Machst Du bereits. Isopropanol ist der Hauptbestandteil der meisten käuflichen Benzinzusätze.
Zudem hat der TE (bzw. seine Frau) die ER-5 vermutlich nicht in Deiner Werkstatt geparkt.
Wenn sich das Wasser im Tank bereits abgesetzt hat, dann hilft nur noch Isopropanol.
Ich denke nicht.. außer ich weiß etwas nicht
Gut zu wissen. Also immer dann, wenn der Motor schön warm gefahren ist, daher würde ich sagen, dass es ein thermisches Problem bei der Elektrik ist.
Weißt du zufällig ob immer der selbe Zylinder ausfällt?
Wasser im Tank schließe ich mal aus, der Wasser sammelt sich ja unten im Tank, in der Regel merkt man es erst wenn man auf Reserve schält und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse, damit ein Zylinder komplett ausfällt muss schon ein Wassertropfen vor einer Düse hängen bleiben, ist zwar durchaus möglich, aber zweimal und nach ungefähr der gleichen Fahrstrecke unwahrscheinlich.
Es ist immer der Rechte (In Fahrtrichtung). Das heißt dann praktisch Zündspulen und alles was damit zusammenhängt mal testen.
Gleiche Symptome bei mir mit Wasser im Tank. Kompletten Tank entleeren und neuen Sprit rein hat geholfen.
Kann ich auch gerne versuchen. Irgendwo wird sich der Wurm schon verstecken.
Grüße
Stefan