AHA...
hm....
*grübel*
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Aja und dann noch etwas Physik.
Rotierende Massen haben das Bestreben sich senkrecht zum Erdmittelpunkt auszurichten.
Darum kommt man mit niedriger Drehzahl besser ums Eck als mit hoher.
Nicht Lachen bei meiner ZZR spüre ich das deutlich...
Zum Glück kann man mit Bigbikes auch aus niedrigsten Drehzahlen noch recht ordentlich beschleunigen... *-*Zu den Reifen kann ich noch sagen... isja klar, kommt ja auf die Kontur an. Dunlop Sportmax+ZZR ist megageil.
Michelin+ZZR ist nahezu unfahrbar.Dunlop Sportmax auf VFR ist nicht fahrbar, laut einem Freund von mir.
Usw..... -
Tja, die Fliehkraft des 21" Rades und die grossen Rotierenden Massen im Motor sind ein Hammer....
:-((
Und allen die mit Supermoto-KLEs empfehle ich Dunlop Sportmax, der macht unhandliche Mopeds handlich. -
Hm...
ich bins der Miesmacher!Du weißt aber schon, daß viel zu langes auf die Armaturen gucken einer der Anfänger-Hauptfehler ist?
Das mit den Gänegn lernt man gerade bei Mopeds sehr gut, da man sich ja praktisch nicht verschalten kann.
Und Leerlauf wird angezeigt.
-
hm.. bei uns hier gibts nicht viele Benzinpfützen.. aber ausprobieren will ichs nicht...
-
Wenn ich ehrlich sein soll.. würd ich auf keinen Fall den Reifen mit Chemikalien attakieren.....
Wer weis wie sich das auf die Gummimischung auswirkt? -
Nö, wenns funkt dann laß es.
Never change a winning Team! -
aha, interessant
weil die GPZ ja eigentlich die 8er angegeben hat
ich hab aber irgendwo gelesen, daß die GPZ auch eine höhere Verdichtung als die KLE hat, dadurch wirds auch wärmer
falls das stimmt....... -
Fahrst oft Autobahn?? Dann geht das...
-
Das ist sehr gut so.. vor allem wenn keine gröberen Ablagerungen da sind.. *-*
Jetzt kannst noch gucken ob die Elektroden irgendwelche Bläschen oder sonstige Deformationen haben... aber wahrscheinlich nicht... -
.... ja genau. unten im Vergaser ist ein Schwimmer, wenn genug Benzin in der Schwimmerkammer ist, drückt dieser schwimmer eine Nadel nach oben und stoppt den Zufluß. Somit hat man immer das gleiche Benzinniveau in der Schwimmerkammer.
Funktioniert wie ne Klospülung also...
Wenn Schwimmernadel und Schwimmer richtig funktionieren ist es egal ob der Benzinhahn auf on oder PRI steht.... -
Die Membrane muß aber egal sein solange die Schwimmernadel richtig schließt.
-
Mit choke ohne gas und dann noch ein stück mit choke fahren und nicht gleich weggeben und mit gasstössen am leben halten....
-
Also.. erstmal frischen sprit tanken.
dann sind kerzen die mal so richtig abgesoffen sind, sicher nicht mehr optimal
und dann das beste.. in der betriebsanleitung stehen die falschen zündkerzen
da steht wärmewert9 drinn, aber richtig wäre wärmewert 8, weil sich die 9er kerzen nicht selbst reinigen weil sie zu kalt bleiben.. speziell bei kurzstreckenfahrten.. die funktionieren nur wenn du dein moped auf der autobahn orgelst....
also DR8EA rein und es funkt immer *-*
zum thema gibts schon einige threats hier
bemüh mal die suchfunktion -
hm...... warum denke ich jetzt an Bodypainting mit fingerfarben??? :-)) :-))
irgendwie klingt das alles so, als ob ich diesmal leer ausgehen würde... hm....
na egal, ich komm ja nur, damit wenigstens ein
100%iger Ösi dabei ist.
Daryl zählt ja nimmer so richtig..... *lol* -
Gibts keine aufblasbaren Pokale?
Ich kann ja Katja nicht zumuten, daß sie im Flieger übergepäck bezahlen muß wegen der vielen Pokale die ihr mir aufdrängt... *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* -
Ich komm ja diesmal ohne Koffer... *ikd*
-
hm..... keine Praxiserfahrungen??
na egal ich fahr eh Avon Azzaro und wechsle maximal auf Dunlop Sportmax.. *80 *-* :-)) -
Ich will auch sowas haben.... :-((
-
Was hält man heutzutage eigentlich vom Michelin T66?
An meiner ersten KLE war der echt super. Für meine verhältnisse gigantische Kilometerleistung und trotz Höherlegung die Fußrasten zusammengeschliffen.
Extrem ruhiger Geradeauslauf im Vergleich zum AVON Gripster.Nur ist das schon 12 Jahre her. Aber immerhin wird er ja noch hergestellt, also kann er soo schlecht nicht sein.
Und wahrscheinlich ist er billiger als der Anakee, oder??