Alles anzeigenDas Problem bestand schon bevor du den Vergaser gereinigt hast, richtig?
Ventilspiel einstellen bei kalten Motor und Vergaser syncronisieren bei warmen Motor hast du beachtet?
Hast du die Zündkerzen schon gewechselt? Nur weil ein Funke da ist, heißt es nicht zwangsweise der er auch stark genug ist.
Bevor du unnötig Geld ausgibt, tausch einfach mal die Zündspulen (also die rechte nach links und die linke nach rechts) wenn das Problem zum linken Zylinder wandert, weißt du das es an der Spule liegt
Ansonsten würde mir gerade nur der Schwimmerstand einfallen.
Ja, das habe ich beherzigt. Irgendwie war der Ventildeckel so störrisch, dass ich dieses mal sogar Hinterrad ausgebaut und den Motor abgelassen habe und dann war ich so bedient, dass ich das einstellen der Ventile erst am nächsten Tag gemacht habe.
Zündkerzen habe ich in dem Zuge mit getauscht, hat aber leider auch nicht geholfen.
Ich hab jetzt schon ne gebrauchte Spule bei eBay geschossen. Zündkabel und Stecker hab ich mir auch schon besorgt, das kommt also neu und dann weiß ich mehr. Hab aktuell nur wenig Zeit, sodass der Einbau vielleicht erst nächstes Wochenende erfolgt.
Schwimmerstand habe ich in dem Zuge mit kontrolliert und der passte auch.
Ich hatte sie nach dem ganzen Prozedere fast gar nicht mehr anbekommen und dann wurde der Lauf mit dem warmen Motor und dem synchronisieren richtig gut, sodass ich mir schon dachte „Richtige Entscheidung sie nicht in die Werkstatt gebracht zu haben „ Das würde zu dem Szenario von dem verlinkten Beitrag passen, bei dem das Problem auch nur mit montierten Tank passierte. Es könnte natürlich auch der Kraftstoffdurchfluss aus dem Tag das Problem sein, aber ich habe den einmal komplett über den Benzinhahn leer laufen lassen und das hat vielleicht 8-10 min gedauert. Das sollte als Durchfluss reichen oder?