Hi!
Ja, also den Choke-Zug, und dessen Spiel habe ich nach Handbuch eingestellt (2-3mm Spiel) und dann wird an den Vergasern der Schlitten auch komplett bewegt, wie er soll. Im Vergaser selbst könnte natürlich irgendwas faul sein.
Aber wenn die Maschine läuft, und ich dann nochmal den choke ziehe, geht sie auch aus, also der Choke arbeitet schon irgendwie.
Die Gemischschrauben, unten an den beiden Vergasern sind beide 2,5 Umdrehungen raus. So lief sie offensichtlich die letzten Jahre.
Der Vorbesitzer hat 2 ca. 8mm Löcher im Luftfilterkasten eingebracht, damit lief sie wohl etwas magerer und besser.
Was mir persönlich in den ersten Tagen mit der Maschine auffiel, ist dass man die erste halbe Stunde wenn die Maschine läuft, ständig manuell mit dem Rädchen das Standgas reduzieren muss, weil es sonst viel zu hoch wird, wenn sie richtig warm ist.
Vermutlich ist das dann auch das Problem, wenn ich sie dann am nächsten Tag wieder kalt starten möchte? Also dass das Standgas dann einfach viel zu gering ist?
Ist ja bestimmt auch nicht normal, dass man sie kalt nur mit viel Gas geben anbekommt, oder?
Gruß, Martin