Für weitergehend Interessierte:
Ich habe mich bei bikefarm gemeldet und um eine Einbauanleitung gebeten.
Hier nun die Rückantwort:
hallo ,
zum einbau :
das wichtigste ist eigentlich , das das heck vernünftig abgesichert wird (hauptständer wäre das ideale - haben aber halt nicht alle) .
das rahmenheck muss für etwa 10 min das hinterteil halten (flaschenzug o.ä. - 2 zurrgurte über einen stabilen deckenbalken tun es aber auch) ,
NICHT ÜBER DIE SCHWINGE ANHEBEN (montageständer o.ä.) , das klappt sonst alles nach oben .
bei einigen sportlern muss u.U. der bugspoiler gelöst werden oder ganz ab . bei einigen ninjas lässt sich der bolzen , für die zugstreben . nicht am auspuff vorbeikriegen , dort muss eventuell etwas der krümmer gelöst werden .
danach kommt das einfachste - den unteren und oberen bolzen der zugstreben entfernen , die originalstreben rausnehmen und die neuen einsetzen . alles zusammenbauen fertig .
die zugstreben verbinden die schwinge mit dem eigentlichen umlenkhebel , auf dem auch das federbein steht .
hört sich schlimmer an als es ist . rad ausbauen dauert meist länger .
das problem ist eigentlich nur das heck vernünftig abzusichern .
bis auf wenige ausnahmen wechsle wir die hebel an den meisten bikes in 10 - 15 min.
gruss BIKEFARM-MV
So, ran an das Werkzeug!!
Gruß, Dani