Beiträge von TAFKADN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Hi,

    meine KLE Bj.92 hat aktuell ca. 73000km drauf.
    Techn. Probleme gabs bisher in Form von abgerissenen Stehbolzen am Krümmer (2X) und einer herausgeflogenen Zündkerze mir vermackeltem Gewinde... ich bin echt kein großer Moppedpfleger aber das ist auch nur bedingt nötig. Der Twin ist einfach ein ausgesprocherner Steher.

    Moin Leutz,


    @alex: An der silbernen Schraube hängt nur ein Blender. Das sind die abgetrennten Stücke meines Originalhecks. Hab an der Stelle ein kleines Loch in den Rahmen gebohrt (Ja ich weiß das soll man nich :sarcastic: ) und dann mit ein bißchen Füllwerk verschraubt, damit die alten Teile wieder mit den Seitenteilen korrespondieren.
    Möglich, das ich das noch wieder ändere da mein Seitendeckel rechts eh inzwischen aussieht wie aus dem A.. äh ich meine aus dem Hintern gezogen :assshaking: .

    klefan: Ich kann ja nich für alex sprechen aber bei genauerem hingucken sieht mein altes Mädchen längst nich mehr so gewienert aus. Kommt wohl auf dem Foto nich so rüber. Aber sauber gemacht wurd sie fürs knipsen schon :ok: .
    Daher bau ich auch nich mehr soviel um an der KLE. Brauche die Zeit um den Verfall zu bekämpfen ;sad;

    Moin und willkommen zurück :nummer1_1:

    Wow scheint ja wieder ne geile Tour gewesen zu sein, die Bilder sind ja echt voll Hammer :hb:

    ...aber dieses BMW-Emblem an der KLE :negative: Nee, nee, nee... :fie:;)

    Gruß, Heiner

    Hi

    Gepäckbrücke abbauen ist kein Problem. Ich hab bei mir ein KTM-Supermoto Heck verbaut. Die Blinker hab ich dann am leicht geänderten Ntmmernschildhalter montiert, welcher jetzt auch als Träger für das LED-Rücklicht herhalten muss.

    Gruss Heiner

    Hi,

    habe bereits meinen zweiten Satz Mitas E07 drauf. War damals einer der günstigsten Reifen für die KLE und hatte gute Bewertungen.
    Ist in meinen Augen auch einer der besten Mischreifen die ich je auf der KLE hatte. Auf der waren immerhin auch schon Tourance, Trailwing und Enduro3 montiert.
    Auf der Straße hat der Reifen prima Grip. Aufgrund hoher seitl. Flanken kann man die Schräglagenfreiheit der KLE locker voll ausnutzen.
    Offroad sind Feldwege und Trails absolut in Ordnung. Wenns matschig wird oder sehr tiefsandig hat er seine Grenzen, das ist wohl mehr was für den Explore von Mitas.
    Zur Haltbarkeit: Ich hatte damals von Leuten gelesen das der Hinterreifen 15000 km halten soll.
    Wie bei den meisten Reifen komm ich mit der Angabe nicht hin. Mein Hinterreifen hat jetzt ca. 6000 km weg und sieht nicht mehr sehr gut aus.
    Obwohl ich eigentlich recht zufrieden mit dem Mitas bin wird mein nächster Reifen möglicherweise dennoch ein Conti TKC werden, aufgrund der etwas höheren Geländetauglichkeit und da mein Offroadanteil doch immer mehr zunimmt.

    Das ist das schöne im platten Emsland... einfach rechts runter von der Straße in den Wald. Verbotsschilder und Schlagbäume sind bei uns eher selten, Feld- und Waldwege reichlig vorhanden.
    Nur das völlige Fehlen von Bergen fällt ein bißchen negativ auf :D .

    Gruß, Heiner