Beiträge von TAFKADN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    " Nix da, das kriegen die Chinesen, die bauen 20 neue KKW."

    Stimmt nur zur Hälfte, laut Radio bauen die sogar 40!!! :cursing:

    Hab übrigens immer noch keine Zapfsäule mit E10 gesehen. Ich glaub das Zeug gibt´s nich in echt sondern nur im Fernsehen. Genauso wie SpongeBob :D

    Gruß Heiner

    Hi,

    ich fahre jetzt seit ca. 7000 km den Mitas E07 war seinerzeit ein absoluter Preisknaller und dürfte noch immer am unteren Ende der Preisskala liegen. Auf Straße, nass wie trocken ein Superreifen. Leichtes Gelände aus dem Bereich Feldwege ist auch kein Problem. :thumbup:
    Von der Haltbarkeit her gebe ich meinem aktuellen Hinterrad evtl. noch diesen Sommer. Aber länger hielt, mal abgesehen vom Tourance noch nie ein Reifen bei mir... :huh:


    Gruß, Heiner

    ...schon gestern...

    Mußte gestern morgen zu ner Versammlung nach Oldenburg.
    Also schon gestern morgen um 9.00 Uhr mit Mopped nach OL.
    War zunächst noch etwas frisch, aber Nachmittags über die Dörfer nach Hause war prima, auch wenns nicht DIE tolle Strecke war :| .
    Immerhin ca. 160km. :thumbup:

    Gruß, Heiner

    In die ganze E10 Debatte mischt sich auch in bißchen überflüssige Hysterie, denn 5% Ethanol waren ja auch schon bisher im Super (daher auch SuperE5).
    Außerdem, ich als Landei bin bisher noch nichtmal in Versuchung gekommen E10 zu tanken, da im Umkreis von 20 KM noch keine mir bekannte Tankstelle das Zeug führt :wacko: .
    Hausmeister ... :rolleyes: ja nee, is klar. War auch nicht auf Standzeiten im Vergaser gemünzt, sondern auf Lagerfähigkeit im Allgemeinen. :huh: :)

    Gruß, Heiner

    Moin Leutz,

    auch normales Benzin kann schlecht werden, es gibt sogar die Aussage von Shell-Leuten, das man Benzin (egal welches) innerhalb von 6 Monaten verbrauchen soll. Ab dann kann mit der Zeit die Zündfähigkeit sinken.
    Mit zunehmender Lagerdauer sinkt bei jedem Benzin die Oktanzahl und damit auch die Klopffestigkeit.
    Qualitätsverluste machen sich aber zuerst in empfindlichen Motoren wie z.B. 2-Taktern bemerkbar.
    Daher gibt´s auch für Motorsägen u.s.w. spezielle Gerätbenzine die neben dem fertigen Ölzusatz auch längere Lagerfristen garantieren.

    Gruß Heiner

    Hmmmh :huh:

    ...bin auch schon mal zum Twin500-stammtisch in Solingen gefahren. Waren von mir Zuhause 350km eine Fahrt. Echt ordentlich für ne Tasse Kaffee und ne Runde um die talsperren.
    Da sind die 250km nach Willich (von mir aus dem Emsland aus) ja schon fast ein Klacks :D .

    Gruß,

    Heiner

    Moinmoin,

    Jo, das wär ne feine Idee...
    wenns nen Termin gibt, werd ich auch versuchen mich frei zu machen (also terminlich :) )

    Übrigens im Gegensatz zu manch anderem hab ich meine 500er immer noch (was aber auch was mit Kohle zu tun hat *ikd* :) ).

    Gruß aus dem Emsland,
    Heiner

    Hi,

    hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, einen Windschild einer 94er KLE oder höheren Baujahres an einer älteren KLE (BJ.92) zu verbauen? Müßte doch eigentlich mit geringen Modfikationen (paar Bohrlöcher, paar Schrauben) möglich sein...oder?

    Gruß, Heiner

    Moin Blake,

    ich vermute es geht um die Stehbolzen an einer KLE, da passiert so was ja öfter.
    Tja, wenn der Bolzen innen drin abgerissen ist geht wahrscheinlich nur ausbohren und mittels Reparaturkit neues passendes Gewinde einschneiden.
    Dann neue Kawa Stehbolzen bestellen und die einbauen.
    Auch möglich: Gewinde einschneiden und gleich mit ner passenden Schraube befestigen.

    Gruß, Heiner

    Moin!

    Geile Rasten... Hab vor kurzem vor selbiger Überlegung gestanden und bei mir jetzt die Universal-Rasten von Tante Louise verbaut. Kosten knapp 15,- EUR, und verbessern den Halt schon ordentlich.
    Passen auch an die KLE, nur ein paar Milimeter muss man innen ander Raste wegschleifen, damit es mit dem Loch vom Splint passt.

    Gruß Heiner

    Moin Leutz,

    Tja, das mit den Linksausdrehern wird wohl nix. hab versucht den Bolzen neben dem abgebrochenen auszudrehen, da ich ja eh alle wechseln wollte, und der ist quasi ohne Gegenwehr abgebrochen, was wohl auch von der Heimfahrt mit dem abgebrochenen Bolzen kommen könnte.
    Da dürfte der andere Bolzen mehr als zuviel last bekommen haben.
    Ein dritter Bolzen bot soviel widerstand auf, das ich den wohl auch abgerissen hätte wenn ich jetzt nicht schluss gemacht hätte.
    Bin mir unsicher ob das was wird, was elvis in seinem Thread beschreibt (wenn ich das mache *cy* ).
    Darum hab ich meine Kiste jetzt zu einem mir empfohlenen Schrauber gebracht, der wird mir jetzt neue Gewindeeinsatze einsetzen. Damits jetzt auch wieder vernünftig wird.
    Wird gewiss nich billig, aber besser als wenn ich da richtig anfange rumzupfuschen *schulterzuck* .

    Gruß, Heiner*klefan*

    Moin erstmal,

    als ich gestern meinen frisch montierten Kettensatz das erste mal testgefahren hab isses mir auch passiert.
    Stehbolzen links abgebrochen *ikd* .
    Ist mir schon mal passiert und der Bolzen ließ sich noch ganz easy mit Kontermutter ausdrehen.
    Diemal allerdings ist mir das Miststück ca. 0,5 mm im Motor abgebrochen. *grr*
    Habe bei Louis im Katalog einen sogenannten Linksausdrehersatz gesehen. Wäre das nicht ne Möglichkeit die Schraube nochmal sauber rauszubekommen ohne das Gewinde zu ruinieren? *cfused*

    Gruß, Heiner

    Hi Jido,

    bin im Moment nicht 100%ig sicher, ich glaube es war ab Modelljahr 1996, was also auch noch Maschinen mit Baujahr 1995 einschließen kann, ab dem der schmalere Schnorchel (Geräuschansaugdämpfer) verbaut worden ist.

    Gruß, Heiner