Beiträge von Holzreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Dir muß klar sein daß deine KLE, sofern sonst alles original bleibt, auf keinen Fall schneller wird, weil sie ja trotzdem im oberen (>9000U/min) Bereich keine Kraft hat.
    Angenehmer für dich wirds mit dem 15er Ritzel vor allem in der Stadt, im Gelände und auf sehr engen Bergstrassen. Autobahn und eher gerade Landstrassen werden noch langweiliger.
    Kommt eben drauf an wo du hauptsächlich fährst.


    Hurra es schneit schon wieder in Wien!!!!!!

    *seufz*
    würd ja gern kommen aber zeitlich geht das heuer wahrscheinlich nicht, sollt ich kommen trink ich ALLES was noch da ist *cy*

    Stimmt schon irgendwie..... andererseits, wenn ich mir die Polradgeschichten so anhöre kann das sowieso jederzeit passieren.
    Ich hatte früher mal eine KLE die recht gut entkorkt wurde. Sie hatte lt. Prüfstand gut 65PS bei ca 20 Grad Lufttemp. Ich hab sie dann mit 52.000km verkauft ohne jemals Probleme zu haben.
    Ich werde im lauf des Jahres meine KLE umbauen und Erfahrungen sammeln. Kann euch ja Berichten was passiert. Ausserdem nehme ich für extralange Touren sowieso die ZZR.
    Grüsse aus dem viel zu kalten Wien

    Ahhhh.... funzt ja...


    Also ich habe beschlossen dieses Thema nicht schon so kurz nach der Geburt sterben zu lassen.
    Dummer weise hab ich noch keinen Webspace aktiviert und kann keine Fotos zeigen.


    Folgendes: Unser Twin hat 74mm Bohrung und 58mm Hub.Ergibt 498ccm
    Die ZZR 1100 hat 76mm Bohrung und ebenfalls 58mm Hub. 1052ccm Halbiert wären das 526ccm
    Ich habe mir jetzt Kolben einer aufgebohrten ZZR besorgt mit Bohrung 78mm eingebaut in unseren Motor ergäbe das 554ccm.
    Die Kolbenbolzen sind übrigens identisch und auch die Kolbenhöhe ist gleich.
    So einfach geht das.....
    Das Beste daran ist, daß die ZZR Kolben genau gleich schwer sind wie die original KLE Kolben. Daher gibts also keine Probleme.
    Eine andere möglichkeit wäre auch die Kolben der KLE leichter zu machen.
    Schon der ZZR Kolbenbolzen ist um 8 gramm leichter und am 500er Kolben gibts genug wegzufräsen.
    Also... wer macht mit?

    Hm.. also wenn ich ganz ehrlich sein soll halte ich nicht allzuviel von Racingenttöpfen. Sind ja doch nur laut und wahre leistung findet man nur im Krümmer.
    Nix gegen einen kernigen Klang, aber wer allzulaut ist fällt nur unnötig auf. Lieber schnell und leise.


    Irgendwie ist das Echo nicht sehr groß hier wenns um echtes Tuning geht. Ist das Thema uninteressant oder hat sich nur noch niemand gedanken gemacht übers wie?


    Grüsse Twin550
    (werd meinen Nick ändern wenn ich draufkomme wie)

    Kann Germanicus nur beipflichten, man sollte keinesfalls mit reinem Wasser fahren. Durch mehrmaliges aufkochen wird Wassser aggressiv und beginnmt Aluteile und Dichtungen anzugreifen. Aquariumsbesitzer
    kennen sich mit sowas besonders gut aus.....
    Warums nicht richtig kühlt kann ich aber nicht sagen, ist mir noch nicht vorgekommen.

    Hi Leute
    Hat sich schon mal jemand hier ernsthaft gedanken über Leistungssteigerung gemacht? Ich meine in den Bereich über 60PS.
    Ich habe einige Ideen und Infos. Es wäre aber interessant mal einfach darüber zu diskutieren.