Also bitte, die Ösirennleitung hat keine Stückliste mit in der jede Schraube von jedem Moped eingetragen ist.
Offensichtliche Pfuschobjekte werden natürlich mit gesundem Hausverstand erkannt.
Weiters ist es doch reichlich pervers, ständig Gabelfeder, Schrauben, Lenker und sonstiges Zeugs auf TÜV Nummern zu kontrollieren. (was ja sowieso ned geht)
Es gibt gewisse Bedingungen die vom Fahrzeug erfüllt werden müssen. Zb. Lenkerbreite, Winkel des Kennzeichens usw... solange das halbwegs paßt.. na dann paßts schon.
Wie ist das eigentlich mit den Stahlbremsschläuchen? Manche Mopeds haben sowas serienmässig, andere schrauben sichs drauf. Steht da dann am Stahlgewebe in Mikroschrift die Prüfnummer?? Schwer vorstellbar.
An meiner alten KLE hatte ich einen Stahlbremsschlauch den ich aus Meterware abgeschnitten und mit den passenden Fittings selbst bestückt habe. Wen kümmerts?