgelassen. Selbst der Motorblock an sich ist in diesem Bereich angefressen. Diese Späne haben sich dann über den Hallgeber gelegt und so den Zündfunken erstickt, bevor er entstehen konnte. Kein Signal an die Zündbox. Außerdem ist noch die Isolierung an einem Kabel des Hallgebers beschädigt worden. Der Freilauf haut dann natürlich auch nicht mehr hin und der Anlasser hat dadurch wohl ein paar Km Drehzahl abbekommen. Der scheint das ganze aber unbeschadet überlebt zu haben. Nur die Anlasserkette hat sich gewaltig gelängt und die Kettenführung verbogen..


    Also, gleich im Anschluss die Frage: Wer hat Teile für mich?
    Ich brauche:
    -den Hallgeber mit samt Kabel bis zur Steckverbindung am Kabelbaum
    -das Polrad evtl. mit Spule (diese dürfte als Einziges heile geblieben sein)
    -den kompletten Anlasserfreilauf samt Starterzahnrad
    -die Anlasserkette samt Ritzel
    -Anlasserkettenführung


    Das ganze für eine KLE Bj.92


    Grüße
    Danny

    Moin in die Runde!
    Habe lange nicht mehr ins Forum geschaut. Liegt wohl auch daran das ich mittlerweile nen ganz schönen Hass auf die KLE entwickelt habe. Also: Steuergerät i.O., Zündspulen i.O., sämtliche Sicherungen i.O. und der Schlüssel ist es auch nicht.
    Ich habe dei KLE aufgebockt, mit ner Plane abgedeckt und werde die Problemsuche wohl ins nächste Jahr verschieben. Dann habe ich einfach mehr Zeit.


    Grüsse


    Danny

    Moin Moin


    Danke schon mal für die schnellen Antworten. Die KLE steht bei mir auf der Arbeit, also werde ich es morgen erstmal mit dem Schlüssel ausprobieren. Sollte das mich nicht weiterbringen, werde ich mich an Dich wenden Winni.


    Wer sonst noch was weiß, immer her damit. Das Wetter wird gut und ich kannn nicht fahren....


    Glück auf


    Danny

    Moin Moin


    Meine KLEne hat keinen Zündfunken auf beiden Kerzen. Ein Kollege von der Wache war so freundlich mir alles durchzumessen, konnte aber kein Defekt an Zündspulen, Kabel und Kerzenstecker feststellen. Auch der Wert vom Impulsgeber ist laut Reparaturanleitung in Ordnung. Sämtliche Steckverbindungen wurden von mir kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt. Kein Funke...
    Daher ist die Zündbox im Verdacht defekt zu sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Euch bekannt sind?
    Daher die Frage:
    Hat jemand eine Zündbox für eine 92er KLE über, die er mir zum testen, ob es wirklich die Box ist, zukommen lassen würde? Porto geht natürlich auf meine Kappe..
    Gruß
    Danny

    Moin Speedy,
    das kommt auf Deine Reisegeschwindigkeit an. Ich habe es geschafft nach 125km auf Reserve zu schalten, weil ich mit Vollgas nach Hause wollte. Wenn man aber mit 100 - 120 km/h unterwegs ist, sind bei meiner KLE 200 km immer drin (ohne Reserve). Nach dem Rimfire-Umbau geht auch noch mehr.


    Glück auf


    Danny