Na irgendwas wirds schon geben...
So i geh jetzt mal auf ein oder zwei Murauer Märzenbiere.
PROST!
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ja stimmt... hatte um 6 Uhr Früh auch 22° in den Aussenbezirken.
Ohne Cocktails auf der Donauinsel gibts hier kein Überleben. *lol* -
Der Ölfilter war zu?
Wie geht denn das??
Bei einem Motor mit dieser km Leistung sollte es kaum mehr abrieb geben. Zumindest nicht soviel, daß der Ölfilter innerhalb von 20.000km zuwächst.
Ausserdem... hm.. na das muß ich mir anschaun wenns kühler ist.. irgendwas stimmt da ned -
Achneee.. binich nicht der Einzige der um 6Uhr Morgens schon 29° im Büro hat??
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Genauer.. die beiden Lampen sind irgendwie zusammengeschalten und leuchten gleichzeitig entwedet bei Übertemperatur oder Öldruckverlust. Glaube aber bei erhöhter Wassertemp.
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NACH VORNE??
Da zieht er ja bei der Kupplung an?? -
bitte mehr Infos...
spürst einen Widerstand wennst die Kupplung ziehst?
Geht der Hebel von alleine zurück?
Wenn du den Hebele ziehst, bewegt sich auch das untere Ende des Seilzuges?
usw..... -
Bin für jede Schandtat zu haben.
Aber bevor du was zerlegst schau noch mal genau.
Ich weiß auswendig nicht unter welchen Bedingungen ÖL und Wassertemp gleichzeitig leuchten.
Vermute mal bei Übertemperatur.
Könnte sein, daß der Tempgeber was hat...Ich glaube bei Öldruckprobs. leuchtet nur die Ölkontrollampe.
Kann jetzt aber sein, daß das umgekehrt ist.
Check das mal, was wann leuchtet.
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klar gibts das....
vermutlich Dirtbike oder Auner...
Hab ich schon öfters gesehen.. -
pfff... da bildet sich eienr was ein, nur weil er den dickern Kolben hat...
dabei ist meine "Dicke" sicher dicker, wegen gewicht und viel dicker wegen Leistung... so, jetzt hab ichs euch gegeben...
Aja und am allerdicksten ist sie wenn ich draufsitz...... -
@ Rob kann es sein, daß du meine Antworten schreibst??
Mit der ZZR Kette könnten wir einen Elefantengrill antreiben.....
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Ha!!
Du hast sowas??
Na da komm ich in ein paar Wochen mal auf dich zu....
Möcht eh die Dicke ultrakurz übersetzen. *klatsch* -
Meine ganz private Meinung:
Moped mit Bremsscheibenschloß wird trotzdem Problemlos in einen Van eingeladen.Mopeds die mit einer Kette xyzirgendwasmegastrong zusammengehängt oder irgendwo angehängt sind werden nicht geklaut, weil das zu mühsam ist.
Nimm halt nicht das billigste Ketterl.
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Ok, also ich hab hier Ventilierte 32° und mörderische Kopfschmerzen.
Versuch einfach das beste aus meinen Beiträgen heute zu machen.
Ich hab keine Ahnung mehr was im Aircutventilthread alles geschrieben wurde.. :-((
Und bin zu faul zum nachlesen.Jedenfalls ist dieses Patschen und Ballern immer da, nur hört mans normal nicht besonders gut.
Könnte sein daß die Krümmer wirklich nicht richtig abdichten.
Oder Falschluft angesaugt wird, so daß ein Vergaser zu mager läuft.
Oder die Vergaser sind ungleich eingestellt.
Oder eine Vergasermembrane ist stärker gealtert als die andere.
Ich hab hier eine GPZ mit verschieden alten Gasschiebern, die geruht schon bei Standgas manchmal in den Auspuff zu knallen. -
Ach im Grunde isses egal wieviel Leistung oder Drehmoment der Motor abgibt. die Frage is eher digital.
Also: verloren oder nicht verloren
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Vergaservorwärmung hast du?
Ich hab ja keine Ahnung davon, aber was passiert wenn die immer mehr und mehr heizt und nicht aufhört?? -
Ich hab letzte Woche bemerkt, daß ich das Schloßsicherungsfederl bei der ZZR schon lang nimmer hab....
Ich hoff es hat niemand getroffen beim wegfliegen.
Naja neuer Antriebsatz mit ultrakurzer Übersetzung ist eh schon fällig. Habs wiedermal geschafft einen mit ca 12.000km zu versägen.
Aber schön wars schon...
Besonders als ich die Hayabusa herbrennt hab *lol*@ Rob.. hat die ZRX keine Kette??
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Tja, wenn der Simmering undicht ist, könnts ja sein daß das Ritzel nur an der Innenseite Ölig ist und alles durch die Rotation wegschleudert.
Mir hat vor vielen Jahen mal ein Mechaniker gezeigt daß man den Wellendichtring rausfummeln kann und den neuen einsetzen, ohne was zu zerlegen. Aber der hatte eben das richtige Abziehwerkzeug dazu.
Da kann man sogar das Lager wechseln ohne Zerlegung. Aber ohne.. hm... vielleicht mit 2 harten kleinen Haken vorsichtig rausfummeln.
Kann dir nicht wirklich dazu raten, weil ich nicht weiß welche Möglichkeiten und welches Geschick du hast -
UFF... hatte schon ernste Bedenken.....
Jedenfalls hab ich inzwischen schon eine nette Wasserpumpe für Dauerbetrieb bei Isa Racing gefunden. Die wirds im Endeffekt werden. -
KLE+GPZ:
Ritzelabdeckung runter, Ritzelbefestigungsschrauben lockern.
Hinterrad raus, Zahnkranz wechseln
Kette abschneiden oder vorhandenes Schloß aufmachen, dabei merkt man gleich daß die Kette schwer zu trennen ist, selbst wenn der Sicherungsbügel fehlt.
Hinterrad mit dem neuen Zahnkranz einbauen
Ritzel wechseln
Neue Kette an die alte hängen und einfädeln.
Alte Kette weitwerfen, vorsicht wegen der Schaulustigen.
Kettenschloß drauf
Kettenspannung einstellen, am Hinterrad alle Schrauben und Muttern festziehen.
Ritzelschrauben festziehen, Abdeckung rauf.Viel Spaß
PS: für Sicherheitsfanatiker: Mit dem Nietschloß in der Tasche zur Werkstätte des geringsten Mißtrauens rollern und das Nietschloß für viel Geld montieren lassen.