Beiträge von TAFKADN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin Marco!


    Ich nehm mal an hier gehts um ne KLE-Gabel.
    Durch Veränderung des Luftpolsters in der Gabel läßt sich eine höhere Federprogression erreichen. War nach einbau der Vorspannhülsen in meine Gabel echt verdutzt, wie schwabelig die war. Hab danach VORSICHTIG Luft eingefüllt, seitdem ists besser.
    Die Gabel an den Ventilen VORSICHTIG mit einer Handpumpe, nicht mit Druckluft befüllen. Druck sollte nicht über 0,3 bar liegen, sonst drückts zu dolle auf die Simmerringe.


    Gruß, Heiner

    Mahlzeit nochmal...


    ich frach jetzt mal ganz doof...


    Wenn ich bei Conrad Blinkerbirnen finde, die vom Sockel her passen und für 21W gedacht sind, kann ich mir Leistungswiderstände und Blinkergeber doch sparen, oder...?


    Gruß, Heiner

    Nochmal Mahlzeit!


    Mein Mopped hat´s kürzlich im Sturm vom Ständer geweht *kotz* .
    Der Bock ist zwar nich total Schrott, aber doch einige kleine Schäden hat sie wohl abbekommen.
    Jetzt will ich z.B. den verbogenen Lenker tauschen.
    Ein Austauschlenker muss eingetragen werden, wenn er nicht das Original ist, oder?
    Muss ich also beim Kauf auf ABE achten? Ich schiele nämlich auf ein gebrauchtes, etwas anderes Modell.


    Gruß, Heiner

    Mahlzeit!


    Jetzt hab ich mir also auch Miniblinker kekauft und doch gleich mal Mist gebaut.


    Grund: Die Bliner sind dran, funktionieren auch, aber :
    ...viel zu schnell!!! *grr*


    Liegt wohl daran, das die Dinger die falsche Wattzahl haben (Kawa-Original 21W, Minis 10W).
    Brauch ich jetzt so´n Universal-Blink-Geber von Louis?


    Gruß, Heiner

    Moin ersma!


    Also korrekterweise kostet die Kawa-Drachen-Seite 3,50 EUR, eine weitere Seite 1,50 EUR, wobei ich die Größe des Drachens angeben mußte. Hab mal so aus der kalten Hose beim Drucker gesagt, das der so ca. 30 cm groß ist. Denke das reicht wohl, oder?


    P.S.: Vielleicht bin ich ja ein bißchen dusselig, aber ich kann die Stammtischbilder nich finden?!


    Gruß, Heiner

    Hallo erstmal!


    GPzetti: Eieiei... bei meinem Preis hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das tut mir echt leid! Ich hatte nämlich nur den Preis für die eine Seite mit dem Drachen und Schriftzug eingeholt...
    Das heißt: Preis gilt nur für eine Seite!
    Ein Druck auf eine zweite Seite hab ich als Angebot weitere 1,50 pro Shirt bekommen... würde dann schon 11,- EUR machen.
    Kann auch nochmal Neupreis für kleinere Mengen einholen... glaub aber nicht das sich da was ändert. Sorry, für meinen in der Preisangabe gemachten Kapitalbolzen *kopfschüttel*.


    Erklärung Haarpasser:
    Haarpasser gibt es beim Zwei- und Mehrfarbendruck und beschreibt das direkte Aneinanderpassen von zwei Farben. Genau das ist auch bei dem Twin500-Shirt der Fall. Zwischen dem K und der grünen Umrandung ist kein Zwischenraum, die Farbe muss haargenau eingedruckt werde. Haarpasser eben.
    Unter Umständen könnte man einen kleinen Zwischenraum zwischen K und dem grünen Außenrand lassen, welcher durch das schwarze T-Shirt auch schwarz wäre.
    Wenn das ginge könnte man auch 2-farbig flocken, wobei die zweite Farbe pro Seite wohl nochmal 1,50 kosten würde.


    Also, der korrekte T-Shirt Preis zum Selberbauen lt. Siebdruckfirma:


    T-Shirt (sehr hohe Qualität) 6,- EUR
    Druck 1- farbig, eine Seite 3,50
    Druck 1-farbig, zweite Seite 1,50


    ------------------------------------------------
    =Gesamt T-Shirt 11,00 EUR
    ------------------------------------------------
    Wenn man die Shirts mit dem Roten K haben möchte, und den Haarpasser durch einen Zwischenraum auflösen könnte:
    +1,50 EUR
    -----------------------------------------------
    =Gesamt T-Shirt 2-farbig 12,50 EUR
    -----------------------------------------------
    Hole wie gesagt diese Woche noch nen Preis von ner anderen Siebdruckerei ein, werde den dann auch noch mal posten.


    Gruß, Heiner

    Hi Batman!


    Fotos kannst Du einfügen indem Du beim Posten auf IMG klickst.
    Wenn Du willst kannste mir auch ein Foto per Email für meine Gallerie auf http://www.kle-500.de schicken.
    Dazu ein paar techn. Details über Veränderungen...


    ...wie gesagt, wenn du willst.


    Gruß, Heiner

    Mahlzeit!


    Hab den Schnorchel bei mir auch wieder dran gebaut.


    Grund ist aber kein Leistungseinbruch, sondern die eigenwillige Gasannahme, wenn´s in Kurven geht. Wenn man vor der Kurve bißchen Gas wegnimmt und im Scheitelpunkt der Kurve wieder beschleunigt ruckt die Mühle so leicht hin und her. Macht sie nich immer, aber wenn sie´s ein paarmal gemacht hat ist man doch recht verunsichert bei Kurvenfahrten.
    Schade, Verbrauch ist bei mir um mind. 1 Liter gesunken durch den Abbau!


    Gruß, Heiner

    Hi!


    Seit einiger Zeit verbraucht meine KLE ( ca. 46.000 km ) auch Öl in solchen Mengen.
    Ich halte es wie Harald... der klüger kippt nach... und fertig.


    Gruß, Heiner

    Moin Leutz!


    Ich hab das Teil heute auch entfernt. Hab nur ne kleine Runde zum testen gedreht, daher kann ich zum Verbrauch noch nix sagen, Leistungsverlust hab ich aber scheinbar keinen.
    Aber das Beste ist echt der neue Sound, klingt fast schon richtig Böse *grr* .


    Gruß, Heiner


    *klefan* ... was denn auch sonst...? *jump*

    Benzinhahn auf OFF?*cfused*


    Die Stellung gibt´s bei mir gar nicht. Dachte das funzt bei der KLE mit Unterdruck?!


    Naja, werde das Teil versuchsweise morgen auch mal abmontieren!


    Gruß, Heiner

    Würd mich auch mal interessieren was das ist. Ist das etwa die krumme nach hinten weisende Gummiöffnung oben am Luftfilterkasten?*cfused*


    Gruß, Heiner

    Hi rimfire!


    Is nix ungewöhnliches glaub ich. Meine machts auch ohne (eindeutig zweideutig *lw* ).
    Im Winter, bei Minusgraden lass ich sie auch nicht allzulange mit Choke laufen, sonst setzt sich bei mir mit der Zeit Ruß an den Zündkerzen ab.
    Hab mal irgendwo gelesen, das die KLE in der Serie halt recht fett eingestellt ist (vielleicht darum ein wenig durstig?).


    Gruß, Heiner

    Hi Rimfire!


    Könnte es sich um ganz kleine Fehlzündungen handeln?
    Hatte das auch mal, vielleicht zieht Dein Vergaser irgendwo "Nebenluft"?!
    Meine KLE machte mal ähnliche Geräusche, da hatte ich einen ganz feinen Riss im Krümmer, direkt oben bei den Bolzen, kann man kaum sehen ohne das Ding abzunehmen.


    Viel Glück beim Fehlersuchen...


    Heiner

    Mahlzeit!


    Hab neulich mal gelesen, das man den Alten Kettenspanner durch den neuen ersetzen kann und das sogar empfohlen wird.
    Auspuffanlagen kannste z.B. auch Gebrauchte erwerben. Einfach mal bei den Gebrauchtleuten aus den Zeitschriften anrufen. Preisvergleich lohnt sich! Hatte bei meiner Anlage Preisdifferenzen von bis zu 50,-EUR!
    Außerdem auf Rost am Krümmer achten.
    Meine Anlage war von enduroteile.com. War günstig und Qulität i.O.


    Gruß, Heiner *klefan*

    Mahlzeit!


    In den Gasschiebern meiner KLE sitzen die Messinghülsen, kosten meines Wissens nur ein paar Euro (weniger als 10,-€? Ich weiß nich mehr so genau).
    Vorbesitzer der KLE hatte die von ner Kawa-Werkstatt.


    Gruß, Heiner *klefan*

    Mahlzeit!


    Hängt wohl doch sehr vom Fahrer ab. Als ich meine KLE damals beim Vorbesitzer zur Probefahrt abgeholt hab, hatt die schon 195 km auf dem Tacho und ich konnte noch ohne Reserve die 10 km bis zur Tanke fahren.
    Aber bei mir brauchte die KLE vom ersten Tag an eigentlich immer so ab 7,5l.
    Bei der Zeitschrift "MOTORRAD" gabs in nem Test mal Anregungen um was am Verbrauch zu machen:


    -schnipp-


    Was nicht gut ist, ist der besagte hohe Verbrauch. Einige (der Redaktion namentlich bekannte) Leser behelfen sich mit illegaler Eigeninitiative: Sie sorgen dafür, daß der Kawa-Twin mehr Luft zum Atmen erhält. Tuningmaßnahmen, die angeblich stark verbrauchssenkend wirken, sind das Entfernen des Ansauggeräuschdämpfer-Gummis sowie das Einbringen zusätzlicher Öffnungen ins Luftfiltergehäuse. Deutlich beliebter und wohl auch professioneller, aber ebenfalls kaum eintragungsfähig ist die Montage eines Dynojet-Vergaserdüsenkits. Bis auf eine Ausnahme berichten viele Leser von einem durchschlagenden Erfolg der Vergaser-Modifikation. Wer es probieren will, bekommt den Kit für 189 Mark und die erforderlichen K & N-Filter für 98 Mark bei Moto Parts, Telefon 0 21 51/55 73 70. Wie es funktioniert, stand in MOTORRAD 10/1994. Es sei aber nochmals betont: Der Kit besitzt weder ABE noch Mustergutachten und darf ohne Eintragung in die Papiere nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden.


    -schnapp-


    Ausprobiert hab ich davon allerdings noch nix. Einfach Löcher in den Luftfilterkasten bohren, wird das Gemisch dann nicht möglicherweise zu mager?

    Hallo!


    Meines Wissens wurde die KLE Version mit 27 PS nur in den ersten 2 Baujahren ausgeliefert.
    Spätestens ab 1993 sollte es nur Maschinen mit 34 PS geben, kann natürlich sein, das Du noch ein 92er Modell hast. Die 34 PS Version kann entdrosselt werden auf 50 PS. Bei den aktuellen KLE´s sinds weniger (vielleicht 40?).