Beiträge von Daryl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Apropos dominant ...
    also dominierend ...
    also: auf Gottes weiten Asphaltbahnen wimmelt es nur so von BMW GS 1200
    Hubraum: 4 Stück
    Weg von/zu Hubraum: 10 Stück

Kriegen die Rabattmarken für "Winterkilometer" oder ist das Teil mit Arsch- / Schenkel- oder sonstigen -wärmern ausgestattet?

Na jedenfalls war's ein netter Weiberstammtisch.
    Bleibt echt die Frage: " Wo sind all die Männer hin,
    wo sind sie geblieben ....?"

Im Dezember gibt's uns wieder, bis dahin ...

Zitat

Original von Rob_Mae

Nur auf Dauer wirst mit einem PDA-Navi auf so einem Schüttelhuber keine Freud haben.

GreetS Rob

Mein Dinosaurier Compaq Ipaq Modell 3660 ( ja-ja, sowas gab's auch mal) tut's seit drei Jahren auf meinem Schüttelhuber; der 3970-er von Compaq übrigens auch - schade, die Firma ist von HP geschluckt worden.

Eckdaten:
    Ram-Mount als Lenkerbefestigung, Armor-Case (siehe http://www.palmcase.de) aufgerüstet mit Minidämpfern als Vibrationsschutz aus dem Modellbaubereich, einen Ehemann, der gerne mit Elektronik bastelt und die 5 Voltversorgung am Mopped installiert hat - es tut's einfach.
    Spielerei ist das sicher eine, denn TomTom ist definitiv das falscheste Tourenprogramm für Motorradspaß, das man sich vorstellen kann - mir reicht's aber.
    Die Hardware hatte ich bzw. habe ich mittlerweile in dreifacher Ausführung - wieso wieder ein extra Gerät holen??
    Ich sitze gern mal vorm Rechner und mache Reisen über die Landkarte während ich die nächste Tour plane.
    Mit dem neuen Motorradtourenplaner mit Export-Tool sieht die Tourenplanung schon etwas motorradtauglicher aus.
    Bloß Finger weg vom TomTom Rider - viel zu viel Geld für viel zu wenig Moppedgenuss. TomTom ist eigentlich ein Programm um irgendwie von A nach B zu kommen - den Modus "Motorrad" kennen die Holländer nicht.
    Aber wer schon die Kohle ausgeben kann - Garmin, wäre die beste Wahl. Wer seine Kontakte, sein Telefon, seinen mp3-Player auch mit dabei haben will - nimmt einen PDA.

Tipp am Schluss: Neuestes Naviprogramm iGo 2006 aus einer ungarischen Softwareschmiede - einfach mal googlen!!

Gruß, Dani

Bessere Fotos hab' ich im Moment nicht:

oder

oder sieh' dir die schwarze KLE im Film "Trailer Pfingsterdbeereifeltreffen" an:
    Ziemlich am Anfang siehst du den Blinker in Aktion - Linksabbiegemanöver - Kennzeichen unkenntlich gemacht:

Film

Gruß, Dani

Ich will ja nix meckern, aber meine vorletzte ( Original von 1994) hat bis 2002 gehalten - und das mit immensen Standzeiten ohne jegliche Pflege geschweige denn Ausbau im Winter.
    Dann eine vom Kawa-Händler geholt - die war am zweiten Tag schon hinüber und der Austausch war ein Spießrutenlauf ( wie gesagt - am Tag 3 reklamiert!!) und obendrein darf man sich vom Typen hinter der Theke noch als "zu blöd" betiteln lassen. Bis die Prüfung des Teils ergab, wer hier in Wirklichkeit "blöd" war ( nämlich zu blöd zum Bescheißen der Kundschaft )
    Tschüss Kawa-Händler lautete die Devise.
    Jetzt habe ich eine von Tante Louise, aber mehr als 2 - 4 Jahre geb' ich dem Teil nicht.

Ich habe auch den Eindruck, dass eine heutige Batterie gar nicht länger als 2-4 Jahre halten soll.

Gruß, Dani

Bei mir ( BJ 94 - das Bike, nicht ich) Sintermetall auf Originalscheibe.
    Einmal und nie wieder.

Trotz Montage in einer Fachwerkstatt quietscht die Bremse - jegliche Nachbesserungen haben nur kurzfristige quietschlose Zeiten gebracht.
    Zusammenfassend gesagt - einfach ätzend, kann man sich sparen.
    Mein Votum für das Organische am Vorderreifen

Zitat

Original von Holzreifen
    Könnte man nicht alle Stellen mit mir einfach rausschneiden???
    BIIIITTTEEEEEEE!!!!!

Nee. Definitiv nicht.
    Dann wär' der Film zu kurz. :)

@Biene: Pack' die Koffer für Florida und sieh zu, dass du die Kamera mithast mit mindestens 10 GB an Speicherkarten für all die Fotos.
    Ich übernehme die Brennerei ( hab' mir heute einen neuen Brenner in den Schei.... Composter einbauen lassen - und ... es funktioniert!!)

Ey - die mit den Computerproblemen war ich doch *PC* !!
    Dieser Film geht in der Rekordliste der Pleiten, des Pechs und der Pannen grad mal wieder fünf Plätze nach oben....
    Aber wenn dich das zum nächsten Stammtisch lockt, hat's doch auch was Feines!!

Nachsatz ca. 10 Minuten später:
    Übernehme die Brennerei, Dirk. Tanja ist doch in Florida Anfang März. Hab' dir ( Dirk ) eine PN geschickt!!

Gruß, Dani

Das war aber schnell - hi Dirk!!

PS: Lass du das mal mit dem Umschlag fein sein - da ist schon was angeleiert für dein Exemplar.
    Tschuldigung - du musst leider die Füße still halten und warten, was da kommt :)

Gruß Dani ( im Namen der heutigen Solinger Stammtischrunde )

Hallo Leute,

für alle, die am Twin Treffen 2005 in Breyell dabei waren, gibt's die ultimative Erinnerung:

[SIZE=3]Der Film ist fertig!![/SIZE]

( Hat lange gedauert - ich weiß: fragt nicht warum, aber es war ein harter Kampf, meinem Rechner diese CD abzugewinnen - der Computer hat letztendlich verloren und wurde in seinen Ursprungszustand zurückversetzt).

Jeder, der eine Kopie dieser SVCD haben möchte, schicke mir bitte einen adressierten, ausreichend frankierten Rückumschlag und bitte einen CD-Rohling ( 700 MB / keinen DVD-Rohling schicken bitte )

Meine Adresse könnt ihr per PN oder E-Mail erfragen.

Nachsatz:
    Der Film darf nur für private (Erinnerungs-) Zwecke verwendet werden. Jegliche Veröffentlichung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung aller abgebildeten Personen.

Liebe Grüße, Dani

Alles in Ordnung!! Nach elf Jahren "EHE" trennt man sich nicht so einfach von seinem Mopped.

Betreffend Gelände: Tja, ich sollte halt keine Fahrradtouren in der Navigation berechnen lassen *80 .

Der Kupplungshebel ist gekauft, aber noch nicht dran.
    Bei meinem Hebelverschleiß hab ich schon mal Mengenrabbat bei Tante Lou.. angemeldet.

Die Tropferei unter dem Wasserpumpendeckel ist auch noch nicht behoben:
    Die Werkstatt hat sich halt blöd gestellt - wie immer.
    Da ich seit März 4000 Kilometer gefahren bin, wollen die wegen der Reparaturgarantie rummosern - na ich lass mich einmal überraschen. Aber man kennt ja mein Temperament .... .
    Zitat Mechaniker: "Ja, da hängt ein Tropfen".
    Antwort Dani: "Ja, einer von den Millionen, die aus dem Ausgleichsbehälter verschwunden sind."

Jetzt werden die Dichtungen, die ich im März schon für teuer Geld hab einbauen lassen, noch einmal bestellt.
    Mal gucken, was dabei rauskommt.

Gruß, Dani

Doch, weißt du wohl!! :-))

Dieser Stammtisch nebst anschließender Rundfahrt war ein ereignisreicher Tag. Insbesonders da tückisches Grünzeug einem vorgaukelt auf ebenem Grund zu fahren und plötzlich tut sich die Erde auf und verschlingt den Vorderreifen: Plumps, saß ich in einem Graben wo vor ein paar Sekunden noch keiner war.

Fazit des Tages: Leg' die KLE sanft nieder und der Kupplungshebel bricht auch!!

Gruß, Dani

Hallo Biene,

es ist halb drei Uhr morgens und ich spiele mich mit meinem neuen Navi rum - sauuuuuggeeeiiill!!

Ich hoffe, ich komme aus dem Bett, denn auf eine Runde "Navitesten" hätt´ich schon Bock.

Kann allerdings sein, dass ich verpenne. Ich tue mein Möglichstes, endlich mal meinen A.... in Richtung Solingen zu schwingen ( irgendwie beherbergst du auch noch meine Kaffemaschine - die Unterstellmietrechnung möcht' ich erst gar nicht sehen .... *cy* )

PS: Über ein Wecktelefonat, falls ich mich bis 10:00 nicht bei dir gemeldet hab, würd' ich mich freuen!!

Gruß, Dani

@Georg: Wenn's hinten weh tut sollte man vorne ...naja ... Gute Besserung wollte ich dir eigentlich wünschen. Kurier dich, ich hab nämlich noch deinen Tombolahauptpreis hier. Der muss schließlich einen gesunden Rücken zieren.

Ich sitze um 14:00 Uhr in Essen-Kray und gebe das dritte Konzert in dieser Woche.
    Leider bin ich also wieder nicht dabei.

Dafür habe ich diesen Freitag schon meine 600 Kilometer im Hochsauerlandkreis abgespult - irgendwie müssen ja die Kilometer zusammenkommen :-))

Lasst es euch gut gehen und eine unfallfreie Runde wünsche ich euch.

Gruß, Dani