Moin,
der Krümmer auf dem Bild ist ja nie ein Forenkrümmer sondern mutmaßlich ein Zubehörteil für die GPZ. So läßt sih dann auch mit Spaß am Basteln eine 2 in 2 Anlage realisieren. Das ist natürlich mit der Legalität in der BRD nicht so konform.
Der Krümmerprojektfred ist tatsächlich inzwischen ein wenig unübersichtlich.
Kommt halt davon das der über die Jahre, die Entwicklungszeit und mehrere Serien immer mehr angewachsen ist.
Ein paar Kurzzusammenfassungen gibts HIER.
Gruß, Heiner ![]()
Beiträge von TAFKADN
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Moin nochmal, stimmt der Platz für Karten ist recht groß, besonders wenn man ernst machen will und die App mit komplettem Kartenmaterial nutzen will. Da kommen gleich einige GB zusammen...
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Moin, teste gerade Callimoto. Im Moment in der kostenlosen Version. Das ist die komplette App mit einem kostenlosen Kartenpaket (in meinem Fall Niedersachsen/Bremen) Eine kleine Testrunde bin ich schon gefahren in der Funktion Rundtour. Da gibt man eine gewünschte Streckenlänge und eine Himmelsrichtung von seinem Standort aus an (zB 150km Strecke - Richtung Süd). Die App berechnet dann eine möglichst kurvenreiche Rundstrecke. Funktionierte nicht schlecht, bin allerdings nur nach Display im Tankrucksack gefahren. Lohnt aber weiter zu verfolgen
By the Way, zur besseren Auffindbarkeit verschieben ich das Thema mal zu den anderen Navis. 
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Moin Elmar,
Viel Spaß bei/mit uns 
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Moin Frank und
Solide Fahrleistung 
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Moin, naja technisch ginge das schon jetzt... Man müsste halt den Inhalt einfach in die Datenbank packen... habe allerdings gerade nicht im Kopf was wir als maximale Dateigröße anbieten. Aber z.B. mit PDF-Creator läßt sich an der Größe von PDF-Dateien oft noch so einiges sparen.
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Moin Jörg, der K&N Einsatzfilter. Heißt aber natürlich nicht das es bei dir genauso läuft. Meine ist ja auch mit recht kleinen Düsen ausgestattet

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Bei mir 96er KLE mit GPZ Motor und Forenkrümmer sind noch die 98er Düsen verbaut. Kerzen DR9EA. Läuft gut, vor allem wenn die KLE bisschen mehr Gas kriegt. Schon seit über 15000 km. Astreines Kerzenbild. LuFi ist Original, mit K&N lief sie schlechter. Habe noch 112er Düsen liegen scheue mich aber ein wenig vor dem Abstimmungsaufwand.
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Hallo und
Je mehr du hier schreibst desto weniger bist du Radfahrer
Viel Spaß in unserer kleinen Gemeinde 
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Mike heute morgen nen Kasper gefrüstückt?

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Moin! Liebe Grüße an Maik und Gute Besserung!

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Also in meiner KLE ist ein RD07 Federbein montiert. Das ist straffer und hat mehr Luft für Zuladung als Original-KLE würde ich sagen. In der Gabel hab ich Promoto Federn und muss sagen das der Effekt gegenüber den Originalen absolut positiv ist. kein Durchschlagen der Gabel und sehr feines Ansprechverhalten.
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Moin, viel Erfolg beim Projekt. Als Alternative zum Originalfederbein fahren hier einige, ich auch, ein Africa Twin Federbein. Gibt es gebraucht gar nicht mal teuer bei EBay. Benutze mal die Suche, es gibt einen Umbauthread.
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*klugscheissermodus* Wären bei bei 1000k so gesehen nich 1000000km? *klugscheissermodus aus*

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Heißer Preis: 5990€ Neu! Allerdings gibts dafür 48PS für 235kg. Das können die Alteisen wie KLE, Transalp und Co genau so... Und ich bräuchte etwas mehr Sitzhöhe

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Hallo Ometa,
Sehr nette Vorstellung, freue mich schon auf den Projekt-Fred 
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Die Sitzbank ist noch die alte Gerade mit dem Gurt... Die spätere KLE hat ne Stufensitzbank

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Moin, die kostenlose Version scheint ne ziemliche Sparvariante zu sein. Die Pro kostet 6,99€. Nicht zu teuer wenn man den Umfang sieht. Wie siehts denn da mit Kartenmaterial aus? Ging aus der Vorstellung im Play store nicht so richtig hervor

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Moin Matthias und
Indi hat ja schon die wichtigsten Punkte umrissen, in der Regel ist die KLE recht Alltags-und Allwettertauglich.
Ob die zu schade dafür ist, ist wohl eher eine Frage der Einstellung des Besitzers..
Viel Spaß bei und mit uns 
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Kannte ich noch nicht
