Beiträge von Holzreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Find ich garned so wild.
    Kommt aber drauf an welche Marke das ist.
    Hab extrem schlechte Erfahrungen mit REGINA Ketten gemacht.
    DID, Tsubaki, RK usw dürften aber OK sein.

Und wegen Kettenschloß laß dich nicht verunsichern.
    Mal davon abgesehen, daß ich mindestens 300.000 problemlose km mit verschiedensten Ketten und Mopeds hinter mir hab, wirds wohl kaum in einem Land wie Deutschland gefährliche Kettenschlösser am Markt geben.

Also erste Empfehlung:
    WIRF SIE WEG!!!

Zweite Empfehlung:
    VERSUCH NIEMANDEN DABEI ZU VERLETZEN!!!

Kettenschloß ist unbedenklich, fast alle KTMs fahren damit.
    Selbst wenn du das Schloß abschüttelst geht die Kette nicht auseinander.

Naja kommt drauf an wie weit du die Vergaser zerlegt hast.
    Leerlaufsystem dürfte funktionieren sonst würds nicht anspringen.
    Check mal ob die Schiebermembranen richtig drinn sind und ob die Schiebernadeln dort sind wo sie hingehören.
    Benzinstand im Schwimmer wird ja hoffentlich passen.

So, hab jetzt ein höheres Heck.
    Übrigens hab ich dann doch ein wenig gestaunt.
    Habe hier Originalzugstreben mit Lochdurchmesser 15,5mm.
    Kam mir einigermaßen seltsam vor, darum hab ich meine mit 15,0 gebohrt. Und siehe da, paßt perfekt,ohne Spiel.
    Jetzt wärs interessant zu wissen ob Kawa so schlampig fertigt oder ob die so ausgeleiert waren.
    Wer weis das?

Übrigens hab ich in der Gabel Spezial-WP Federn.
    Auf der Rechnung steht :
    "Anfangsdruck 5,5Kg/cm anstatt von 3,6kg/cm"
    Empfohlenes Öl SAE10

Das is ganz schön hart insgesamt...

hm.. finde den Thread ned.... aber was für Service erwartest du bei Zugstreben??

Noch ein Tipp, ich habe beim metallsupermarket Niro Material eingekauft und die Löcher selbst gebohrt.
    hat genau 4Euro fürs Material gekostet.
    Ich denke, wenn man mit dem Material in eine Schlosserei maschiert kann man das auch nahezu gratis bekommen.

Definiere "OFFROAD" :-))

Mal davon abgesehen, daß das Motorgehäuse ja nicht aus Pappe ist, würd ich mir ein leichtes schmales Motorschutzschild aus Lochblech machen. Dann wird dein Öl auch wieder ein wenig gekühlt. *-*

Also wenn der Produro noch immer so gebaut wird wie am Anfang, dann sind seine Krümmer genauso ungleich lang wie bei der Originalanlage. *ikd*

@Verona ich kanns mir leider nicht leisten den Krümmer zu verscherbeln.

Aber ich glaube zwischen Remus komplettanlage und Remus Endtopf sind nur 100€ unterschied. da kann doch der Krümmer nicht teuer sein, oder??

Könnts mir schon vorstellen. Da ja in der PARK-Stellung das Rücklicht vom Zündschloß angesteuert wird und die Kennzeichenbeleuchtung nicht.
    Aber das Zündschloß zerlegen?? Ausbauen kann man es nur indem man die Verkleidung abnimmt und die 2 Einwegschrauben von unten ausbohrt.
    Vielleicht kann mans dann mal irgendwie mit Kontaktreinigerspray durchspülen. Ich denke nicht, daß man das Schloß so einfach zerlegen und zusammenbauen kann.
    Ich hab aber für den Fall der Fälle noch einen GPZ Schlössersatz herumliegen, vielleicht paßt da ja was.... :)

Du willst jetzt aber nicht unterstellen, daß die oben angeführten Ereignisse nicht stattgefunden hätten, wenn damals die Überwachungslage schon so exzessiv gewesen wäre wie heutzutage????

(enttäusch mich jetzt nicht)

Echte Spinner sind mit Gesetzen nicht aufzuhalten.
    Draufzahlen werden immer wir relativen normalos.

Hab ich euch schon erzählt, von dem Kollegen der Zubehörblinker für sein Moped kaufte, 6 Monate später bei einer Polizeikontrolle gelernt hat, daß es auch gefälschte E-Prüfzeichen gibt??

Hat ne Stange Geld gekostet und die Erkenntnis gebracht, daß man dem Händler nix machen kann.

Also DORT sollte man ansetzen und nicht bei uns abkassiern

Naja, in good old Germanie wird eben echt übertrieben.

Die Tendenz gibts hierzulande auch schon ansatzweise.

Aber mal im Ernst, wenns den ganzen Bürokraten um Sicherheit ginge würde es kein Moped mit so einer miesen Bremse wie die KLE zB geben.
    Das ist alles nur Geldmacherei.

Es gibt hierzulande auch supertolle Gesetzeslücken.
    Mein Automechaniker ist KFZ-Mechaniker und Fahrzeugbaumeister. diesen Beruf gibts jetzt nicht mehr.
    Aber er darf noch selber Fahrzeuge bauen bzw Teile verändern und wenn er bescheinigt daß das Ok ist dann ist es ok und keiner kann da was machen.
    Leider ist es eine Frage der Zeit bis auch der letzte dieser Fahrzeugbauer in Pension ist.

Aber trotz aller Probleme die wir so haben finde ich es irre bei jedem Lenker oder jeder Schraube aus dem Zubehörhandel sofort nach dem TÜV oder ABE zu fragen.
    Oder glaubt irgend jemand, daß ein Blinker mit TÜV anders Orange leuchtet wie einer ohne?
    Da werden nur die Teilepreise in die Höhe getrieben und sonst nix.
    Und anscheinend ist niemand da der sich dagegen wehrt. *cy*