also ich denke das kann doch alles kein Problem sein
guck einfach mal unter Weihnachtsbeleuchtung für Moppeds
klickst du auf Katalog, dort auf Lampen und...... *lol* hier werden sie geholfen *-*
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Schon den Sitz von Zündkerzenstecker und Kabel geprüft?
-
Also wenns wirklich nur gering ist, kann man ja warten bis die saison endgültig vorbei ist. Schraubennachziehen funktioniert wahrscheinlich nicht.
-
Ui, also so supergenau kann ichs dir nicht sagen.
Jedenfalls kann man das Wasserpumpenrad abschrauben (nochmal achtung wegen linksgewinde)
Den hintern Deckel der Wasserpumpe kann man auch abschrauben, aber dann wirds kompliziert.Ich rechne eigentlich damit daß man hinter der Wasserpumpe einen Wellendichtring findet, der nur mit extrem viel Geschick von aussen zu wechseln ist.
:-(( leider kann ich dir nicht mehr sagen.
-
unterschiedliche Zündzeitpunkte??
aber nicht so wie ich das jetzt verstehe...????zündet doch hoffentlich immer mit den gleichen Graden vor OT??
*cy* bis vor kurzem kannte ich mich noch aus *lol*
-
Tja, also die Wasserpumpe kannst du abbauen (vorsicht aufs linksgewinde) darunter findest du eine Dichtung die im Motorgehäuse sitzt.
Bist du sicher daß es Öl ist und nicht Kühlflüssigkeit?? -
Würd auch sagen, daß man ohne Leistungsprüfstand mit Abgasmessung chancenlos ist etwas wesentliches zu verbessern. Der Rimfire-Umbau funkt ja auch nur weil die KLE zu den wenigen Mopeds gehört die serienmässig total verhuntzt sind.
-
aha., also zu mager geworden... man könnte versuchen die nadel höher zu hängen....
-
prinzipiell gibts alles, aber wenn du zu groß für deine KLE bist, bist du vielleicht auch recht schwer.
Somit würd es auch was bringen die Federvorspannung des Federbeins zu erhöhen und in die Gabel härtere Federn einzubauen, damit sie nicht so stark zusammensackt wenn du dich draufsetzt. -
Freilauf+kette+starterritzel gibts bei mir um 25euro+Versandkosten *-*
schreib mir mal. -
Lt. Kawasaki Österreich gabs bei den KLEs nahezu keine Probs mit den Spannern. (soll glauben wer will)
Du erkennst die alte Steuerkettenspannerversion an der 10er Schlüsselweite der mittleren Schraube. Die neue Version hat dort eine Schraube mit 12er oder 13er SW.
Ich habe noch einen alten Spanner herumliegen, der einwandfrei funktioniert hat an der KLE, hab den neuen nur eingebaut weil mir einer Geschenkt wurde.
würde mich um 20euros+porto davon trennen... -
Genaues kann ich dir nicht sagen, aber mir ist hier schon öfters aufgefallen, daß Nockenwellen schon bei geringen Kilometerleistungen defekt sind.
Andererseits gibts auch Twins die weit über 50.000km fahren ohne Probleme.
Ich denke Kawasaki hat bei der Nockenhärtung experimentiert. -
nur keine Panik so schlimm wirds schon nicht sein.
Gebrauchte Ersatzteile schwirren hier ja genug herum.
*-* *-* -
meines Wissens paßt die GPZ CDI nicht so ohne weiteres an die KLE.
Und selbst wenn...... diese Maßnahmen ergeben noch lange keine 60PS.
:-(( -
also normalerweise blockiert der Motor wenn das getriebe defekt ist, oder bei einem Kolbenfresser. Wie kannst du beides ausschliessen wenn sich nix bewegt??
Kannst du das Mopped im Leerlauf schieben?
Das Polrad sitzt direkt an der Kurbelwelle, wenn sich dort trotz Leerlauf garnix bewegen läßt, kanns nur ein Motorschaden sein. Vielleicht ist etwas mit dem Ventiltrieb passiert.
Da hilft nur schrittweises Zerlegen. -
aha, na dann ist der Schlauch undicht und der Vergaser saugt Falschluft.
-
alles ist möglich, aber wenn du in der PRI Stellung fährst solltest du keine Probleme mit der Benzinversorgung haben, da dann der Benzinhahn immer offen ist.
-
Also bei unserer jährlichen Überprüfung merkens das nur nicht wenn sie es nicht sehen wollen.
Das hört man sofort, wenn du nur den Gashahn ganz wenig aufmachst. Ausserdem sieht mans wenn man nicht total erblindet ist. -
Nockenwelle verdreht eingebaut?
ich nehm ja nicht an, daß Elektrikteile im stehen kaputgeworden sind. (ausser du hast irgendwo ein Kabel beschädigt.) :-(( -
ich kann als alter Ösi da eigentlich nicht mitreden, aber ich bezweifle, daß es eine Eintragung geben kann, da das Ansauggeräusch schon deutlich lauter wird.
Aber du hast recht, hin und herbauen ist mühsam, der ganze Luftfilterkasten muß weg.
Originalauspuff muß auch weg, sonst wirst du enttäuscht sein von dem Umbau.