Beiträge von MartinR_KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Hallo in die Runde...

    Update:

    Anspringen läuft besser, war wohl zu einem gewissen Grad auch meine Lernkurve, was das richtige Maß an Choke angeht.

    Batterie mal richtig laden, hat auch etwas geholfen.

    Außerdem heute im Stand mit Bremsenreiniger 2 Stellen identifiziert, wo Falschluft gezogen wurde. (Die Schlauchschellen zwischen Vergaser und Motor waren nicht fest genug angezogen.)

    Soweit bin ich jetzt erstmal ganz happy, wie sie läuft. Fr+Sa gehts nach Holland auf den TET, das wird spaßig :)

    Nochmal eine Frage zu den Leerlaufgemischdüsen: Oben wurde von mal was von 4 Umdrehungen erwähnt, und dass das ganz individuell sein kann

    Meine Frage: Heißt weiter rausdrehen magereres Gemisch oder fetteres? Ich würde vielleicht mal testweise das Gemisch magerer machen im Standgas. Das ist zumindest was, wo ich (halbwegs) drankomme, ohne den Vergaser auszubauen.

    Gruß Martin

    Hi Micha, danke dir für die Anregungen!

    Ich besitze die Karre erst eine gute Woche. Sie ist diesen Frühsommer schon 3000km in Schweden gefahren und stand dann 3 Monate rum. Habe letzte Woche ca. 7 Liter Super nachgetankt. Der Rest war wohl schon paar Monate alt

    Kerzen hab ich schon getauscht, Zündfunke kommt bei beiden Zylindern an. Batterie ist 3j. alt, hatte 12,4volt und habe ich eben mal geladen.

    Hatte den Vergaser schon einmal draußen, aber hab mangels Erfahrung wohl nur recht oberflächlich geprüft. Alles, was ich kontrolliert hab, war sauber und alle kleinen Löcher in den Messing düsen waren frei.

    Mich wundert immer noch dieses Thema mit dem Nachregeln des Standgas-Rädchens. Also wenn sie grad ein paar Minuten an ist, muss das Rädchen recht weit drinnen sein, damit sie anbleibt ohne Gas geben zu müssen. Dann muss ich sukzessive ziemlich viel das Rädchen zurückdrehen, weil sonst das Standgas exorbitant ansteigt. Das ist doch eigentlich nicht so gedacht, oder? Das sollte doch über den Choke geregelt werden, wenn überhaupt.

    Müsst ihr bei euren Maschinen häufig an der Standgas-Rändelschraube nachregeln?

    Mein Gefühl ist, dass sie dann nach einer Fahrt und entsprechend angepasster Standgas-Schraube beim nächsten Kaltstart viel zu wenig Standgas hat.

    Hi!

    Ja, also den Choke-Zug, und dessen Spiel habe ich nach Handbuch eingestellt (2-3mm Spiel) und dann wird an den Vergasern der Schlitten auch komplett bewegt, wie er soll. Im Vergaser selbst könnte natürlich irgendwas faul sein.

    Aber wenn die Maschine läuft, und ich dann nochmal den choke ziehe, geht sie auch aus, also der Choke arbeitet schon irgendwie.

    Die Gemischschrauben, unten an den beiden Vergasern sind beide 2,5 Umdrehungen raus. So lief sie offensichtlich die letzten Jahre.

    Der Vorbesitzer hat 2 ca. 8mm Löcher im Luftfilterkasten eingebracht, damit lief sie wohl etwas magerer und besser.

    Was mir persönlich in den ersten Tagen mit der Maschine auffiel, ist dass man die erste halbe Stunde wenn die Maschine läuft, ständig manuell mit dem Rädchen das Standgas reduzieren muss, weil es sonst viel zu hoch wird, wenn sie richtig warm ist.

    Vermutlich ist das dann auch das Problem, wenn ich sie dann am nächsten Tag wieder kalt starten möchte? Also dass das Standgas dann einfach viel zu gering ist?

    Ist ja bestimmt auch nicht normal, dass man sie kalt nur mit viel Gas geben anbekommt, oder?

    Gruß, Martin

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin noch sehr neu hier und komme direkt mit großer Verzweiflung daher.

    Meine KLE hat große Probleme beim Kaltstart. Sobald sie ein paar Minuten läuft, ist alles ok.

    Gestern hab ich sie mit viel Geduld anbekommen, heute bisher nicht. Es ist immer so auf der Kippe.

    Ich habe schon einiges gecheckt, aber bin jetzt auch nicht der Vergaser-Guru.

    Ich wollte über dieses Forum gerne mal schauen ob im Ballungsgebiet Ruhrgebiet vielleicht jemand unter euch ist, der sich diese Woche vielleicht etwas Zeit für mich nehmen könnte. Wollen am Freitag+Samstag in Holland auf dem TET fahren...

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!!

    Martin