gute INFO, das Pumpenrad hab ich selbst noch nicht zerlegt. Hab aber eines rumliegen.
Oder ist nur die Schraube kaputt?
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
@ Rob ja genau, spätestens wenn ich meinen Motor komplett entkorkt und aufgebohrt habe, benötige ich andere Zündkerzen, das mindeste sind die von der 60PS GPZ
@ Franky tja diese Sache mit dem Doppelfunken ist ein sogenanntes Gschichtl. Hab ein wenig erfahrung mit so Lichtbögen und weiß daher, daß der Funke immer den Weg des kleinsten Widerstandes nimmt und sobald der Lichtbogen (Funke) steht gibts dort nahezu keinen Widerstand, also auch keinerlei Veranlassung einen 2. Funken zu bilden. *brett*
-
und das Schwimmerniveau paßt jetzt??
-
und was kostet der?
rentiert sich ja fast nicht....
mal gucken vielleicht kann ich mir einen selber bauen -
13000U/min?
hast du deinen Drehzahlbegrenzer rausgenommen?Also ich geh mal davon aus, daß ich ein A habe.
-
*lw* blöde frage: kann man das ding nicht demontieren und selber eingiessen?
oder mit UHU Plus ankleben? -
Gut ich werde am Abend mal gucken welche Version ich anbieten kann. Würdest du auch die A-Version nehmen??
Ists eilig? Ich komme ja aufs Treffen, vielleicht kanns da jemand mitnehmen oder ich Verschicks von einer deutschen Post, das spart Porto. -
Gut ich werde am Abend mal gucken welche Version ich anbieten kann. Würdest du auch die A-Version nehmen??
Ists eilig? Ich komme ja aufs Treffen, vielleicht kanns da jemand mitnehmen oder ich Verschicks von einer deutschen Post, das spart Porto. -
Übrigens die Schraube die das Polrad hält hat ein Linksgewinde.
*klatsch* *klatsch* *klatsch* -
Magnete bestehen aus gepresstem Staub, keine Chance mit Lochbohren und annieten.
Ich werde das KLE Polrad nochmal anschaun obs wirklich OK ist.
Wenn ja, kommen wir schon ins Geschäft, falls nicht jemand anders schneller ist.*-* *-*
-
ich habe einen zerlegten KLE Motor rumliegen BJ unbekannt. Kann mir jemand sagen wie ich die 2 Polräderversionen auseinanderkenne??
Versandkosten nach Deutschland sind 11€+0,75cent/kg -
Ok, kommst du zum Treffen?
Langsam bin ich am überlegen ob ich mit dem Auto zum treffen komme. Hab eine zerlegte GPZ im Kofferraum liegen und auch noch einen zerfledderten KLE Motor -
*lol* also kauft mir jetzt endlich jemand irgendwelche Teile ab? Brauche Geld für Tuningmaßnahmen!!! *lol*
-
guter Hinweis. Sonst sollte es aber funken oder??
-
@ Walle: Zu A: sorry kann man nicht.......zumindest nicht wirklich.
Das Öl das überall im Motor ist braucht mindestens doppelt so lang um auf Temp zu kommen wie das Kühlwasser. -
Hast du ein Voltmeter?
Eine neue Batterie hat ohne Belastung gute 14V und sollte beim Starten nicht unter 11,5V zusammenbrechen.
Sollte deine ohne Last (Zündung aus) weniger als 12V haben wird das ganze wohl nicht mehr richtig funktionierenweil sie stark zusammenbricht.
Möglich wäre auch daß einfach das Relais verschlissen ist. Hab da aber keine Erfahrungswerte.
Aber dem Vorschlag mit der Starthilfe kann ich mich anschliessen. *-* -
@Verona: Interessantes Phänomen, aber wie kann bei den Ansaugstutzen etwas rausrinnen? Die sollten doch dicht sein, damit der Vergaser keine Falschluft zieht.
*grübel* und die Vergaservorwärmung bewirkt, daß der Gummi der Schwimmernadel elastischer wird und somit auch dichtet, wenn er nicht mehr so ganz neu ist??
Ich würd jetzt gern mal enne´s Vergaser zerlegen und reinschaun.....
-
warum den ganzen Motor tauschen?
Ich würde das Ding aber jetzt nicht mehr anstarten.
Ich hab übrigens ein Polrad zu Hause liegen.Hat schon jemand versucht die KLE einfach auf die Seite zu legen und den Deckel zu öffnen??
Hab ich mit meiner KTM immer so gemacht.
Dann braucht man nicht das Öl ablassen..... -
wo genau rinnt der sprit raus?
wenn der Vergaser überläuft, hängt entweder ein schwimmer oder die schwimmernadel ist verschlissen und daher undicht -
*-* *-* *-* *-*
woow danke, das ging ja schnelldann weiß ich ja schon was ich reinschraube, wenn ich mit dem Motortuning fertig bin.
*klatsch* *klatsch*