Moin Dirk!
Willkommen zurück!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Moin Dirk!
Willkommen zurück!
Hi,
habe bereits meinen zweiten Satz Mitas E07 drauf. War damals einer der günstigsten Reifen für die KLE und hatte gute Bewertungen.
Ist in meinen Augen auch einer der besten Mischreifen die ich je auf der KLE hatte. Auf der waren immerhin auch schon Tourance, Trailwing und Enduro3 montiert.
Auf der Straße hat der Reifen prima Grip. Aufgrund hoher seitl. Flanken kann man die Schräglagenfreiheit der KLE locker voll ausnutzen.
Offroad sind Feldwege und Trails absolut in Ordnung. Wenns matschig wird oder sehr tiefsandig hat er seine Grenzen, das ist wohl mehr was für den Explore von Mitas.
Zur Haltbarkeit: Ich hatte damals von Leuten gelesen das der Hinterreifen 15000 km halten soll.
Wie bei den meisten Reifen komm ich mit der Angabe nicht hin. Mein Hinterreifen hat jetzt ca. 6000 km weg und sieht nicht mehr sehr gut aus.
Obwohl ich eigentlich recht zufrieden mit dem Mitas bin wird mein nächster Reifen möglicherweise dennoch ein Conti TKC werden, aufgrund der etwas höheren Geländetauglichkeit und da mein Offroadanteil doch immer mehr zunimmt.
Moin
Hatte vor ca.2 Jahren ein angebot von einer Fa. Aus Nordhorn. Feder mit Tausch 120€. Evtl sogar progressiv wenn paßt.
Adresse muss ich nochmal raussuchen.
Moin.
Der Umbau ist echt ganz easy. Hab sogar ich geschafft. verbrauch ist bei mir von über 7l auf bei moderater Dahrweise 5,5 l gesunken
Hallo Pringles,
für Infos zu Rimfire klicke HIER
Gruß, Heiner
P.S.: Gib mal Rimfire in die Suchefunktion des Forums ein
Schönen Urlaub und viel Spaß Käpt´n
Gruß, Heiner
Hi nils,
Welches Baujahr hat deine Kle? Bei meiner Bj.92 ist keine Freigabe erforderlich. Nur die Maße im Schein müssen eingehalten werden.
Gruss Heiner
Alles anzeigenHier im 'Pott' kannste Gelände knicken; aber vieleicht ist der nächste Reifensatz kein BT45 mehr sondern was das ein bischen 'dicker aufträgt' und dann geh ich mal im weiteren Umkreis auf die Suche
ach ja - und ich bin mal so frei und schreib den Mago wieder dabei den die letzten 'Melder' wohl irgendwie eliminiert haben...
Enduro :
1. emme
2. KLEiner
3. kledakar
4. birgit ( wenn´s auf dem Weg liegt )
5. TAFKADN
6. Mago
7. UltimateFreedom
Straße:
1. KLEiner
2. Fox
3. LE 500 A
4. M_ika
5. twin fahrer
6. Kleelvis
7. Nils
8. Leon
9. KLEfan
10. TAFKADN
11. UltimateFreedom
12. KLEist
13. Earthquake-Jake
14. Bavarian
Das ist das schöne im platten Emsland... einfach rechts runter von der Straße in den Wald. Verbotsschilder und Schlagbäume sind bei uns eher selten, Feld- und Waldwege reichlig vorhanden.
Nur das völlige Fehlen von Bergen fällt ein bißchen negativ auf .
Gruß, Heiner
Moin,
in der letzten Zeit gehts regelmäßig auf Feld- und Waldwege. Und das trotz mäßig geeigneter Bereifung.
Als nächstes gibts bei mir mal nen TKC
Trotzdem zähl ich mich mal auch zu den Teilzeitenduristen
Enduro :
1. emme
2. KLEiner
3. kledakar
4. birgit ( wenn´s auf dem Weg liegt )
5. TAFKADN
Straße:
1. KLEiner
2. Fox
3. LE 500 A
4. M_ika
5. twin fahrer
6. Kleelvis
7. Nils
8. Leon
9. KLEfan
10. TAFKADN
Wenn Du Dir ein Büchlein kaufst, würde ich empfehlen, NICHT das Bucheli
zu nehmen, das ist IMO schlecht, Anleitungen sind unvollständig (Blöd,
wenn man doch 3 Teile mehr ausbauen muss um hinzukommen wo man will),
und die Bindung taugt auch nichts, mir fielen schon nach 3mal Blättern
die Seiten raus. Wenn Du eins bekommst, ist das Kawa-WHB gut.
Gruß
Albtraum
Moin, kann ich nur zustimmen. Bei mir sind inzwischen alle Seiten raus. Sind jetzt mit Klarsichtfolie im Hefter.
Vorteil: Beim Schrauben suat man die Blätter nicht mit seinen Schmutzfoten ein.
Gruß, Heiner
Moin und willkommen zurück! Na das klingt doch mal nach was. Sieh zu das du nen Bericht hin kriegst. *neugierigist*
Weg? Gar nich... Wir erwarten in Kürze Nachwuchs. Da gibts kein Weg mehr Bin auch mehr für Doppelkopf. Da brauchen wir aber 4
Wir schreiben das Jahr 11n.Chr. Alle Kle-Treiber sind bereits am Stelvio... Alle?? Tja... Ich bin auch noch hier.
Howdy,
wünsche ich auch allen ne prima Zeit da unten.
Trinkt einen für mich mit... obwohl, das kann ich auch hier
Gruß, Heiner
Erledigt?
Verflixt, kann auch nach aufwendigster Suche den akt. Polo Katalog nich finden.
Gruß, Heiner
Jo stell mal Bild ein. Wo haste das Teil her?
Moin,
seit Beginn April werden die Kleinschilder auch bei uns ausgegeben. Da ich aber insgesamt nur 3 Buchstaben und eine Zahl hab wär jetzt tauschen nicht so sinnvoll. Außerdem hab ich och ein Altschild ohne Euro-Logo. Das könnte in ein paar Jahren, wenn meine KLE Oldtimer wird noch was Nostalgisches haben .
Gruß, Heiner
ZitatDer Olle Holzreifen währe Stolz auf dich das war vollkommen Korrekt wiedergegben hast wohl bei Wikipedia nachgeschlagen was
Stimmt sogar ein Stück weit. Machs wie Guttenberg: "Ich muss nix wissen, was andere für mich wissen können "
Moin nochmal,
nicht weniger Federweg sondern weniger Negativ-Federweg.
Nicht leicht das zu erklären:
Dadurch das die Gabel von vornherein höher vorgespannt ist, ist der sogenannte Positivfederweg , also der Federweg der zur Verfügung steht wenn das Eigengewicht des Motorrads auf der Feder lastet ist etwas größer. Der Negativfederweg, also der Weg der bis zur vollständigen Dekomprimierung der Gabel als eine art Pufferbereich zur Verfügung steht wird dadurch kleiner.
Vorteil: Die Gabel geht beim Eintauchen nicht so schnell auf Block, könnte aber bei großen Belastungen beim Ausfedern anschlagen.
Hoffe ich hab das so korrekt erklärt. Bei mir ist bisher bloß der positive Punkt, nämlich das Nichtdurchschlagen der gabel aufgefallen.
Gruß, Heiner