Beiträge von TAFKADN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

    Twin500.net - Int.Meeting 2012


    :dance4: :dance3: :clapping: :locomotive: :dance4:
    10. Forumsgeburtstag


    Nach dem tollen Meeting 2011 in Bormio
    wollen wir 2012 wieder ein Int Treffen durchführen und laden alle KLE´s,
    ER5´s, GPZ´s und EN500`s dazu ein.


    Ein weiterer dicker Grund zu feiern ist, das unser Forum in 2012 sein 10-Jähriges Bestehen feiert!


    Geplanter Ort ist der Thüringer Wald, da dieser auch für unsere Freunde
    aus Kroatien relativ gut zu erreichen ist.

    Termin: 15. bis 17. Juni 2012
    Ort: Thüringer Wald, Kloster an der Talsperre Bleiloch
    Kloster, Saalburg-Ebersdorf, Thüringen - Google Maps
    Genauere Infos folgen noch in diesem Thread

    Gruß, das Twin500-Team :hb:

    Hi schnecki,

    Zunächst mal ein Tip: ie meisten deiner Fragen sind bereits hier schon ausführlich behandelt worden, daher benutz mal die :smilie_f_002: . Versteckt sich im Menü unten in der Seite.

    Ansonsten von mir mal stichpunktartig Antworten zu deinen Fragen:

    da würde ich gern ein paar Meinungen zu hören welche übersetzung noch gut ist


    Deine Kiste ist im Original 16/44 übersetzt. Ich selber fahre 15/44 und bin prima zufrieden damit, Mopp geht vom Stand besser ab und wird auch auf Langstreck noch nicht zu unruhig, es gibt aber auch noch Leute mit noch kürzeren Übersetzungen

    Bremsen sind auch bald fählig und sollen Gleich optimiert werden , welche Scheiben/Belagkombi ist da ausser org. schon getestet worden???


    Fahre bei mir Sintermetallbeläge von Lukas. In Ordnung wenn einen gelegentliches Quietschen der Bremsen nicht stört. sehr empfehlenswert sind Stahlflexleitungen. Außerdem gibts den einen oder anderen hier mit einer größeren Bremsscheibe, ich verweise hierfür nochmal auf die :smilie_f_002:

    Sitzbank werde ich auch noch bearbeiten müssen


    ´ne ziemlich bekannte Adresse ist: Alles fürn Arsch

    Hoffe ich konnte schonmal ein wenig weiterhelfen

    lg
    Heiner

    Moin
    Soweit ich weiß wird für alle älteren Moppeds mit Vergaser kein E10 empfohlen. Bei mir im Auto hab ichs einmal getankt. Auto ist nicht auseinander gefallen. Allerdings führen die meisten Tanken bei uns noch kein E10. Daher ist die Versuchung auch nicht allzu gross.

    Hi,

    meine KLE Bj.92 hat aktuell ca. 73000km drauf.
    Techn. Probleme gabs bisher in Form von abgerissenen Stehbolzen am Krümmer (2X) und einer herausgeflogenen Zündkerze mir vermackeltem Gewinde... ich bin echt kein großer Moppedpfleger aber das ist auch nur bedingt nötig. Der Twin ist einfach ein ausgesprocherner Steher.

    Moin Leutz,


    @alex: An der silbernen Schraube hängt nur ein Blender. Das sind die abgetrennten Stücke meines Originalhecks. Hab an der Stelle ein kleines Loch in den Rahmen gebohrt (Ja ich weiß das soll man nich :sarcastic: ) und dann mit ein bißchen Füllwerk verschraubt, damit die alten Teile wieder mit den Seitenteilen korrespondieren.
    Möglich, das ich das noch wieder ändere da mein Seitendeckel rechts eh inzwischen aussieht wie aus dem A.. äh ich meine aus dem Hintern gezogen :assshaking: .

    klefan: Ich kann ja nich für alex sprechen aber bei genauerem hingucken sieht mein altes Mädchen längst nich mehr so gewienert aus. Kommt wohl auf dem Foto nich so rüber. Aber sauber gemacht wurd sie fürs knipsen schon :ok: .
    Daher bau ich auch nich mehr soviel um an der KLE. Brauche die Zeit um den Verfall zu bekämpfen ;sad;

    Moin und willkommen zurück :nummer1_1:

    Wow scheint ja wieder ne geile Tour gewesen zu sein, die Bilder sind ja echt voll Hammer :hb:

    ...aber dieses BMW-Emblem an der KLE :negative: Nee, nee, nee... :fie:;)

    Gruß, Heiner

    Hi

    Gepäckbrücke abbauen ist kein Problem. Ich hab bei mir ein KTM-Supermoto Heck verbaut. Die Blinker hab ich dann am leicht geänderten Ntmmernschildhalter montiert, welcher jetzt auch als Träger für das LED-Rücklicht herhalten muss.

    Gruss Heiner

    Hi,

    habe bereits meinen zweiten Satz Mitas E07 drauf. War damals einer der günstigsten Reifen für die KLE und hatte gute Bewertungen.
    Ist in meinen Augen auch einer der besten Mischreifen die ich je auf der KLE hatte. Auf der waren immerhin auch schon Tourance, Trailwing und Enduro3 montiert.
    Auf der Straße hat der Reifen prima Grip. Aufgrund hoher seitl. Flanken kann man die Schräglagenfreiheit der KLE locker voll ausnutzen.
    Offroad sind Feldwege und Trails absolut in Ordnung. Wenns matschig wird oder sehr tiefsandig hat er seine Grenzen, das ist wohl mehr was für den Explore von Mitas.
    Zur Haltbarkeit: Ich hatte damals von Leuten gelesen das der Hinterreifen 15000 km halten soll.
    Wie bei den meisten Reifen komm ich mit der Angabe nicht hin. Mein Hinterreifen hat jetzt ca. 6000 km weg und sieht nicht mehr sehr gut aus.
    Obwohl ich eigentlich recht zufrieden mit dem Mitas bin wird mein nächster Reifen möglicherweise dennoch ein Conti TKC werden, aufgrund der etwas höheren Geländetauglichkeit und da mein Offroadanteil doch immer mehr zunimmt.