Beiträge von LE 500 A

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ein fröhliches Moin in die Runde
    so, es ist vollbracht. Ich fahre jetzt eine "rimfire-KLE". Der Sound ist ziemlich geil geworden wenn man den Hahn spannt. Leider hat sie jetzt zwischen 5000 und 7000U/min ein deftiges Leistungsloch und reagiert mit verzögerter Gasannahme. :-(( Ab 7000U/min brennt sie dann aber ein Feuerwerk ab und es geht richtig, richtig vorwärts. :) Vieleicht hat da irgendwer noch ein paar Abstimmungstips für mich. Der Luftfilter ist neu gekommen.
    Frisches Gabelöl ist auch was ganz tolles. Nach fünf Jahren zum ersten mal gewechselt worden und man hat wieder eine klare Rückmeldung vom Vorderrad und beim Bremsen taucht sie auch nicht mehr ab.


    Grüße


    Danny

    *all*
    Von dem schnellen Nachschauen und Tunen ist mal nix geworden. Bin jetzt diverse Wochen auf Montage gewesen und wir haben die KLEne heute auseinander genommen. Luftfilter ist zwar dreckig, aber noch vorhanden. Die Vergaser zeigten sich auch in gutem und sauberen Zustand. Eine Vergaserheizung hat meine übrigens nicht.
    Morgen nach Feierabend wird Sie zu einer "rimfire KLE" und das Gabelöl wird gewechselt. Dazu gibt es dann demnächst mehr.
    Einen schönen Tach noch


    Danny

    Hallo Snoopymad,
    ich habe gestern Abend eine Bekannte(1,68m, um die 50 Kg, Hosenlänge 34) von mir auf meine 92er KLE gesetzt und Sie konnte die KLEne ohne weiteres vom Ständer nehmen und in Waage halten. Sie kam auch mit beiden Füßen auf den Boden. Ich denke mal die Körpergröße ist garnicht mal so entscheidend, wenn die Beine nur lang genug sind.


    Gruß


    Danny

    Zitat

    Original von gk
    Ist der Einsatz des Lüfters "unüberhörbar"?


    Wenn meine läuft, höre ich den Lüfter nicht. Aber wenn man zB. an der Ampel steht, kann man durch die Öffnung in der Seitenverkleidung auf den Lüfter schauen. Ein leichtes Verrenken ist dafür erforderlich. *cy*


    Gruß


    Danny

    Sie hat es schon wieder gemacht........


    Hallo
    ich bin gestern in Hannover bei Louis gewesen und dann wieder zurück nach Hildesheim gefahren. Dort habe ich gemerkt, keine Kippen mehr. Also nach 5Min. Pause wieder los und nach 500metern stirbt sie beim Fahren ab. Wie beim letzten Mal.
    Ich habe sie dann mit Choke!?!? wieder zum Leben gekriegt. Mit meinem Halbwissen würde ich mal vermuten, daß sie dann in irgendeiner Form zu Mager läuft, weil der Choke das Gemisch doch fetter macht, oder? Mein Gedanke war dann, was passiert wenn ich aus Ihr eine "rimfire-KLE" mache? Noch mehr Luft bedeutet noch mageres Gemisch und dann habe ich wohl ständig Ärger mit Ihr.
    *help*


    Gruß


    Danny

    Hallo,
    also ich habe auch ne 92er KLE. Wenn geKow sagt, seine hat keine Vergaserheizung, wird meine wohl auch keine haben die ich abklemmen kann.
    Werde am Wochenende die KLEne mal ausziehen und gucken was ich da so finde. Ich denke, daß ich in diesem Zuge auch gleich eine "rimfire-KLE" aus ihr machen werde. Ich berichte dann spätestens Sonntag, ob der Luftfilter noch da ist und was der Umbau gebracht hat.
    Wenn sonst noch irgendwer Rat zu meinen Problem hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.


    @Quickly
    Wie lief denn Deine KLE ohne Luftfilter? Ich merke keinen Unterschied zu vor dem Vorfall. Weder in Leistung, noch in Verbrauch.


    Danke für Eure Hilfe


    Danny

    *help*


    Hallo an Alle


    Ich bin am Donnerstag ca. 8 Km durch einen Stau geschlängelt, mit ca. 20 - 40 Km/h. Dann war der Stau zu Ende und ich habe Gas gegeben. Nach ca. 1Km begann meine KLE an zu stottern, als ob Benzin alle wäre. Habe dann auf Reserve gestellt, aber sie hörte nicht auf zu stottern, hatte Fehlzündungen,nahm kein Gas mehr an und ich habe es gerade noch bis auf den nächsten Parkplatz geschafft, wo sie dann endgültig ausging und nicht mehr anspringen wollte. Es war sofort eine Pfütze unter Ihr, die aus den Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten entstand.
    Ich habe dann den ADAC gerufen und als der nach 45 Min. da war sprang Sie sofort an, lief rund und fuhr wieder völlig normal. Der ADAC-Schrauber meinte; daß sich Dampfblasen im Vergaser gebildet haben könnten. Durch die Erwärmung im Stau.
    Habt ihr auch schonmal so etwas gehabt und könnt ihr mir sagen was ich machen kann, damit mir sowas nicht wieder passiert.


    Danke schonmal im voraus


    Gruß


    Danny

    Moin AgentX
    ich die Federn von Wirth drin und bin damit bestens zufrieden. Habe ich machen lassen kurz nachdem ich die KLE vor fünf Jahren gekauft habe. Vorher ging Sie schon im Solobetreib beim harten Bremsen auf Block. Ist eine ganz andere Liga mit den neuen Federn.


    Schönen Tach noch


    Danny

    Moin
    Ich soll für mein zweiten Satz Anakee 241 Teuros bei meinem Reifendealer lassen. Inkl. Auswuchten, neue Schläuche und Altreifen Entsorgung.
    Mich würde auch interressieren was Anakee`s wo anders kosten.


    Gruß


    Danny

    @Quickly

    Zitat

    Wieviel UPM dreht denn Eure bei Vollgas auf der Autobahn ? Vielleicht merkt mans ja an den UPM's daß das Teil wieder weggeschmort ist.


    Meine 92er KLE dreht bei 180km/h ca.9200 U/min; mit Luftfilter natürlich


    Gruß Danny

    Ein super WE mit einem sehr schön gemachten Treffen geht zu Ende. Das nächste mal komme ich definitv schon am Freitag. Ich scheine ja doch eine ganze Menge verpasst zu haben.
    Eine Heimfahrt über das Sauerland kann ich nur empfehlen.(Bis die Rasten schleifen...)
    Ich geh jetzt endlich ins Bett.
    Gute Nacht Danny

    Hat der PC ein CD- Laufwerk und ist MP3 tauglich?
    Dann könnte ich am Samstag noch was mitbringen.


    Gruß Danny