Moin und
bei uns... ![]()
Beiträge von TAFKADN
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Moin Michael,
im Forum! -
Emme- ick gob dir ist die feuchte luft im norden nich bekommen. sei mal wieder lieb! :beah:


-
Wenn jetzt die vergossene Polrâvariante drin ist, könnten die Schäden ander Schraube auch auf einen Polradschaden des Vorbesitzers hindeuten... so lang hast du deine Mühle ja noch nicht... ;huh;
Evtl hat der nicht alles ordnungsgemäß gereinigt oder wieder hergestellt...
Erst mal Deckel runter und alles genau inspizieren... -
Moin Leute,
da es ja in diesem Jahr keine zentrale Anmeldung fürs Internationale KLE-Treffen gibt wie im letzten Jahr, weiß man irgendwie gar nicht, wieviele und wer denn jetzt so im Juni dabei ist. Nur mal aus Interesse, wer kommt denn?
1. TAFKADN (mit leibl. Familie
)
2. -
So ne Scheiße..
ich weiß wie es ist unterwegs was zu verlieren 
Hoffe da war nix hochwertiges im Koffer, oder noch besser.... er findet sich wieder an...
-
Moin allerseits.

Nach heiß duschen und Hausschlüssel zuhause suchen bin ich auch wieder hergestellt
Auf dem Nachhauseweg gab es narürlich nochmal den Popo nass.
War trotzdem ein tolles Wochenende.. freue mich schon auf Italien
Zum Schluss noch ein Reim:
Warst tags du mit dem Mopped hüpfen
und willst auch nachts Kontakte knüpfen,
Dann schlafe ohne viel Genöhle...
mit Bären in der Bärenhöhle....tätääää

-
Moin Jan

bei uns und viel Spaß hier -
... Zumal du auch gar nicht den ganzen Motor tauscht. Der GPZ Motor hat glaube ich auch noch eine andere Verdichtung...
-
Bei meiner KLE läufts ordentlich mit Original Düsen 95/98 und ganz engem Rüssel am Luftfilter.. weißt du ja.
Wenn ichs noch richtig habe fährt zB Sveneme hier im Forum den GPZ Motor mit der Original 92er Bedüsung. Also 102er Düsen und Großer Rüssel am Lufi. -
Ehrlich gesagt kann ich die Probleme mit Teilsynthetik nicht recht nachvollziehen. Bei meiner alten KLE war fast immer wegen der besseren Verfügbarkeit Teilsynthetik drauf. Probleme beim Schalten kannte ich nur vom Lesen. Evtl war meins so billig das der Hersteller das "synthetik" einfach "vergessen" hat

-
Nicht ganz, Coppenbrügge und Bodenwerder gehören schon zum Weserbergland. Wobei ein Schwarzwälder eine andere Vorstellung von BERGland haben dürfte.
Die Sächsische Schweiz liegt östlich von Dresden an der Tschechischen Grenze.
Also fast Ausland. Wie Andreas das in 3 Stunden fahren will weiß ich nicht. Ich kann da nicht mithalten.

Ey, Anreise über CZ war doch auch bei uns angedacht oder? Denke ich werde über Osnabrück anreisen... bin vielleicht gegen 16.00 vor Ort. Habs mir aber noch nicht so genau bekuckt ;huh;
-
Bin nicht sicher.. das Zeug von Duplucolor war glaube ich sogar überlackierbar. Solche Stellen könntw man das ja evtl klar lackieren :unsure:
-
Moin Sebastian,
so wie du es schreibst kommts wohl hin. Auslieferzustand der KLE 27PS, umrüstung und Eintragung der 50PS.
Allerdings stelle ich mir die 48 PS Geschichte recht schwierig vor. Das GPZ-Kitbwird denke ich nicht passen. Da würde man im Original auch von 60PS ausgehen. Praktisch könntest du den Vergaser der KLE ab 96 montieren und hättest wohl 48 PS aber ob das jemand in den Fahrzeugschein einträgt??? :unsure:
Da wäre es vermutlich easyer die KLE auf 27PS zurückzurüsten, die Eintragung auf 27PS ändern zu lassen und die KLE danach wieder (illegalerweise
) auf 50PS aufzurüsten um flott im Verkehr mitzuschwimmen 
-
Moin und

Schwierig. Wenn die laut Schein 50Ps hat, hat sie 50 PS
Was für ein Baujahr hast du denn da?
27 PS gab es glaube ich nur in den ersten 2 Jahren.. oder? -
Wow! Das hört sich mal nach der richtig geilen Tour an

Reisebericht folgt? Wir warten
-
sonst wäre evtl noch Versand sparen angesagt... hast du noch Aufkleber Dirk?
-
-
-
Mit ner 91er solltest du ohne Reifenbindung verschiedene Pellen fahren können. Bin selbst etwa ein Jahr mit hinten Mitas und vorne K60Scout gefahren. Ging einwandfrei und der Tüv hatte nix dagegen.

