Beiträge von Daryl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Was heißt hier wollen??


    Von wollen is schon lange keine Rede mehr - ich hab schon vor zwei Monaten reservierungstechnische Tatsachen geschafft.


    Und ja, ich bin ein Weichei, aber noch drei solcher Eisduschen ertrage ich nicht und wenn ich morgens nicht duschen kann, bin i c h unerträglich *ikd* .

    Wer mit dem Gedanken spielt, im Hotel am Quellensee zu nächtigen, sollte schnell reservieren.


    Ich habe heute mit dem Inhaber telefoniert. Er teilte mir - ohne Gewähr mit - dass er noch vier bis fünf Zimmer frei hätte - viel is' das nicht mehr.
    Also, wer ein Hotelbett vorzieht, schnell reservieren, denn wenn weg, dann weg!!
    Tipp: Per Telefon reservieren bzw. falls ihr die Reservierung per E-Mail abschickt, nach Eingang der Rückantwort sich noch einmal telefonisch melden.


    Hotellink


    Viel Glück beim Bettenpoker und Gruß, Dani

    Only for ÖSI-Pokal is auch nix - er is ja nicht der einzige ÖSI ( nur damit keine Missverständnisse aufkommen ).
    Mitleidspokal wäre schon eher angebracht - Mitleid für Reifen's Hintern nach der Fahrt.


    Und betreffend Aussehen: Wart ihr noch nicht in Wien gucken? Tzt, tzt, tzt - ich schon!!! :-))

    "Trag Dich am besten in die [URL=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Twin500/treffen_2004&cmd=add&range=0,30]Teilnehmerliste[/URL] ein."


    Gruß
    Germanicus
    - Zitat Ende -



    Bist du denn schon drauf?? Deine letztjährig siegreiche KLE lässt sich nicht in der Liste finden oder brauch ich ´ne Brille??
    Also, nicht nur das Fußvolk in den Kampf schicken, Feldherren auch ab an die Front *ang* !!


    Gruß, Dani


    --> die mit ihrer zerkratzten Verkleidung nach glorreicher Selbstreparatur ihres Bikes wohl wieder keine müden Chancen auf irgendwelche Pokale hat.

    Zitat

    Original von Holzreifen
    Daryl: und wieviel Mann passen rein in diesen Supermegaspezialpolarscheißkälteschlafsack????


    Mann -> keiner ( außer er taugt was als Fußwärmer und ringelt sich wie eine Wärmeflasche ganz still unten im Schlafsack zusammen.)
    Frau -> eine. ( Is ja auch ein Supermegaspezialpolarscheißkältefrauenschlafsack)


    An der Männerversion arbeitet die Firma noch :).


    Gruß mit einem breiten :-)) , Dani

    Da komm´ich zurück aus der 30°C warmen Türkei und hier wird über kalte Treffen geredet.
    Sag ich nur - kaum is ma mal zwei Wochen weg ...


    PS: Ich hab eine Gasheizkanone im Keller :-))!!
    Als anständiger "Häuslerenovierer" hat man so ein Ding.
    Könnte vielleicht für so manchen Frierpieter eine Wärmequelle darstellen. Und bevor die Unken wieder loslegen - ich hab mittlerweile einen guten Schlafsack.


    Kurz und gut - ich freu mich und bin dabei!!


    Gruß, Dani

    Für weitergehend Interessierte:


    Ich habe mich bei bikefarm gemeldet und um eine Einbauanleitung gebeten.
    Hier nun die Rückantwort:


    hallo ,
    zum einbau :
    das wichtigste ist eigentlich , das das heck vernünftig abgesichert wird (hauptständer wäre das ideale - haben aber halt nicht alle) .
    das rahmenheck muss für etwa 10 min das hinterteil halten (flaschenzug o.ä. - 2 zurrgurte über einen stabilen deckenbalken tun es aber auch) ,
    NICHT ÜBER DIE SCHWINGE ANHEBEN (montageständer o.ä.) , das klappt sonst alles nach oben .


    bei einigen sportlern muss u.U. der bugspoiler gelöst werden oder ganz ab . bei einigen ninjas lässt sich der bolzen , für die zugstreben . nicht am auspuff vorbeikriegen , dort muss eventuell etwas der krümmer gelöst werden .


    danach kommt das einfachste - den unteren und oberen bolzen der zugstreben entfernen , die originalstreben rausnehmen und die neuen einsetzen . alles zusammenbauen fertig .
    die zugstreben verbinden die schwinge mit dem eigentlichen umlenkhebel , auf dem auch das federbein steht .


    hört sich schlimmer an als es ist . rad ausbauen dauert meist länger .
    das problem ist eigentlich nur das heck vernünftig abzusichern .
    bis auf wenige ausnahmen wechsle wir die hebel an den meisten bikes in 10 - 15 min.
    gruss BIKEFARM-MV


    So, ran an das Werkzeug!!
    Gruß, Dani

    Zitat

    Original von geKow
    ... am meisten lernt man beim Selbermachen :)


    Georg


    Wie wahr, wie wahr. Der Mann hat Recht!!
    Eigentlich wollte ich schon mitarbeiten.


    Aber liegt nicht der wahre Luxus darin, zusehen zu können und böse Kommentare beizusteuern??
    Was ich natürlich nieeee machen würde *ang* !!


    Gruß, Dani ( immer noch ohne neues Heck!!)

    Wenn Daryl ihr Heck dran bekommt, dann kann man das machen.


    Gruß
    Germanicus



    Hey, les ich da richtig??!! Du hast dich grad selbst zu Sklaven- und Frohndiensten verdonnert?? Supi - :) !!
    Wann soll ich dir meine Maschine bringen?
    Und wehe du machst mir Kratzer in den schwatten Lack :-)) !!


    Gruß, Dani


    PS: SChei... beiseite - klar können wir eine Dokumentation erstellen. Fehlt nur noch das Heck ( wegen Falschlieferung *ikd* ), das man umgebauterweise dokumentieren könnte.

    Ja, das ist doch eindeutig das Geräusch, weswegen ich immer ganz am Schluss der Truppe fahren musste.
    Nur eins sag' ich euch - mittlerweile bin ich sowas von stolz auf dieses Geklingel - ich kann's in Worten nicht ausdrücken!!


    Gruß, D.


    PS: Nur als Klingelton für mein Handy nehme ich doch den Sound von Germanicus seiner KLEnen. Die hat dann doch das gewisse "Etwas" *-*

    Könnte auch ein Tick in der Elektrik sein. Meine KLEne hatte das Problem auch - sobald der Drehzahlbereich in den Leerlaufbereich kam, ging se aus. Wir haben 3 Monate nach dem Fehler gesucht. Im Endeffekt war es eine Steckerverbindung ( ich weiß leider nicht mehr wo).
    War auch eine irrsinnige Sucherei.
    Wenn alles sonst nicht mehr hilft, alle Kabel, Steckerverbindungen und Sicherungen untersuchen.


    Gruß, D.

    Zitat

    Original von Germanicus
    Vielleicht sind sie ja heute in der Post.


    Gruß
    Germanicus


    Leider immer noch nix!! Stand 03.06.2004, 18:30



    Anmerkung: Hab schon Leim auf die Stufen gestrichen, aber der Postbote ist nicht kleben geblieben.

    Ich habe meine giftgrünen Teile im Rahmen eines großen Services vor ca. 5-6 Jahren tauschen lassen. Ging dann gleich in einem Aufwasch mit. Ich habe die schwarzen Faltenbälge von Polo überziehen lassen und die halten mittlerweile länger, als die Originalteile von Kawasaki ( Die grünen waren nach zwei Jahren durch - superklasse nicht??)
    Jedenfalls kann ich die Bälge von Polo nur empfehlen - die Qualität war zumindestens damals gut. Meine sind heute noch top in Ordnung.

    Zitat

    Original von ikasawak
    .
    Habe aber leider noch kein reperaturbuch oder ne Anleitung wo ich nachlesen kann wie man die Kette richtig spannt.
    Gruss


    Ikasawak


    Es gibt Reparaturhandbücher, aber hast du vom Verkäufer nicht das kleine KLE-Handbuch mitbekommen, ein Büchlein, ca. halbes A5 Format, da findest du die wichtigsten Anleitungen zur Pflege deiner Maschine. Ich als Nichtschrauber konnte mir damit anfangs gut helfen.

    Zitat

    Original von Smitty
    Also als Vorkoster kommen nur Balu und meinereiner in Frage!!!!!!!!Alles andere wäre doch unlogisch :-))



    Unlogisch wäre, die österreichische Geschmacksvariante zu vergessen. *daumen*


    Aber Scherz beiseite: ich bin als helfende Hand gut zu verwenden - Theke, Aufbau, Grill, Leute todquatschen, .......Abbau ungerne


    Weiß allerdings noch nicht, ob ich nächstes Jahr wieder den Freitag frei habe. Danach richtet sich auch der Anreisetag. Aber gegen Sommerende hin weiß ich mehr.


    Liste zum Eintragen für Freiwillige wäre klasse - aber bitte mit dem Hinweis, dass der Helfereintrag verbindlich ist. Sonst wird nur eingetragen und am Ende stehen wieder die selben Fleißigen mit der Arbeit alleine da.

    Toller Kurzbericht!!


    Und vor allem aus der Sicht eines KLEnen Besitzersgeschrieben.
    Is schon ein Hammer gewesen.....
    Hab' mich noch nie so gefreut, KLE's zu sehen!!