Beiträge von TAFKADN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Moin... wer meckert wegen dem Drachen :rock: ?
    Nee, die nich so Ovale Schrift finde ich hier auf jeden Fall besser :thumbup:
    Den Motor finde ich super! Würd ihn auch vorne hinpacken...
    Gabs eigentlich kein Bild von ner älteren KLE? Die is doch von nach 2000 :hmm: ...ach ja und mich düngt sie ist spiegelverkehrt ;undwech;
    Siehste, kein Wort über den Drachen :D

    ...und letztes Update...

    Reifen ist mit 55g zusätzlichem Gewicht vom Reifenhändler wieder da... soll doch schon ne erhebliche Unwucht gehabt haben :maul:
    Gestern alles wieder zusammen, heuteAbend 100km Testfahrt.
    Ergebnis: Jetzt ist alles Tipitopi :thumbup:
    Kein Flattern oder Vibrationen, die unterschiedlichen Reifen scheinen auch gut zudammen zu funktionieren...Ö-Treffen kann also kommen :thumbup:
    Danke nochmalfür eure Tips :thumbup:

    Unzubändigende Leistung is wahrscheinlich das Problem bei meiner Kiste :happ2:
    So... Update: Meine Reifen is wieder beim Reifenheini... konnte der Wuchterei leider nicht zugucken, muss den Kindern beim Planschen über die schulter schauen :connie_36:
    Aber während des Schauen guck ich mir auch schon mal das LK an... und: erstens bißchen Spiel drin und zweitens: die Sicherungsschraube oben war auch nich so wirklich fest ;huh;
    Hab das jetzt mal in Ordnung gebracht, erwarte dann mal meinen Reifen (morgen) und dann schauen wir nochmal :hb:

    Moin Kameraden...

    so siehts aus, morgen bring ich den Reifen zunächst nochmal zum Händler, nochmal prüfen/wuchten.
    LK Lager-spiel werd ich mir auch noch mal angucken, wenn der Reifen gerade draußen is...

    Ich nehme ma an er fährt rechts/links ?! Beim ordendlichen durchbeschleunigen sollte dann der efeckt sterker auftreten.


    Wie denn Rechts/Links? Je nachdem wie rum die Kurve geht und ich lenke gehts natürlich nach Rechts oder Links :hmm:
    Wie gesagt, es gibt kein seitliches Flattern... die Gabel bibbert einfach längs zur Maschinenachse, je schneller je doller.
    Beschleunigen oder nicht beschleunigen tut da nichts zur Sache...
    Bin ich tempomäßig bis 130 oder 140 sind die Vibrationen nur leicht, hätte denen dann vielleicht gar keine Bedeutung beigemessen...

    Moin und danke erstmal für eure Antworten... :good3:

    Also über 130 km/h eiert meine KLE auch ganz schön umher- mit Minutionskisten und TKC 80- ist mir aber egal, da ich eigentlich nie so schnell mit der KLEnen fahre.


    Also meist bretter ich mit der Dicken auch nich großartig über 140km/h... Aber wenn ich wollte war das halt kein Problem..
    es gibt da jetzt auch kein seitliches rumeiern sondern die abel schwingt rein horizontal, dann mit zunehmenden Tempo schon recht heftig ;huh;

    Was mich aber etwas stutzig macht ist das zwei verschiedene Reifen gefahren werden, das heisst nicht das das nicht funktionieren kann, muss aber nicht.
    Heisst, daß auch da der Hase im Pfeffer liegen könnte, noch dazu wenn einer neu und der andere alt ist.

    Und sooo teuer ist der Scout nun auch wieder nicht, ich denke wenn Du umsteigst wird sich bestimmt jemand finden.


    ... Also mit den beiden unterschiedlichen Reifen kommts ja so zustande das der Mitas e07 seit Wochen weder bei den Online-Reifen-Heinis noch beim Reifenhändler meines geringsten Misstrauens noch in der Bucht zu kriegen war. Mein Alter VR war glatt, der TÜV steht vor der Tür....tja.
    Theotisch könnts natürlich an den unterschiedlichen Reifen liegen... hätte nur nicht gedacht das sich das so bemerkbar machen würde... ;sad;
    Werde mit dem Reifen zunächst aber nochmal beim Reifenhändler aufschlagen, nochmal Wuchten (Sicher ist sicher)... bei ner evtl. Reklamation bei Heidenau (könnt ja auch ein Fertigungsproblem sein) werd ich aber mal lieber nich erwähnen was ich hinten für nen Reifen drauf habe....
    Richtig ärgerlich ist, das ich gestern in der Bucht wieder neue Mitas e07 Vorderreifen gesehen habe :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:
    Wenn ich also wieder gleiche Reifen montieren würde, würd ich mir eher nochmal so einen holen und den scout wieder in die Bucht stellen :patsch:
    Werde in Kürze ein Update hier geben wie sichs so entwickelt... sehr ärgerlich das alles ;kotzen;

    So ein Mist!

    Jetzt habe ich mir also für teuer Geld den allseits hoch gelobten K60 Scout von Heidenau als Ersatz für meinen komplett abgelaufenen Mitas e07 gekauft da dieser im KLE Vorderreifenmaß nicht mehr lieferbar ist. Hinten bleibt erst mal noch mein Mitas E07 drauf da dieser noch ganz gut bei Profil ist und mich im Juni ja noch einige Kilometer (auch Bahn) erwarten :) .
    Letzte Woche erste aussagefähige Ausfahrt mit der neuen Reifencombo, lief zuerst auch ganz ordentlich.... aber dann.. :blink:
    Bis ca. 140 Km/h (KLE Tacho) läufts eigentlich alles ordentlich, steigt der Tacho allerdings höher fängt die Gabel längs zur Fahrtrichtung heftig an zu flattern... Habe nochmal Luftdruck am Reifen reduziert und auch mal erhöht, so zwischen 1,9 und 2,3 Bar... immer dasselbe.
    Woran kanns liegen? Ist der Reifen nicht Okay oder hat meine Reifenhändler vielleicht nicht ordentlich montiert? :confused:
    Mit dem alten Mitas gabs keine Probleme :confused:

    Moin Michael,

    zunächst mal nach einigen Tagen der Abwesenheit ein :MG_124: ins von mir ja gar nich mal soooo ferne Löningen.
    Sind ja fast Nachbarn :imsohappy:
    Das meiste zur GebrauchtKLE haben die anderen ja schon gesagt....

    Einige gesammelte Altinfos zur KLE findest du noch HIER

    Gruß, Heiner