Beiträge von Holzreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi Leute *help*
    In meiner Reparaturanleitung steht, daß in die KLE folgende Zündkerzen reingehören:
    NGK DR9EA oder ND X7ESR-U
    Was nicht dabeisteht: Ob in div. Drosselversionen andere Zündkerzen reinmüssen.
    Und die 2. Frage die mich Quält: Welche Zündkerze muß in die 60PS GPZ?
    Und welche Zündkerze in Leistungsgesteigerte Twins mit mehr Kompression?

    *lw* Bin gestern Abend noch ein Stück gefahren und weiß jetzt, daß das 15er Gabelöl zu dickflüssig ist. fühlt sich zwar ut an, aber nur wenn die Strasse in relativ gutem Zustand ist. Bei schnell aufeinanderfolgenden Bodenwellen ist die Gabel zu steif. Ich werde nächste Woche 10er Öl besorgen und 1:1 mit dem 15er mischen.
    Den Luftpolster vergrössere ich auf 200mm.


    *daumen*

    bin heut mal in die Arbeit damit gefahren, aber auf 5 km kann man nicht wirklich etwas sagen.
    Jedenfalls fühlt es sich sehr straff an und sackt auch beim Bremsen nicht zusammen.
    Es wirkt alles viel direkter und das komische schwammige Gefühl ist weg. Feedback vom Vorderrad ist super.

    Da fällt mir jetzt auch noch etwas ein.
    Ein Mechaniker hat mir vor Jahren schon erklärt, daß man bei Temps unter 10 Grad auch dann nicht Dauervollgas fahren sollte wenn das Öl auf Temperatur ist, weil bei Vergasermotoren dann das Gemisch abmagert und somit die Ventilkühlung ausfällt und diese Schaden nehmen können.

    nen kompletten Betriebsbereiten Motor hab ich nicht, aber alle möglichen Getriebeteile aus einem zerlegten KLE Motor. Wenn du weißt was kaputt ist kann ich die Teile aufs Treffen mitnehmen.

    es ist vollbracht!!
    Gabelsimmeringe gewechselt, FZR1000 Federn reingesteckt, 15er BelRay Gabelöl eingefüllt. 180mm Luftpolster. Die KLE Gabel ist jetzt voll ausgefedert wenn niemand draufsitzt. Wie weit sie einfedert bei meinen 90kg hab ich noch nicht gemessen. Jedenfalls ist das ganze ultrahart und sicher nur im Strassenbetrieb fahrbar. Bin nur eine kleine Runde in der Tiefgarage gefahren. Jedenfalls kann ich mit meiner 320er Braking voll hart bremsen ohne daß die Gabel zusammensackt, oder das ganze Moped Schlingerbewegungen macht.
    Im ersten Augenblick fühlt sich alles sehr Strassensportlermässig an. Ich hab aber den Verdacht, daß ich doch einen Teil des Gabelöls durch ein 10er ersetzen muß. Auf jeden Fall muß ich die Vorspannhülsen um 20-30mm kürzen, dann sind die Federn kaum vorgespannt. Konnte die Federn nur mit recht viel Kraftaufwand einbauen.

    *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*
    Ahhhhjaaaaaaa Miss Wetshirt.............


    Schönen Gruß von meiner Freundin, sie macht mit wenn wir gleichzeitig den Mr. XXXL-Condomman küren.


    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    Eigentlich seid ihr mit diesen Werten recht gut bedient, es gibt KLEs die noch mehr verbrauchen.
    Paradox ist nur, daß meine ZZR weniger verbraucht, und auch bei dauergeschwindigkeit über 200 unter 6,5 Liter bleibt *daumen*

    Sodale Gabeldichtungen trotz Grippe gewechselt.
    Und ich weiß jetzt daß man innen mit einem 27er Sechskannt gegenhalten muß.


    Meine neuen Gabelfedern sind übrigens 35mm länger als originalen und viel enger gewickelt und dickerer Draht sowieso, bin schon neugierig wie das tut.
    Aber das bau ich erst morgen fertig ein.
    Bin voll fertig noch vom Kranksein *cy*

    Um den Aufwand in Grenzen zu halten würd ich mal so vorgehen:
    Tanentlüftungskontrolle, Benzinhahncheck, Sprit aus den Schwimmerkammmern ablassen und gucken ob Dreck mitkommt. *lw*
    Unabhängig davon unbedingt 2 neue Membranen einbauen. (Ich nehm mal an daß dein Mopped älter als 1-2 Jahre ist, wenn du da nur eine tauscht, hast du ewig Probs mit der Synchronisierung.) Nach Membranentausch unbedingt Sync. lassen. Sollte das alles nix nützen, schau ob ein Schwimmer vielleicht hängenbleiben kann. In Österreich hat es ein paar GPZs gegeben die hatten Fehler in den Zündspulen, die sind auch manchmal einfach stehengeblieben. Aber das waren 92/93er Modelle.
    Seitenständerschalter usw. hast du gecheckt? *-*