Ja so eine hab ich dann auch noch.
Na gut dann werde ich das dann auch beginnen.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Ja so eine hab ich dann auch noch.
Na gut dann werde ich das dann auch beginnen.
Ja dachte ich auch allerdings sind da ganz schöne Brocken drin. Und zum versiegeln ist auch was bei.
Komme gerade aus der Werkstatt und kann euch sagen, Motor läuft. Ausser Farbe und KD fehlt sich da nix. Das ist schonmal gut.
Ansonsten bin ich heute über der Xj gewesen. Ich muss den Motor anklemmen um zu wissen daß der in Ordnung ist. Erst dann kann ich ihn lackieren und KD machen. Würde ja keinen Sinn machen den Motor vorab in den Rahmen zu hängen.
Ich weiss nicht , interessiert euch der Aufbau der XJ auch? Dann würde ich dafür nen extra thread unter Fremdmarken machen.
Ah ich verstehe. Das sollte eigentlich ein Bild sein.
Ich Versuche es nochmal.Screenshot_2024-10-17-08-09-44-251_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
Ist das jetzt sichtbar?
Nexter Step wird die entrostung des Tanks sein.
Ich habe mich für folgendes Mittel entschieden.
Ich werde berichten ob es eine Alternative ist.
Hier die ersten Bilder der Katastrophe.
Nachdem das Tankschloss sich nicht mehr öffnen ließ, musste ich es aufbrechen.
Seht selber was zum Vorschein kam.
IMG-20241016-WA0161.webpIMG_20241016_182112.webpIMG_20241016_183640.webp
Moinsen.
Hier möchte ich euch teilhaben lassen an meinem Versuch eine KLE wieder zum Leben zu erwecken.
Gerne bin ich auch für Tipps und Hinweise Dankbar.
Screenshot_2024-10-08-16-01-48-438_com.whatsapp.webpIMG-20241012-WA0081.webp
Hier noch welche...
IMG_20241016_183727.webpIMG_20241016_183640.webp
Erstes Bild den stutzen schon ein wenig gereinigt das zweite zeigt wie stark verrostet er innen ist.
Da wird wohl die gute alte Zitronensäure zum Einsatz kommen.
Für die nächsten Bilder werde ich nen eigenen Fred eröffnen.
Hallo Freunde, ich darf euch doch so nennen?
Ich habe heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert um mich zu vergewissern das da kein zusätzlicher Schlüssel mehr für den Tank da ist. Leider war dem nicht so.
Also have ich den Tank aufgebrochen und was da zu Vorschein kam sehr ihr auf den Bildern.
IMG-20241016-WA0161.webpIMG_20241016_182112.webpIMG_20241016_183353.webp
Ja habe ich. Also blau auf jeden Fall und 99 er stimmt auch.
Hab ich auch und geteilt.
Ja das ist der Lauf der Zeit.
Mal ne andere Frage, stünde denn eine Briefkopie mit der richtigen Leistungsangabe, und natürlich dem dementsprechendem Baujahr, zur Verfügung?
Also hier im Forum natürlich.
Dann hätte man ja auch den Nachweis über die Leistungangabe.
Kein Problem ist schon gedreht.
Evtl würde ich da von Kawasaki noch nen Stempel drauf machen lassen.
Sieht dann etwas professioneller aus.
Ich wollte gerade bzw heute Vormittag beim tüv anrufen um diese Sache zu klären, glaubst da geht jemand ran?
Jawoll genau so ist es.
Ich werde wohl eine Bestätigung von Kawasaki bzw händler brauche Chen aus der hervor geht welch Leistung die Maschine ungedrosselt hat. Hätte ich den Brief vor der Drosselung, so könnte ich es nachweisen. Leider sind aufgrund vieler Halter diese Aufzeichnungen verloren gegangen.
Ach Spike, an der Geduld sol es nicht liegen.
Jetzt hab ich festgestellt das die kleine ne Drossel drin hat.
Die auszubauen ist nicht das Problem, ich muss mir aber irgend ein Gutachten besorgen in dem steht was da an normal Leistung ansteht. Ist ja nichts mehr im Brief drin.
LG Jürgen
Alles anzeigenMoin Jürgen,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
tolle Vorstellung, schöne Bilder und eine nette Ansammlung von Motorrädern.
Wie von den anderen schon gesagt, Reiseberichte und Videos vom Aufbau sind immer gerne gesehen
bzw. Bilder vom Aufbau gab es schon öfters, ein Video aber noch nie, ich freu mich schon darauf
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Moin Bruno.
Ok dann werde ich das mal filmen. Wobei ich das ganze jetzt etwas relativieren kann. Sooooo schlimm ist es nun auch nicht.
Einzigen Probleme die da sind , sind der sich nicht öffnende Tankverschluss .
Naja und weiter so kleine Sachen wie Verkostungen, Vergaser dicht, Reifen alt, Bremsen schwergängig.
Wenn ich genau drüber nachdenke müsste man das Bike schon komplett zerlegen und wieder aufbauen.
LG Jürgen
Uslar, da kommst Du ja bei mir vorbei, vielleicht sieht man sich.
Nen Kaffee gibt’s immer.
Gruß Micha
Wir wollen da mal beim Fuchs vorbei schauen.
Für Kaffee bin ich immer zu haben.
Gruß Jürgen
Gerne berichten , Reiseberichte sind immer wieder super !
Danke Volker
Was das angeht ich Filme meine Touren bzw habe ich das jetzt vor.
Genauso werde ich den Wiederaufbau der Mopeten filmen. Irgendwelche e muss man sich ja erinnern wo alles hin kommt.
Wenn Interesse besteht kann ich ja nen link für die fertigen Filme hier rein setzen. Natürlich nur wenn das erlaubt ist.
Gruß Jürgen
Wieder einer, der sich die KLE aus einem bestimmten Grund gekauft hat und nicht weil er nur Motorradfahren will.
Ich hatte sie auch „nur“ für den Winter gekauft und fahre sie fast nur noch. Bin übrigens auch Motorradreisender, ok früher mehr als heute, aber das geht mit der KLE auch hervorragend.
Wir sind nächstes Jahr wieder in Tour.
Unter dem Motto:
Deutschland Tour 2025
Entdecke deine Heimat
Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.
Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.
Na da habt ihr ja schon mal zwei Stück.
Na ich dachte mir das ihr, die ja schon länger an so einem Bike schrauben, die eine oder andere Hilfestellung leisten könnt wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Ich muss allerdings sagen daß sich der Beginn noch etwas verzögert, da ich noch eine Xj 600 auf der Bühne habe. Und da ich ja auch noch berufstätig bin geht das nicht so schnell.
Gruß Jürgen
@ c-de-ville
Ca 60 km oberhalb von Hamburg.
Geboren in Nürnberg.
Ich hab mir die kleine gekauft weil ich mit den Gedanken spiele ein wenig TET zu fahren.
Ansonsten bin ich ein Motorrad Reisender.
Hier meine Einzimmerwohnung Screenshot_2024-10-08-16-08-14-261_com.miui.gallery.webp