Beiträge von geKow

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Pedro, willkommen im Forum.

    Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich im Moment keine Lust habe selber Google und Co zu befragen :)

    Nur ein Tipp: Nach einem Tag ohne Antwort anzufangen herumzuplerren bringt einem in keinem Forum Freunde.

    Gruss, Georg

    Ich wollte nur bemerken, dass ich meine KLE für ca. 24 Euro hinten um ca 3 cm höher gelegt habe. Hört sich wenig an, aber ich muss mich beim Anhalten schon mehr strecken :)

    Georg

    Also....
    heute war ich bei meinem Kawaisten, Federbein ausgebaut und siehe da: nur noch eine Raste bis ganz hart. Das könnte erklären, wieso ich mit meinem enormen Gewicht keine wirklichen Probleme hatte. Jedenfalls haben wir dann den einen Schritt auch noch gemacht.

    Ich habe schon deutlich das Gefühl ein bißchen weiter vornübergebeugt zu sitzen, sprich mehr Gewicht auf den Lenker. Ich finde es macht jetzt noch mehr Spaß, wobei ich den tatsächlichen Effekt nicht in Worte fassen kann.

    Ich hab jetzt auch nochmal gemessen und bin auf 85cm gekommen, leider versteckt sich der Auspuff ja hinter dem Blinker und ich find mein Bandmass nicht.

    Georg

    Vielen Dank, Dani so ähnlich habe ich es gemacht. *lol* jeder Profi hätte sich mit Grausen abgewand. Falls es auf dem obigen Foto nicht so durch kommt hier das Rezept.

    KLE über Hebebühne fahren
    mit Werkstattwagenheber unter dem Unterbodenschutz anheben. (Brett dazwischen damit die KLE auf ihrem Rahmen aufliegt)
    Spanngurt um Sturzbügel schlingen und an angehobener Hebebühne befestigen
    Hebebühne runterfahren und KLE vorne runter ziehen bis Heck hochkommt.

    Sah scheisse aus, hat gut funktioniert :-))

    Das gute an der Werkstatt war natürlich das etwas bessere Werkzeug, wie z.B. Ratschen, bei denen man die Nuss leicht verkanten kann. Sehr praktisch! So klappts dann auch an der Zugstrebe mit dem Drehmomentschlüssel.

    Der Umbau ging wirklich sehr schnell, nur bis ich mir die obige Konstruktion überlegt hatte dauerte es eine Stunde.

    Georg

    Ne, ich muss leider arbeiten :(
    Aber da Manfred mir ja nun bescheinigt hat, dass ich Messen kann....

    Die Oberkante des Auspuffendrohrs bei gerade stehender KLE liegt bei ca 82 cm. Leider hatte ich vergessen vorher zu messen, so daß mir der Vergleich fehlt.

    Ich habe aber schon das Gefühl, dass ich ein bißchen schräger sitze und es fuhr sich ganz gut. Leider war meine Lieblingsserpentinenstrecke voller Bindemittel :(

    Gruss, Georg

    P.S.: Germanicus... erinnerst Du Dich an meine Kette? Ich hatte sie wieder entspannen lassen (schließlich hatten sie die bei der Inspektion ja zu straff gespannt.)
    Irgendwie ist sie jetzt mit der kürzeren Strebe wieder ezwas zu locker *seufz* ;)

    Ich habe nichts zu verschenken! Ausserdem weiss ich ja nicht, ob ich mich nicht strafbar mache, wenn ich Hochtechnologie ins Ausland exportieren würde. :-))

    Gemessen von Aussenrand zu Innenrand (macht keinen Sinn, gell?) was ich sagen will.....

    (5min später) Schau das Bild an

    Georg

    Bevor ich morgen (vielleicht) mit meinem unzureichenden Sachverstand an's Werk gehe, dachte ich ich frag nochmal kurz.

    Gibt es beim Austausch der KLE Zugstreben irgendwas zu beachten, irgendeine Falle? (Abgesehen vom Erlöschen der ABE oder sowas)
    Gibt es eine strategisch besonders geschickte Vorgehensweise?

    Georg

    Ja Du hast ja recht. Hingegen brauch der ordentliche Geländereiter unbedingt eine Flutlichtanlage um in Wald und Feld auch die letzten Hasen vor nahendem Unheil zu warnen... sprachen wir schon von Griffheizung und hoher Windschutzscheibe? Die schützt bestimmt vor den Schlammspritzern bei Schrittgeschwindigkeit... ;)

    (scnr)

    Georg

    Wobei ich gerne bemerken möchte...
    Ich hab mir mal fürs Auto im Baumarkt sog. White Laserlight Birnen geholt und das Lich war tatsächlich ein bißchen heller und viel weisser. Dafür haben die doofen Dinger aber dann auch nur ein halbes Jahr gehalten. Ich hab dann wieder die alten reingemacht und bin damit noch ne ganze weile gefahren.
    (Und es war ein Peugeot, also eher das Modell Sänfte als Enduro)

    Georg