Hallo, was geht denn hier ab? Ich dachte immer KLE Fahrer sein nette Menschen. Wie wärs wenn ihr Euch zukünftig im Sandkasten mit Schlamm bewerfen würdet?
Georg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo, was geht denn hier ab? Ich dachte immer KLE Fahrer sein nette Menschen. Wie wärs wenn ihr Euch zukünftig im Sandkasten mit Schlamm bewerfen würdet?
Georg
*patsch* der saß *bandana*
Jaja...Sturm- und Drangzeit.... ich erinnere mich. Ist wohl schon zu lange her Aber ein bißchen Recht hab ich ja wohl doch, oder ist das alles schon Altersstarrsinn?
Ich weigere mich als Naviexperte bezeichnet zu werden *bandana*
Ich hab nur ein Nokia 6600, eine Bluetooth Sat-Maus und einen Tankrucksack dessen Folie so schön spiegelt, daß man manchmal besser anhält um zu gucken wos lang geht.
Aber für..."verdammt wo bin ich und wie komm ich hier weg?" reichts mir.
Ach ja.... länger als 4 Stunden dürfen meine Touren nicht werden, dann ist das Handy alle...
Georg
Also ich bin sicher Du wirst hilfreichere Antworten als meine bekommen, aber ich finde es schon ganz schön optimistisch, wenn man an sein erstes Motorrad herangeht, alles mögliche verstellt, mal eben nach Gefühl und ohne Instrumente (wer braucht sowas schon?), wild drauflos doktort und sich dann erst, hinterher, wenn gar nichts mehr geht doch noch an Leute zu wenden die sich mit sowas auskennen.
Ich würd mal sagen ein bißchen Euphorieverlust schadet da vielleicht nicht.
Ansonsten ist die KLE nämlich ein feines Motorrad.
Georg
Aber.... sie ist im Netzt schon verfügbar, btw. Luftfilterumbau
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Rimfire was dagegen hätte
nein ich glaub eher es hat was mit Luftmenge und Verwirbelung zu tun.
Aber wenn der Kollege zufrieden ist mit der Totalamputation.... warum nicht?
na ich nehme mal an er meint den sog. Rüssel selbst (statt Löcher rein zu bohren)
Das deckt sich mit Quakes Diagnose und wird demnächst mal in Angriff genommen.
Soll Quake mal was sagen, der war hinter mir. Als ER gefahren ist (und ich mich auf die GPX gefaltet hatte) kam es mir wirklich neutral schwarz vor... und riesig. Ach ja, Micha ist einmal dabei direkt hinter mir gewesen und hat dann Verkleidung und Helm untersucht und keine Ölspritzer o.ä. gefunden.
Mein KLEine gibt unter bestimmten Umständen (Quake sagt beim Hochschalten) bei hohen Touren, manchmal eine beeindrukende Schwarze Wolke von sich. Sie ist nicht bläulich, sondern wirklich schwarz.
Hat da jemand ne Idee?
Georg
hmmm... so fahre ich eigentlich immer...
grad heute wieder hatte ich einen Benz-Kombi vor mir, der langsam duch den Ort fuhr (ok) dann langsamer wurde und nach rechts driftete (aha, hält an) um dann ohne zu blinken nach links abzubiegen (oh!) manche Leute sind echt.....
Georg
ZitatOriginal von Holzreifen
Tja, bei manchen verdunkelten Autoblinkern und Rückleuchten ist dann eine Leuchtstärkere Lampe eingebaut.@ gekow..... warum keine Schutzkleidungsdiskussion?
habens dich beim Nackigfahren erwischt?
*lol*
Bei manchen, vielleicht. Aber ich habe so einige GTI/GSI Fahrer im Verdacht das nicht zu berücksichtigen und...............
ja, ich bin neulich in Jeans zu Polo gefahren. (Aber wie auf rohen Eiern)
Georg
Holzreifen: Ja es ist Castrol
Ansonsten: Ich finde, eine Brettharte Enduro irgendwie (schon wieder mal) blöd und wenn ich mir so meine Lieblingsstraßen ansehe dann bin ich froh ein bißchen Federweg zu haben, wärend die harten Jogurthbecher hinter mir vom Gas gehen, damit nix abfällt.
Georg
man kann ersatzweise auch ein paar Muttern oder Unterlegscheiben des entsprechenden Durchmessers benutzen, ohne Scherz, ich fahr auch damit rum. (und 20 Öl, btw)
Georg
Um es abzuschließen (ich will ja nicht wieder eine Schutzkleidungsdebattte lostreten...........dürfte ich auch gar nicht mehr) ich weiß, daß es erlaubt ist die Blinker zu verdunkeln, ich finde es nur einfach dämlich. Bei den meisten Autos übrigens auch. Klar sieht es besser aus, solange man die Lampen nicht braucht....
Georg
sorry, aber damit knüpfe ich gerne an mein Posting darüber an... ich finde abgedunkelte Blinker- und Bremslichter irgendwie kontraproduktiv im Sinne ihrer eigentlichen Funktion als Warn- oder Hinweislichter.
Dann schon lieber Mini aber hell.
....außerdem habe ich ein kritisches Verhälnis zu Miniblinkern im Allgemeinen und deren Wahrnehmbarkeit im Besonderen, wobei ich mir natürlich darüber im Klaren bin, daß der TÜV nix zuließe was nichts taugt, oder?
guck mal da: ebay gebraucht, aber vielleicht hilfts
Weil die häßlich sind?