Moinsen,
auch hier muß ich leider kurzfristig absagen. Job fordert seine Zeit......dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Sofern Kosten entstatnden sind, bitte mir mitteilen. Komme selbstredend dafür auf.
BG
Dirk
Och Mensch
![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Moinsen,
auch hier muß ich leider kurzfristig absagen. Job fordert seine Zeit......dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Sofern Kosten entstatnden sind, bitte mir mitteilen. Komme selbstredend dafür auf.
BG
Dirk
Och Mensch
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Moin zusammen,
Wasserpumpenrad ist fest. Habe jetzt das ganze System 3x durchgespült mit Zitronensäure und Wasser...
Ein Bekannter von mir meinte es könnte sein, das ich beim hinten entnehmen und vorn wieder einfüllen der Kühlflüssigkeit eine Luftblase ins System gebracht habe die ich nicht wieder los geworden bin.
ZKD möchte ich ausschließen da Öl und Kühlwasser sauber aussehen und sich die Schläuche auch nach mehreren Minuten Leerlauf im Schuppen nicht hart aufpumpen...
Also System nochmal komplett mit neuer Kühlflüssigkeit befüllt.
Heute erster Test:Pegel im Ausgleichsbehälter exakt bis Low befüllt. Nach knapp 30 km bemerke ich nachlangsamer Ortsfahrt das mein Ausgleichsbehälter wieder knapp über High befüllt ist. Es ist aber noch nichts ausgetreten. Ich mache mich also auf den Heimweg. 15km später zu Hause ist der Pegel noch genauso, es ist noch immer nirgends was ausgetreten. Vielleicht war einfach so viel Kühlflüssigkeit drin?
Ich hatte knapp 1,5Liter eingefüllt...
Jetzt wollte ich es mal wissen also aus dem Ausgleichsbehälter mit ner Spritze 40ml Flüssigkeit entnommen damit der Pegel nur noch knapp bei High steht.
Danach ne halbe Stunde mit der KLE in den Wald um die ordentlich zu provozieren...
Ergebnis danach wieder zu Hause: Pegel im Ausgleichsbehälter immer noch genau bei High. Nix ausgetreten.
Keine Warnleuchte für Temperatur...
Ob es das jetzt wohl war? ![]()
Moin zusammen,
Deckel hab ich gewechselt. Den vollen Ausgleichsbehälter hatte ich mit einer Spritze entleert und das Kühlmittel vorne eieder eingefüllt. Danach heute ca.28° Außentemperatur ca 45km ohne Probleme. Allerdings nach ca. 5 Minuten in einem Wohngebiet mit ca 20km/h war der Ausgleichsbehälter knapp unter Max-Markierung und die Temp-leuchte leuchtete.
Kurze Pause damit alles wieder runterkühlt (Lüfter läuft) dann wieder flott nach Hause ohne Probleme...
Zuhause nach kurzer Fahrt mit ca. 30km/h wieder Temp Leuchte an.
Lasse jetzt erstmal das Kühlmittel ab (sieht normal aus) und prüfe mal die Leitungen durch... hat sonst noch wer eine Idee? ![]()
Moin tomte 
Viel Spaß bei uns und Grüße aus dem Norden in den Norden ![]()
Moin, vielleicht sucht ja mal jemand einen Twin abseits der KLE... ![]()
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…ent=app_android
... Oder hat da womöglich ein Chelm eine andere Cheibe verbaut? ![]()
Bestellt, Danke ![]()
Da bist du wohl zu langsam gewesen ![]()
Ist der Deckel, konnte nur nicht erkennen ob er komplett ist.
Soll wohl stimmen ![]()
Kostet nur etwa 20€
Moin Frank, das ging ja fix ![]()
Dann bräuchte ich ja in folgendem Link nur das Teil 49085?
Das wäre ja mal ne billige Lösung ![]()
Moin zusammen,
gestern Abend bin ich mit meiner KLE nach 100km mit z.T recht hohem Tempo (ausnahmsweise
) wieder zu Hause angekommen wo mir auffiel das die Temp.-Leuchte leuchtet. Das kann erst auf den letzten Metern aufgetreten sein. Der Lüfter lief.
Aus dem vollen Ausgleichsbehälter lief jede Menge Kühlwasser.
Nachdem ich kurz den Deckel dort abgenommen habe damit der Pegel leicht sinken kann hab ich das Möpp erstmal weg gestellt.
Heute morgen war der Pegel im Ausgleichsbehälter schon unter Low gesunken.
Habe vorne den Deckel abgenommen und anleitungsgemäß wieder dest. Wasser nachgefüllt und hinten den Behälter wieder knapp über Low.
Danach die Maschine etwas über 10 Minuten im Schuppen im Lehrlauf laufen lassen und den Pegel beobachtet.
Im Ausgleichsbehälter ist der Stand um höchstens 2mm gestiegen. Das sollte normal sein.
Allerdings lief da am Ende der Lüfter noch immer nicht
Es gibt keine Hinweise auf eine defekte Zylinderkopfdichtung. Öl und Kühlwasser sehen normal aus. Es gibt beim Gasgeben keine Blasenbildung irgendwo im Kühlwasser und Abgas sieht man praktisch überhaupt nicht...
Frage ist: Was tun? Einfach hoffen das es das war, oder auf Verdacht den z.B. den Thermostat wechseln? ![]()
Moin und
Interessante Vorstellung, da bekommt man gleich Bock auf weitere Hintergründe ![]()
Ich bin für Sommerzeit auch im Winter.
Ich bin für Sommerzeit auch im Winter.
Seh ich auch so... Winterzeit abschaffen!! 
Bei halbstolligen Reifen ist der most recommendet Reifen sicher der Heidenau K60 Scout. Finde den auf der Straße noch besser als meine aktuellen E07. Wobei die auch recht gut sind und bei dem Preis unschlagbar
Moin und
Das Thema Reifen kommt hier immer mal wieder auf. Viel Spaß beim Suchen und Finden ![]()
"Analer" Verdammte Autokorrektur Martin?
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Eine komplett entsrosselte 92er sollte eigentlich 50PS haben. Das wären zwei zu viel...
Je mehr Speed desto größer die Lügen... ist auch meine Erfahrung.
Bei nem Vergleich mit Navi ging mein Tacho bis 100km/h noch relativ realitätsnah. Bei 160km/h Tacho hatte das Navi 140km/h.
Das würde ich aber nicht bei Schulen testen ![]()