Moin Thomas,
Gute Frage
GPZ, ER und KLE-Motoren sind untereinander tauschbar. Leichte Modifikationen zB. am Polrad vorausgesetzt. Bei der ER müsste außerdem andersrum geschaltet werden...
Den Motor der EN müßte man sich, obwohl gleicher Motor wohl erstmal ansehen.
Auch wenn die Aufnahmepunkte des Motors im Rahmen usw gleich sind haben die Motoren der einzelnen Modelle untereinander unterschiedliche Eigenschaften bezügl Leistung, Anzug usw.
Warum möchtest Du eigentlich den ganzen Motor tauschen wenn nur der Anlasser hin ist?
Anlasser tauschen ist sicher günstiger und einfacher
Und ich würde vermuten das der dann auch von einem anderen 500er Twin stammen kann
Beiträge von TAFKADN
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Moin Thomas, Herzlich Willkommen bei uns
-
Mehrfachnennungen ermöglichen mehr als 100%
-
Hatte das in deinem Text bereits korrigiert Mac... konnte bloß nicht in der Umfrage korrigieren im Opera Mini Browser
-
Moin Didus, halte mich beim Thema Treffen im Moment zurück da ich nicht ob und /oder was da für mich aktuell machbar ist.. Die Location beim CVJM sieht aber Klasse aus..
-
Moin Maddin, nett gemeint aber ich muss noch 150-180 km nach Bremerhaven. Ist nicht gerade um die Ecke
-
Kühlwasserröhrchen? Hab meine letzten aus nen Aldi Sortiment oder so. Schön eingefettet und seit über einem Jahr problemlos..
-
eventuell ist es das Anlasserrelais bzw eine zu leere Batterie?
-
Johannes=Der Täufer
Ihr Heiden!
-
Willkommen zurück Maik
Schön das es Dir wieder besser geht
-
-
Moin Lars, wenn nachziehen nicht hilft kannst Du die auch bei montierter Wanne eindichten. Öl das in der Wanne ist würde aber natürlich...
-
Moin, es scheint so als wâr deine KLE bereits entdrosselt? Gibts bei Euch keinen Fahrzeugschein? Bei einer offenen Leistung muss folgendes bestehen: Die Löcher in den Schiebern müssen verschlossen sein, die Schieber müssen im Vergaser komplett steigen können so das die Öffnung ganz frei gegeben wird, in den Gummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf dürfen keine Reduzierscheiben verbaut sein... Gruß Heiner
-
Moin Dirk, ich sag dann auch schon mal
-
-
Naja es besteht ja immer noch die Option in Südafrika
-
Moin, der Krümmer auf dem Bild ist ja nie ein Forenkrümmer sondern mutmaßlich ein Zubehörteil für die GPZ. So läßt sih dann auch mit Spaß am Basteln eine 2 in 2 Anlage realisieren. Das ist natürlich mit der Legalität in der BRD nicht so konform. Der Krümmerprojektfred ist tatsächlich inzwischen ein wenig unübersichtlich. Kommt halt davon das der über die Jahre, die Entwicklungszeit und mehrere Serien immer mehr angewachsen ist. Ein paar Kurzzusammenfassungen gibts HIER. Gruß, Heiner
-
Moin nochmal, stimmt der Platz für Karten ist recht groß, besonders wenn man ernst machen will und die App mit komplettem Kartenmaterial nutzen will. Da kommen gleich einige GB zusammen...
-
Moin, teste gerade Callimoto. Im Moment in der kostenlosen Version. Das ist die komplette App mit einem kostenlosen Kartenpaket (in meinem Fall Niedersachsen/Bremen) Eine kleine Testrunde bin ich schon gefahren in der Funktion Rundtour. Da gibt man eine gewünschte Streckenlänge und eine Himmelsrichtung von seinem Standort aus an (zB 150km Strecke - Richtung Süd). Die App berechnet dann eine möglichst kurvenreiche Rundstrecke. Funktionierte nicht schlecht, bin allerdings nur nach Display im Tankrucksack gefahren. Lohnt aber weiter zu verfolgen
By the Way, zur besseren Auffindbarkeit verschieben ich das Thema mal zu den anderen Navis.
-
Moin Elmar,
Viel Spaß bei/mit uns