Beiträge von Holzreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    @ Dyse
    war das wirklich eine RK Kette?
    Normalerweise sollte die in der gleichen Qualitätsliga wie DID spielen.
    Sowas hält sogar an meiner 1100er länger als 10.000km trotz ständiger Burnouts, Wheelys und Beschleunigungsorgien. (und Dauerregenfahrten)

    Naja egal eigentlich..Schwamm drüber.. nächstes mal kaufst halt im Fachhandel

    Tja leider gehts mit den Batterien bei Kälte extrem bergab...der Innenwiederstand steigt und sie wirs auch nicht mehr zu 100% geladen.
    Weiß jetzt natürlich keine genauen Zahlen, aber ich vermute, daß du bei +15° nix gemerkt hättest.
    Vielleicht kannst sie sicherheitshalber mal über Nacht an ein Ladegerät hängen, man weiß ja nie obs wirklich gscheit geladen ist.
    Aja und immer drann denken, entladene Batterien können auch einfrieren und sind dann entgültig erledigt.

    Nachtrag: Natürlich sollten die Anschlüsse an der Batterie ordentlich sitzen und nicht korrodiert sein.

    Klingt ja irgendwie nach zu schwachem Zündfunken.
    Hatte ichmal an ner XT. Da wird beim gasgeben der Funke vom Benzin/Luft Gemisch gelöscht, anstatt sich daran zu entzünden.
    Ist aber nur eine von mehreren Möglichkeiten.
    Weiter oben hatte germanicus auch Probs mit seiner KLE und wenn er auf PRI schaltet sinds weg anscheinend. Das wäre dann , wenn der Benzinhahn ned richtig aufmacht und zu wenig Sprit reinkommt.
    Ist das Moped länger gestanden??
    Kann sein, daß Kondenswasser im Vergaser oder Tank ist.
    Also mal Vergaser entleeren und checken obs dann geht.

    Aufgrund des neu geschilderten Fehlerbildes würd ich mal empfehlen auf PRI zu schalten, dann ist zumindest der Unterdruckschlauch und die Benzinhahnmembrane ausser Funktion. ich hoffe ja daß der Unterdruckschlauch nicht so löchrig ist, daß sich die Falschluft direkt bemerkbar macht.

    Nein, die Neuner werden nur weniger warm als die 8er..
    Die Kawahändler wissen das nicht, die verkaufen ja auch nur nach Vorgabe von Kawa..
    Du kannst natürlich auch den Rimfire Umbau machen, dadurch läuft die Fuhre eine Spur magerer und die Kerzen werden ein wenig wärmer.. dann ist das Problem normal auch weg.

    Der 3. Gang ist geringfügig anders übersetzt als bei der KLE.
    Wenn du den Motor offen hast, solltest auf jeden Fall die Kurbelwellenlager und Pleuellager wechseln, vermutlich scheppert er deswegen wennst ohne Öl gefahren bist.
    Nockenwellen sind hinüber? Das kann auch mit Öl passieren. Schau die die Flächen der Kipphebel an, wenn du dort was findest, kannst du die gleich mit entsorgen. Weißt eh, defekte Nocken zerstöten kipphebel, defekte Kipphebel zerstören Nocken.
    Die getriebezahnräder sollten nix abbekommen haben und auch die Wälzlager überleben normal, ausser du hast schon Eisenspäne im Öl.
    Das ganze is ned billig, die Lager und Dichtungen kosten schon was.. Mit Glück bekommt man in Ebay einen funktionierenden Motor um das Geld.. :-((
    Achja... Zylinder honen lassen, damit man wieder den Kreuzschliff sieht und neue Kolbenringe. Die Spuren am Kolben kannst ignorieren..ausser sie sind wirklich arg.