Beiträge von LE 500 A

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Moin Moin die Herren

    Bei meiner KLEnen sind schon zwei Stehbolzen abgerissen. Mit einem halben Jahr Versatz ungefähr. Ein befreundeter Schrauber hat die im Kopf steckenden Reste ausgebohrt und neue Gewinde reingeschnitten. Jetzt sind die Krümmer an zwei Stellen mit Schrauben fest und halten seit dem vom Feinsten.

    Glück auf

    Danny

    Moin Moin

    Das Inet läuft!!!
    Ich bin wieder dabei. Momentan zwar ohne KLE, da ist die Batterie hinüber, aber eine Neue ist bestellt. Kein Problem also.

    GPZetti bekommt gleich ne Email mit Videos und nem angefangenem Nordkapbericht.
    Muß jetzt erstmal gucken was hier so los war die letzten Tage / Wochen.....

    Glück auf

    Danny

    Moin moin aus Fischtown!

    Habe leider immer noch kein I-Net. Bin am Sonntag u.A. auch schön geduscht worden.
    Unter Autobahnbrücken sind alle Biker gleich!!
    Ich habe mich zweimal wegen üblem Hagel ein wenig unterstellen müssen. (kurz nach Osnabrück und kurz vor Bremen) Vieleicht haben einige die Bilder im TV gesehen. Alles Weiß in ein paar Min. Egal, zu Hause heiß geduscht und alles ist wieder gut.
    Dann möchte ich allen Organisatoren noch mal für das tolle Treffen danken *klatsch* *klatsch* *klatsch* Ich bin nächstes Mal auf alle Fälle wieder dabei.
    GPzetti Sobald bei mir das I-net steht gibs die Handy-Videos (Freu Dich drauf Dani :-)) ) und den Nordkap Bericht. Hab die alten Aufzeichnungen schon rausgekramt.

    Gruß Danny

    Moin Stefankle500,
    bin gerade nach Bremerhaven gezogen. Ich denke, daß Dein HB Bremen bedeutet, aber der wir könnten uns ja mal auf halber Strecke treffen. Meld Dich bei mir auf Handy, weil ich noch gut 4 Wochen auf meinen I-netanschluß warten muss.

    Gruß Danny


    01732053091

    Moin Ralf,
    hast Du den Einfüllstutzen aufgedreht, damit Luft nachrücken kann? Der sitzt auf der linken Seite neben dem Tank unter der Verkleidung. Ich nehme auch immer zusätzlich den Deckel vom Überlaufbehälter ab.

    Gruß

    Danny

    Moin

    Ich würde gerne bei den umliegenden Kawahändlern und Teileverkäufern DIN A4 Zettel mit dem Treffenposter aufhängen, um noch mehr Twins zum Treffen zu bekommen. Leider finde ich das Poster irgendwie nur auf der Linkseite und das ist natürlich viel zu klein. Meine Frage also: Kann mir Irgendwer das Treffenposter 2005 in der Größe DIN A4 zu kommen lassen oder nen Link posten wo ich es mir dann ziehen kann? *help*

    Grüße

    Danny

    So, zu dem alten Problem! Neue Schwimmernadeln eingebaut, Benzinhahn und Schläuche kontrolliert und die Membranen wieder "klein bekommen" Fazit: Sie läuft wieder. Schaun mer mal wie Lange.
    @ Holzreifen: Kawa Flügge in Oldendorf meinte, dass die Membranen nicht Benzinfest sind und somit sich weiten wenn der Motor absäuft, bzw sich durch Orgeln Benzin im Vergaser sammelt. Darauf hin haben wir die Membranen drei Tage lang jeweils morgens und abends mit Bremsenreiniger bearbeitet um sie zu schrumpfen und sie passen jetzt wieder genau in den Sitz hinein.
    Wir habe die Membranen noch auf Risse kontroliert indem wir sie gegen das Licht eines 500 Watt Strahler gehalten und in alle Richtungen auseinander gezogen haben. Wenn das Gummi Schäden gehabt hätte, hätte sich dass gegen das Licht abzeichnen müssen.

    Ich hoffe ich kann diese Zicken - Saison jetzt noch mit ein oder zwei schönen Touren ohne Ärger ausklingen lassen, sie dann ins Winterlager bringen und mich dann auf die nächste Saison freuen.

    Gruß

    Danny

    Moin moin

    Ich habe mich heute ganz schön auf Ar... gesetzt als ich beim Kawahändler die Preise für neue Membranen und Schwimmernadeln erfragt habe. *80 Weiß jemand, wo ich günstiger an Neuteile rankomme( Louis führt keine Membranen für die KLE). Oder hat jemand noch was Gebrauchtes liegen, das er für nicht allzu großes Geld los werden möchte? Ich würde auch einen kompletten KLE-Vergaser nehmen.

    Ganz nebenbei würde mich noch interessieren, ob es normal ist, daß meine alten Membranen etwas größer sind als die Führung im Vergaser. Es war extrem aufwändig und fummelig sie wieder in den Sitz zu bekommen? *ikd*

    Gruß

    Danny

    Moin

    Zum Austesten sind wir nicht mehr gekommen. Auf dem Weg nach Hedwig-Holstein wollte die KLE die Elbfähre nicht mehr verlassen. Die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Da der GSXR-Fahrer aber gleichzeitig der Mechaniker meines Vertrauens ist und sich das Ganze angucken/anhören konnte, sind wir zu dem Entschluss gekommen, daß die Ursache des Problems in der Spritversorgung liegen muß. Sie lief im Standgas einwandfrei und drehte dann beim Gasgeben einmalig hoch bis ca.4000 rpm um dann abzusterben. Wir vermuten, daß die Membranen ihrer Arbeit nicht mehr richtig nachkommen und sie dadurch bei erhöhter Drehzahl abstirbt.
    Für Tipps bin ich wie immer dankbar.

    Gruß

    Danny

    P.s. Das Schlimmste an der Sache war, daß ich und die KLEne mit dem ADAC-Transporter nach Hause gekommen sind.*peinlich*

    Bin gestern mit der KLEinen zum ersten Mal nach dem Umbau auf der Bahn gewesen( BAB 27 Bremerhaven -> Cuxhaven). Habe dann mal richtig Kette gegeben und siehe da, ohne daß Sie viel Anlauf nötig gehabt hätte, stehen 186 KM/H auf dem Tacho. :-)) :) :-)) *daumen* *klatsch* Normalerweise brauch sie für sowas Berg ab und Rückenwind. Unglaublich!!
    Morgen werde ich mit einer GSXR 750 die mit einem genauen Fahrradtacho ausgestattet ist, mal austesten wieviel 186 in Echt sind.

    Gruß

    Danny

    So, heute war ich tanken. 11,83 Liter und 201,7Km gefahren. Da kommen 5.87L/100Km bei raus und ich war meistens im "Der Führerschein ist min. 4 Wochen weg" Bereich unterweges. Der Verbrauch hätte normalerweise zwischen 7 und 7,5 Liter bei der Fahrweise liegen müssen.

    rimfire ich danke Dir!!!!!!! *klatsch* *klatsch* *klatsch*

    Einstellarbeiten abgeschlosssen!

    Habe die beiden unteren Löcher verschlossen und siehe da: Sie läuft vom Feinsten! Das Loch ist weg und auch die Gasannahme haut wieder hin. Ich habe es dann nochmal mit einem verschlossenen Loch probiert, aber da war das Leistungsloch dann zwischen 3500U/min und 4500U/min und es hat auch mit der Gasannahme nicht so gut hingehauen. Also zweite Loch wieder zu.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob sie an Leistung dazugewonnen hat, aber auf alle Fälle dreht sie viel befreiter hoch und der Ansaugsound hat sich wesentlich verbessert. Zum Tanken kann ich noch nichts sagen, bin erst 142km gefahren, da dauerts noch ein wenig bis Reserve und bis die Tankstelle kommt. Berichte dann aber auf alle Fälle auch darüber.

    @ rimfire: Der Luftfilter ist eingeölt und ich habe jetzt eine 92er rimfireKLE mit 50+X PS

    Ich habe keines der unten aufgeführten Tiere mit Absicht über/angefahren!
    Das Reh kam urplötzlich von links und wollte zwischen Vorderrad und Motor durchlaufen. Hat nicht geklappt.
    Die Möwe saß auf der Straße und hat irgendein überfahrenes Tier gefressen und wollte damit auch überhaupt nicht aufhören als ich angefahren kam. Also wollte ich sie äußerst rechts überholen. Kurz bevor ich auf gleicher Höhe mit ihr bin startet sie doch und wird vom Sog der KLE erfasst und zerschellt an der Fußraste.
    Mit der einen Taube war das ähnlich, die Andere ist mir an den Helm geknallt.

    Gruß

    Danny

    Moin moin
    kann mir jemand von Euch die DIN-Bezeichnung für das Lenkkopflager meiner 92er KLE sagen? Dann könnte ich ein Neues besorgen ohne vorher das Alte ausbauen zu müssen. So kann ich die Standzeit der KLEnen verkürzen, da ich nicht bei Kawasaki kaufen will.

    Danke schonmal im voraus

    Danny