Sollte jemand Probs mit dem Stromverbrauch haben, kann er sich ja ein LED Rücklicht montieren. Die verbrauchen kaum Strom.
Aber ich habe speziell beim Langstrecken Fahren Porbleme mit überladenen Batterien. Die Motorradregler dürften nicht gerade optimal sein.
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
@ verona.. wird die nicht zu heiß?
ich hatte mal so ein extrem Glühwürmchen in einem KTM Scheinwerfer, mir ist da leider der Reflektor geschmolzen.
-
Also ich für meinenTeil hab ja vorne ein 17" Rad und hinten ist auch irgendwas gefummelt. Ich setze in jeder 2. Kurve voll auf mit Fußrasten und teilweise mit dem Krümmer. Muß zumindest hinten wieder höher werden, so bekomme ich auch mehr Druck aufs Vorderrad.....
usw.. -
@ Germanicus kaum vorstellbar, da man ja eine andere Motornummer hat.
Und den Umbau der Nockenwellen mußman dann belegen...... -
Ist alles mechanisch gleich... NUR... hm.... die Eintragerei ist sicher bei euch ähnlich kompliziert wie bei uns.... oder sind sie Leistungsmässig identisch?
Irgendwo hab ich gelesen, daß die GPZ auch elektrisch leicht anders ist. Mehr Hallgeber und so.Aber jetzt sag mal, was ist denn mit ihrem Getriebe?
Gibts ja nicht... hab ihr eines von meinen geschickt, das war 100% ok, da bin ich sicher. -
Bei Tante Louise gibts universalschalter, schaut sehr Ähnlich aus und wird auch funken.
-
drehs um und stell die KLE aufn Lenker......
*-* *-* :-)) :-))
-
ich kanns nur von älteren Bj. sagen (Gpz/A) da ist der Stecker unterschiedlich, ist aber kein grosses Problem, weil man die einzelstecker einfach in den anderen Kunststoffteil einbauen kann.
Ich schick dir am Abend ein Pic von einem GPZ/a SteckerÜbrigens alle möglichen Stecker bekommt man natürlich im Ösiland http://www.xmas1.at *-*
-
Danke perfekte Messung. Entspricht Mitte zu Mitte wie wir Techniker eben messen.
Viel Spaß noch beim einbauen. -
Normalerweise unterstütze ich Suchtverhalten ja nicht, aber in diesem Falle.... könntest mir auch eine Strebe besorgen (schenken)?? *lol*
Der Abstand versteht sicht Mitte zu Mitte oder von Lochrand Zu Lochrand?? -
Wieviel (T)euros muß man denn anlegen für diese Höherlegungszugstreben??
Brauche anscheinend auch sowas.Und könntest du vielleicht mal den Lochabstand der neuen Streben messen?? Wenn ich den genau weiß, kann ich mir selber welche machen.
-
nö, ich hab nur originalzugstreben mit meinen verglichen
-
Der grund für den Aufwand ist, daß meine KLE deutlich niedriger ist als Daryl´s, obwohl Daryl´s KLE nicht höher gestellt ist und meine offensichtlich die original Zugstreben eingebaut hat.
Dh ich hab keine Ahnung warum meine tiefer ist. -
könntest du bei der Gelegenheit gleich die Länge des Stoßdämpfers abmessen?
Mir dämmert ein grausiger Verdacht. -
*-* *-* *-* *-* *-* *klatsch* *klatsch* *klatsch*
so Wortreich geschwiegen hat sicher noch niemand :-)) :-)) :-))*lol* *lol*
danke für deine Mühe
-
Ich meine die Ausgangsöffnung aus dem Topf.
Ich hab jez übrigens meine Neuerwerbung kurz mal angehalten, sieht supermegaaffengeil aus. Aba Pscht.. nix verraten :-)) -
Kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser der Original KLE-Schalldämpfer hat?
Wäre super. Danke *klatsch* *-*
-
Wozu die ganze arbeit wennst sie wieder hergibst?
Ich bin Jahrelang in dem Zustand gefahren und so richtig laut wirds ja nur beim Gasaufreissen..... -
@Rimfire genau! Spiel im Ruckdämpfer wirkt sich verherend aus in vielen Situationen. Mal abgesehen vom Verschleiß an Kette, Getriebe, Reifen usw.
@Odin und alle Andern..... inzwischen bin ich mir sicher das Deutschland DER Markt für Drehmomentschlüssel ist.
Wenn ich dann noch bedenke, wie oft Schrauben trotzdem abgerissen werden weil in den diversen Büchern einfach falsche Daten drinstehen......
Oft ist man mit Gefühl doch am Besten bedient.
ich hab übrigens auch so ein Büchl... Rep.Anleitung der ZZR1100.. kaum Informationen drinn aber tolle Nm Angaben. ZB Nockenwellenlagerböcke: fast alle 12Nm nur 2 spezielle mit 51(!?)Nm.... hab mich dann auf 15 geeinigt mit mir selbst.
-
EINSPRUCH!!!
wenn sich der Ruckdämpfer in der Felge verdrehen läßt ist echt Handlungsbedarf gegeben, egal ob neu oder nicht.
Wobei nicht jedes Spiel im Antriebstrang von der Kette oder Ruckdämpfer kommt. Die alte FZ750 hatte zB. grosses Spiel im Getriebe.*lw* ich muß zugeben, bei mir hat noch nie eine Kette länger als 17.000km gehalten und war dann eigentlich schon lange zu tauschen, liegt wahrscheinlich an meiner Fahrweise, daß da die Ruckdämpfer auch komplett erledigt waren. *cy*
Teilweise hab ich auch etwas beigelegt um den Abrieb auszugleichen.
Weiters ist mir aufgefallen, daß das Lager im Ruckdämpfer oft wesentlich schneller kaputt ist als die eigentlichen Radlager und dann der Gummi noch schneller stirbt. War bei meiner alten KLE so nach ca 40.000km *bandana*