Beiträge von Daryl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


    Is zwar kein Stammtisch, sollte aber nicht verpasst werden: nächstes Wochenende bei Micha in der Eifel ( 2tes Eifeltreffen)
    Gruß, Dani

    Auch am 6. Mai 2007 bin ich wieder justament zur Stammtischzeit unterwegs.
    Diesmal geht es nach ROM: ich muss nicht einmal über den Brenner und bin am selben Abend wieder zu Hause :)
    Habt einen schönen Sonntag - ich werd' meinen ausgiebigst genießen.
    Gruß, Dani

    Nimm' die größeren - wenn du das erste Mal das Birnchen wechseln musst, weißt du warum.
    Bzw.: Birnchen wechseln lohnt nicht - Birnchen ist so teuer wie ein neuer Miniblinker :-))
    Frag' bevor du Blinker kaufst, wieviel die Ersatzbirnen kosten - nicht dass du dich nachher grün&blau wunderst.
    Gruß, Dani

    N'Abend in die Runde!!


    Am ersten April wird meinereinige leider nicht in netter Runde in Solingen frühstücken, sondern ab 10:30 in netter Runde Richtung Sorpetal unterwegs sein.
    Der Tourguide heißt Jochen, ich war mit ihm schon öfter unterwegs und Sauerland ist einfach sein's.


    Wer Lust auf eine Ausfahrt hat, hier der Treffpunkt:
    A45 Richtung Süden
    Abfahrt 10 ( Schwerte-Ergste)
    am Ende der Abfahrt rechts, nach ca. 200 Metern kommt rechts ein Parkplatz - dort geht's um 10:30 los.
    Bitte per Mail oder Messi mit Handynummer bis morgen Abend ( 31.03. 07) anmelden, damit ihr bei irgendwelchen Änderungen von mir verständigt werden könnt.
    Für alle Stammtischfrühstücker - ich wünsch' euch einen supertollen Vormittag
    Gruß, Dani

    Zitat aus schlauen Büchern:
    Alle 10 000 km bedarf es einer Erneuerung, mindestens aber einmal im Jahr; bei ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb oder bei Temperaturen unter 0°C alle 5000 km oder 6 Monate.


    Ein Jahr is' im August rum und von Kurzstreckenbetrieb :) im wahrsten Sinne des Wortes kann man bei dir letztes Jahr auch sprechen....


    Ich würd's Motoröl nach dieser langen Standzeit auch wechseln - die Kosten sind verschwindend gering im Vergleich zu einem möglichen unnötigen Schaden.
    Gruß, Dani

    I bin a Spießa - hab' ma an neich'n Ölfilterschlüssl g'holt, damit woars a Aktion von drei Sekunden und 4.98 Teuronen.
    Aber die Aktion mit dem Schraubendreher werde ich bei Gelegenheit und genügend Frust doch einmal ausprobieren :)
    Obwohl - gilt eigentlich auch, dass ich das Filterchen einmal quer durch'n Garten gepfeffert hab' ???
    Danke und Gruß, Dani


    Statusbericht:
    Sonntag
    4. März
    8 Uhr 05
    Das Losungswort: Sonne!!



    Nachtrag um 20 Uhr 05: Reifen sind eingefahren!! KLE steht völlig öllos im Garten, weil der verd...te Ölfilter nicht abgeht - Künstlerpech!!

    Hi Carsten,
    ich denke mal du meinst den 4.3. und nicht den 3.4.


    Ich bin morgen da, allerdings nur kurz zum Futter einwerfen, denn ich möchte nach Dortmund zur Messe.


    Meine Stoßgebete gen Himmel werden hoffentlich erhört, hier pi . . t's momentan noch wie bei der großen Sintflut.
    Ich will meine neuen Reifen einfahren!!!!


    Gruß, Dani


    Jo da schau her - man muss nur warten können!!
    Und wie fährt es sich damit?
    Gemeint is' natürlich, ob das Teil - das ja doch für relativ kleines Geld is' - noch dran is?? Oder hat's sich schon zerbröselt und in Fetzen aufgelöst?
    Antwort gerne auch in ein paar Monaten - nach intensiver Nutzung und Testung und etlichen Hitzeanfällen oder so ....


    Gruß, Dani

    Zitat

    Original von Micki
    @Die-mit-langlebigen-ketten: Wie richtet ihr eure Ketten aus? Mit den Markierungen auf der Schwinge oder Laser oder Holzstock....?


    Grüsse Micael



    Also ... Kette nur spannen genau 16 Stunden vor Vollmond. Und auch nur wenn der Wind aus Südost bläst ... ( )
    Mit Draufsetzen und Augenmaß - sozusagen voll nach Gefühl. Spannen erfolgt mit Zählung der Viertel- bzw. Halbumdrehungen der Spannschraube. Erst mal klein anfangen, Abstand zur Schwinge mit draufsitzender Person kontrollieren - nach jahrelangem Probieren und Kette wieder lösen nach "Sitzt zu fest"-Aktionen komm' ich mit dem System schnell ans gewünschte Spannergebnis.

    Gute Erfahrungen... in den Vorberichten sind sehr oft Kettensätze von DID genannt worden. Soll doch mal wat heißen.
    Ich hab' meinen DID-Kettensatz ( KLE, BJ 94; offen) von Tante Louise' s Katalogseite
    - drauf seit nun 9900 KM mit Clipschloss und kein einziges Mal nachgespannt!!
    War noch nicht nötig - alles spannungsmäßig in Ordnung.
    Betreffend der Unterschiede bei den KW-Zahlen kann ich nix sagen - ich fuhr 25 KW nur auf dem Papier.
    Gruß, Dani

    Es war wie immer eine vergnügliche Runde.....
    Mein Stammtisch-Nachmittag war noch richtig erfolgreich: Gepäckbrücke ( frisch pulverbeschichtet) montiert, KLEine aus dem Winterschlaf geholt und noch eine Runde gedreht - einfach ein genialer Zeitvertreib.


    Gruß, Dani

    Frisch rasiert muss wohl für die Nichtteilnehmer erklärt werden:
    Carsten hat ein Handy, das auch ein Rasierer ist :-)).

    Was bleibt da zu sagen außer: Boa, geil - ey!!