Beiträge von Holzreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Also bitte, die Ösirennleitung hat keine Stückliste mit in der jede Schraube von jedem Moped eingetragen ist.
    Offensichtliche Pfuschobjekte werden natürlich mit gesundem Hausverstand erkannt.

Weiters ist es doch reichlich pervers, ständig Gabelfeder, Schrauben, Lenker und sonstiges Zeugs auf TÜV Nummern zu kontrollieren. (was ja sowieso ned geht)
    Es gibt gewisse Bedingungen die vom Fahrzeug erfüllt werden müssen. Zb. Lenkerbreite, Winkel des Kennzeichens usw... solange das halbwegs paßt.. na dann paßts schon.
    Wie ist das eigentlich mit den Stahlbremsschläuchen? Manche Mopeds haben sowas serienmässig, andere schrauben sichs drauf. Steht da dann am Stahlgewebe in Mikroschrift die Prüfnummer?? Schwer vorstellbar.
    An meiner alten KLE hatte ich einen Stahlbremsschlauch den ich aus Meterware abgeschnitten und mit den passenden Fittings selbst bestückt habe. Wen kümmerts?

RESPICE FINEM

(bedenke die Folgen)

Klemmen kannst du genauso fest wie mit den Gabelbrücken
    aber das Ansprechverhalten der Gabel wird mit Stabi immer schlechter sein als ohne.
    Es läßt sich auch kaum vermeiden, die ganze Sache zu verspannen.
    Die Holme müßte wirklich über den gesamten Federweg superparallel sein. Keine Ahnung ob se das sind.

Bist du sicher daß die GPZ sowas braucht??

Spürst du etwas? Wenn nicht vergiß es.
    Früher hat man auch bei Straßenmotorrädern nur den Vorderreifen gewuchtet. Bei Superschnellen Sporteisen geht das natürlich nicht so.
    Aber die wenigsten Leute fahren mit einer GPZ ständig über 170, also macht es nichts solange man nicht wirklich was spürt.

Also wir reden von einem GPZ Zylinderkopf aber ohne Nockenwellen oder sonstwas
    Schleifen braucht man da nix, der ist gelaufen bis das 2. Pleuel sich nach unten verabschiedete.
    Hab mal eine GPZ mit Motorschaden plus etliche KLE Teile um 500euronen gekauft. Ein wenig ist noch übrig.

Ich möchte sowieso einen Kopf bearbeitn und Ventile neu einschleifen usw, das kann ich bei einem defekten genauso machen.
    Ausser der hat einen Riß im Kopf.

um das Geld bekommst von mir einen Kompletten Zylinderkopf.
    Ich meine, ich habe 3 Zylinderköpfe die einwandfrei laufen und sicher für die nächsten 50tkm gut sind.
    Falls das bei dir wirklich notwendig ist, tauschen wir (gegen Aufzahlung natürlich gg).
    irgendwann werde ich ja doch mit Kopfbearbeitung beginnen und alles umbauen.
    Wenn die Winterfaulheit vorbei ist *80

Hierzulande darf man nur auf den prüfstand wenn man unterschreibt, daß man selber schuld ist wenns den Motor zerreißt.
    Aber ich will dich nicht entmutigen.

Jedenfalls kann es keine Leistungsmessung geben wenn man dem Motor nicht das Allerletzte abverlangt.

Übrigens bin ich mir inzwischen nach ewigem Nachdenken nicht mehr sicher ob deine Probs wirklich vom Jetkit kommen.
    Immerhin gabs hier mal einen der sowohl in KLE also auch in KLE mit GPZ Nocken funktionierte.

Aus welchem BJ stammen deine Vergaser eigentlich?

Mir wurde mal gesagt dieser Jetkit funkt nur bis zu einem gewissen BJ.

Kann mich aber nicht so richtig erinnern ....

Tja, vielleicht hat er ja recht, normalerweise.
    Aber es gibt ja auch sonst keine Kawa die so extrem abgewürgt ist wie die KLE.
    Da ist ja jedes Tuning immer nur ein entdrosseln, drum helfen die Jetkits normal schon.

Nur in deinem Fall ists anscheinend ein wenig Schwieriger.

Es hat in Östereich mal einen jetkit für KLEs gegeben der mit beiden Nockenwellenvarianten funktioniert hat.
    Nur anscheinend nicht bei allen Baujahren..

Also 1. Du nervst nicht, es ist höchst interessant welche Schwierigkeiten man sich einhandeln kann.
    2.Ich denke die Vergaser sind gleich, bis auf die Bedüsung
    3. Der optimale Auspuff hat den Sammler vorne direkt unterm Motor, es muß nicht ein GPZ Auspuff sein, der ist auch nicht superoptimal
    Es reicht aber wenn die Krümmer gleich lang sind, so wie beim Remus.
    Abzuraten ist von den alten Arrow Krümmern, die einzeln bis weit nach hinten gehen und knapp vorm Endtopf erst zusammengehen.
    Wie neuere Modelle aussehen weis ich nicht.

So, meine Vermutung hat sich indirekt bestätigt.
    Der Dynojet Jetkit (Stage3) für KLE Bj91-99 und der GPZ Bj87-00 haben NICHT die selbe Artikelnummer.

Nachgucken

Rechte Seite, Kawasaki und anzeigen.

Dh, der KLE Kit wird für den GPZ Motor nicht optimal sein.

*cy*

Ok, alles klar. Eigentlich gings mir nur darum, ob du eh keine Drosselversion hattest. Bzw Drosselvergaser einer KLE die dann wahrscheinlich mit dem Jetkit nicht richtig arbeiten.

So, und jetzt behaupte ich mal daß der KLE Jetkit nicht identisch ist mit dem GPZ Jetkit und deswegen das ganze nicht mit dem GPZ Motor funktioniert.

(wenn mir jetzt jemand das Gegenteil beweisen kann, dann haben wir wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen)

Ich denke wenn du einen Jetkit für ein maximal 50PS-ges Moped an einen Motor baust der eigentlich 60PS haben soll, dann muß das einfach zu mager laufen.. *ikd*
    Du hast ja mit den GPZ Nocken wesentlich andere Steuerzeiten und mehr Ventilhub.