Beiträge von Holzreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Naja, Winni, die zeiten ändern sich.
    Ich kauf ja eher selten Batterien, aber selber mit Säure rumschütten mußte ich noch nie.
    Ich kauf ja eigentlich eine Batterie und keinen Bausatz *ikd*
    Aber was solls, das ist heutzutage eben so, weil alle alles immer billiger haben wollen.
    :-((

@ Daryl:
    hab ich schon Exporttussi zu dir geagt? Denke schon....
    *lol*
    Und was meine KLE angeht.. die schaut inzwischen komplett anders aus... na bis auf die Farbe *klatsch*

Es wird dir wahrscheinlich kein Trost sein, aber mir ist gestern genau das Gleiche passiert. Habe mit angesehen wie mein bester Kumpel am Rollsplitt am Strassenrand die Kontrolle verlor und im Sturz leider ausgerechnet mit dem Kopf einen Metalllichtmasten erwischt hat.
    Er liegt derzeit im künstlichen Tiefschlaf.
    War eigentlich der dümmste anzunehmende Sturz bei echt geringer Geschwindigkeit, aber leider....

Trotzdem bin ich der Meinung, man kann nicht einfach mit allem aufhören, wo etwas passieren kann.
    Nur Schadet es nicht, mit etwas mehr Bedacht zur Sache zu gehen.

Aja mein Umbau fährt ja auch schon, ist seit Seit Seit September in der Garage gestanden, hab nur Batterie geladen mal zwischendurch und ist angesprungen obwohl meine FCRs keinen Choke haben *-*
    Und sieht irgendwie mördergeil aus.
    Muß nur noch Elektrik fertig machen.

Zum Thema:
    fahr mal den Vergaser leer, so wie du es beschrieben hast. Wenn geht auf PRI.
    Wenn du sicher bist, daß einer der beiden leer ist, mach den Tankdeckel auf und wart ab was passiert.
    Sollte sich der Vergaser dann nicht füllen, ist mal die Tankentlüftung aus dem Schneider.

Soso, deine Batterie springt dich nicht an? *lol*
    Sorry, auch Spaß muß sein.......... :-))

Wenn die Batterie in so erbärmlichen Zustand ist, hilft nur ein Ladegerät.
    Wenn du Starthilfe mit dem Auto gibst, dann ziehst du wahrscheinlich einen gewaltigen Strom und vor allem solltest du nicht lange herumfahren mit einer kaputten Batterie, weil dann dein Lichtmaschinenregler draufgehen kann.
    Also Mopedbatterie Laden mit der Autobatterie geht nicht, da brennst du ab.
    Starthilfe geben und Autobatterie gleich wieder abhängen wenn dein Moped läuft geht, aber mehr als ne Minirunde sollte man mit kaputter Batterie nicht fahren.
    Deine neue Batterie kommt wahrscheinlich geladen, aber trotzdem mal etliche Stunden ans Ladegerät hängen, damit sie auch wirklich 100% voll ist. Und die Lebensdauer paßt.
    Hast du deine alte Batterie nicht versucht aufzuladen?
    Häng sie mal 24h an ein Ladegerät, Ladestrom sollte dabei 2A nicht übersteigen.

Ich würde vorschlagen den Ölfilter zu ignorieren und nur das Öl zu wechseln.
    Dabei setze ich voraus, daß du spätestens in 10.000km
    bzw nächstes Jahr im Frühling den Filter wechselst.
    Nachdem dein Moped schon einiges gefahren wurde, produziert es nicht mehr soviele Späne.