Hallo Harry, willkommen und viel Spaß hier im Forum vg Andrea 😉
Beiträge von Kawa-Schraubi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Hallo,
ganz lieben Dank für Eure Antworten..
wir werden das die Tage Mal testen..
-
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage zur ER 5...🙂
bei meiner (bj 2000) ist die Hinterradbremse sehr schwammig, einen richtigen Druckpunkt finde ich so gar nicht, zumindest nicht beim langsam fahren..
da kann ich drauf treten, wie ich will, es hat fast keine Wirkung..
Die Verschleiß Anzeige steht so im rechten Drittel, sollte also lt Handbuch ok sein.
ist das bei Euch auch so und vielleicht wegen der Trommelbremse auch normal ??
viele Grüße Andrea 😉
-
Hallo Joachim,
ich schließe mich an, tolle Vorstellung und ich freu mich, das noch ein ER 5 Fahrer dazu gekommen ist.
ich habe meine auch erst im Frühjahr gekauft,
magst Du ein paar Fotos einstellen ?
ganz viel Spaß und eine gute Zeit hier in Forum.
viele Grüße Andrea
-
hihi ... und ich hab ihn wieder ausgegraben 🙈
-
Hallo Darti,
ja,da hast Du sicher Recht..☺️
-
*räusper 👋
ich glaube, das war meine Schuld.. ich hatte den gelesen und eine Antwort geschrieben und dann erst gemerkt, das der Thread schon älter ist...🙂↕️
dann konnte ich den Text aber nicht mehr richtig löschen und deshalb ist das ganze wieder hoch gekommen.. sorry dafür 🙏
-
bei mir war es so...
Batterie leer, Leistungsverlust, dann alle Birnen hinüber und noch einiges andere 😡.
-
-
Morsche, vielen Dank, hab auch ordentlich gewienert 🙂 und hatte Glück, das sie beim Vorbesitzer fast nur in der Garage stand.
nur die Oxidationen an den Aluteilen habe ich nicht ganz weg bekommen...
aufgrund eines defekten Ladereglers hat es mir die halbe Elektrik abgeschossen, Batterie, Blinker, Bremslicht, Zündspulen, DZM, Scheinwerfer, waren hin..
ist alles neu und ich habe ihr einen Led Scheinwerfer gegönnt, ist für mich bei Dunkelheit eine große Verbesserung.
PXL_20250705_194107190.webpPXL_20250705_194123178.webpPXL_20250510_182830462.ACTION_PAN-01.COVER.webp
-
-
Leben Dank für nette Aufnahme hier..
nee, Nippelspanner, biste jetzt nicht mehr. 🙂
ich habe Mal ein Foto meiner ER 5 als Profilbild angelegt oder was meintet ihr mit Bilder hochladen ?
-
-
-
Hallo Zusammen,
Ich komme aus dem schönen Rheinhessen in Rheinland-Pfalz, nähe Mainz.
Wenn ich nicht gerade auf dem Bike sitze, gehe ich auch gerne mal wandern oder auf Konzerte (HM).
Beruflich sitze ich ganztags im Büro..
Ich fahre eine Kawa ER 5 Twister Baujahr 2000 und einen Honda PCX 125 (falls ich mal weg muss
).
Schrauber Grundkenntnisse sind vorhanden, die sich seit dem Erwerb der ER 5 mitsamt Schrauberhandbuch deutlich ausgeweitet haben