Beiträge von geKow

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Bei meiner MRA Scheibe war das auch so, ich musste mit dem kleinen Bohrer ran, war aber kein Problem. Nur der Wind am Helm hat mich veranlasst sie wieder abzuschrauben.

    Bavarian: Der Unterschied im Cockpit ist doch soweit ich weiss: ohne Originalscheibe und rund = altes Modell (MRA Scheibe), mit kleiner Scheibe und was exkiger= neues Modell (five star scheibe)

    geKow

    Nachtrag: Ich gönne Dir, lieber Manfred, Dein persönliches Vergnügen und Verderben und was Du willst, aber in einem öffentlichen Forum, in dem man offensichtlich auch von Jugendlichen, Fahranfängern und was weiss ich für "gelehrigen" Gestalten umgeben ist über die Coolness des "ungeschützen Verkehrs" zu palavern halte ich für groben Unfug.

    Tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen. Was heisst denn falsche Sicherheit vorgegaukelt? Ich möchte mich nur ungern wiederholen, aber auf dem Motorrad freue ich mich über jedes kleine bißchen Schutz und DAS Schutzkleidung mehr Schutz bietet als keine Schutzkleidung wirst ja auch Du nicht bestreiten, oder?
    Natürlich hilft es gar nichts wenn es dumm läuft (wie bei deinem Freund), das weiß ich aber auch, Klamotten ersetzen keine Knautschzone und der Menschliche Körper kann stumpfe Gewalt nur begrenzt ertragen.
    Aber ich würde mich doch ziemlich ärgern wenn ich bei einem "Bagatellunfall" schon ins Spital muss, weill ich mir die ganze Haut abgeschürbelt habe.

    *kopfschüttel* Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

    Erstens ist das Thema HIER offtopic, zweitens diskutier ich das nicht sondern ich bitte Dich das mit denen zu machen die im Krankenhaus versuchen die Jeansfasern aus Deinen Schürfwunden zu fummeln und vielleicht mit denen, die Deine durch mangelhafte Protektion noch höhere Behandlungskosten bezahlen müssen.

    Das Schutzkleidung ein allheilbringender Schutzpanzer ist, behaupte ich nicht, aber man hat als Motorradfahrer ohne 0% Schutz und ich freue mich über jedes einzelne Prozent.

    EOD

    Georg

    Also ich hab das an der KLE auch. Ich glaub der gleiche Effekt ist auch schuld dran, dass man sie bei eingelegtem Gang trotz gezogener Kupplung nicht schieben kann.

    Ich glaub nicht, dass das so schlimm ist.

    Georg

    Also ich hab 'ne 92 er KLE und bin viel in der Eifel unterwegs, wo ich auf Serpentinen auch gerne schon mal die "Motorbremse" benutze. Ich glaub mir ist es erst ein oder zwei mal passiert, dass überhaubt ein Gang rausgesprungen ist.
    Nur mal so

    Georg

    Das ist bestimt sowas wie "negatives Wirtschaftswachstum" :-))

    Und... wenn man Auffallen will (nur) durch Originalität muß man auch damit rechnen unangenehm aufzufallen.
    Meine Meinung

    Georg

    Hey Fritzerl,

    gut dass Du offenbar Flatrate hast, sonst könntest Du ja nicht so profunde Tips geben. Offenbar hast Du aber nur wenig Bandbreite auf das Lesen in diesem Forum hier verschwendet, sonst wäre Dir eventuell aufgefallen, dass solch nichtssagende, überflüssige und hochnäsige und beleidigende Beiträge in Twin 500 relativ selten vorkommen.

    Kurz gesagt: Entweder man hat was zu sagen, dann tut man es, oder man hat nichts zu sagen, dann hält man die Tasten still, ok?

    Grüße gradeaus, Georg

    Ich hab da so eine Ahnung.... *motzer*

    Ich dachte "tückisches Grünzeug" gäb es nur auf zwei Rädern mit blauen Lämpchen???

    Du arme.

    Gute Besserung an dein KLEine

    Georg

    also wenn ich mir Dein Posting angucke, dann läuft noch irgendwas anderes ungenau bei Dir *bandana*
    Ich finde man sollte wenigstens ansatzweise erkennen können, das der Schreiber den potentiellen Leser ernst nimmt und das da oben empfinde ich nicht so.

    Zur Sache kann ich leider (nachdem ich es zu entziffern geglaubt habe) nichts sagen

    Georg :p