was läßt euch glauben, daß die Digitachos genau sind?
*ang*
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Also auch hier nochmal....
Bin dabei einen Bremszangenadapter nach Vorlage anzufertigen.
Von Braking gibts genau NIX für die KLE, aber ist ja egal, mit dem richtigen Adapter bremst das auch in einer KLE super. -
..Scheibe und original Bremszange.
Wir sind gerade dabei solche Teile anzufertigen.
Wenn jemand relativ kostengünstig seine KLE Bremsleistung verbessern will, einfach bei mir melden.
Später wird es auch Bremszangenadapter für 4-Kolben Braking Zangen an 320er Scheiben geben.
DAS bremst wirklich gut *-* -
Hast du nicht eh schon die XT Gabel drinn?
Öhm.. mit meiner bist noch garned gefahren gelle?
Die Gabelholme sind ja auch extradünn, glaub nicht, daß es da was gscheites gibt.. -
WP oder Wilbers Federn..
Aber erwarte dir keine Wunder. -
Leistungsmässig gibts da kein Problem. Der Yoshi funkt auch mit dem Originalschalldämpfer sehr gut.
Und immerhin hast dann einen Topf mit ABE drann. -
@ Rob:
klar könnte theoretisch sein....
in der Praxis isses aber besser Vibs garnicht zu erzeugen, anstatt sie durch ne 2. "unwuchte "Welle zu bekämpfen. Wobei ich stark bezweifle daß die Ausgleichswellenunwucht Absicht ist, weil das nur ein grober Gußklotz ohne Bearbeitungsspuren ist.@ gast: naja klar ist das fein und beim Einzylinder auch relativ einfach und sogar selbst zu machen.
Nur beim Mehrzylinder müssen die Profis her und die kosten....
aber du kannst mir ja mal jemanden empfehlen, vielleicht laß ichs ja machen... -
heute hab ich mir mal eine Vorrichtung gebastelt um die Wuchtigkeit der verschiedenen Motorwellen zu checken. *ikd*
Momentan paßts nur bei der Ausgleichswelle, aber das Ergebnis ist ernüchternd, die ist extrem unwuchtig.
Obwohl die Ausgleichsgewichte genau 180° versetzt sind dreht sie sich immer sehr schnell auf die eine Seite.
*80 *80 *80 *cy* *cy*Ungefähr so etwas hab ich erwartet, drum vibriert das Ding ja auch so.
Für die Kurbelwellenwuchtigkeit muß ich mir noch eine andere Vorrichtung bauen. Aber das wird auch nicht besser ausgehen. *=-*
-
macht ja nix.... hab mir das ganze trotzdem angesehen....
übrigens K4E will auch einen Yoshikrümmer.. -
woow das wär ja gut, weil der ned so direkt unterm motor durchgeht
najo lustig is deine zange weil der adapter ein monsteradapter werden muß
aber wir machen das schon...
hat deine Kollegin erwähnt, daß i da war angucken?? -
die kosten immer noch 300euros
nur der krümmer mit dem verbindungsrohr unlackiert..also ich bin dabei.....
welcher ist es denn, der Osiikrümmer der unterm Motor durchgeht oder der Originalyoshi der auf die linke seite geschwungen ist??übrigens deine brakingzange wird och lustig zu montieren, komme am Montag wahrscheinlich vorbei zum vermessen....
-
hey sag bescheid
ich schleich mit -
Ich weis, total Off Topic, aber seit ich mehr im 1000PS Forum bin ist mir so locker zumute...
Ich trau mich eh auf kein Treffen mehr....
-
I werd jez mal den Motor komplett zerlegen..
meien KLE geht leider nimmer viel über 180kmh (lt Digitacho) :-(( -
Tja, leider nicht wirklich.
Nachdem ich heute oder morgen endlich die O-Ringe für die Laufbuchsen bekomme, werde ich nächste Woche mal die Dinger einpressen und den Zylinder planen können.
Eingebaut wird aber noch nicht, möchte vorher noch den Motor komplett zerlegen und die Kurbelwellenlager erneuern. Und Primärkette usw... da rasselt einiges schon recht böse. Und Motor dreht nimmer so richtig aus. -
Ohne Prüfstandprotokoll glaub i garnix mehr...
-
-
nein, aber wennst den fehler gefunden hast, berichte darüber. Ein Kolege hat das gleiche Probl seit gestern.
-
Hülsen?
also zum Positionieren ja, aber wenn der Durchmesser der Achsen nicht zu den Radlagern paßt würde ich eher die Radlager weitwerfen und passsende einkaufen.
gibts eh in fast jeder innen/aussendurchmesserkombination.
und sind dann neu auch gleichübrigens gfallt mir die Dukemaske extrem gut..
verleitet fast zum nachmachen..... -
Brembo ist AMI?
naja egal, hauptsache KTM hat vor Jahren schon brembo gekauft *-*