Super, danke euch für die Anregungen, das hilft sehr.
Noch eine Frage: Ich hab bei der Entrostung den Benzinhahn nicht entfernt....denkt ihr, das war eine schlechte Idee? Wie habt ihr das gemacht?
LG
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Super, danke euch für die Anregungen, das hilft sehr.
Noch eine Frage: Ich hab bei der Entrostung den Benzinhahn nicht entfernt....denkt ihr, das war eine schlechte Idee? Wie habt ihr das gemacht?
LG
Haha, Jo....sehr schön beobachtet. Normalerweise nicht, aber an dem Tag blieb mir nichts anderes übrig. Aber sonst hab ich auch nur einen Kasten Bier zum aufbocken und einen ruhigen Innenhof zur Verfügung. Aber für Mopeds geht das ja ganz gut. Bin auch auf der Suche nach einer Gemeinschaftswerkstatt in Wien.
Danke Steffen, sieht auch sehr gut aus
Liebe Alle,
ich bin gerade dabei, meiner KLE neuen Wind einzuhauchen. Im Moment steht Vergaserüberholung auf dem Programm - die beiden liegen gerade im Ultraschallbad
Eine Frage: Aus meiner Sicht ist die Ausführung der Ansaugstutzen LuFi seitig äußerst misslungen. Diese Stutzen rutschen enorm leicht runter und erlauben es der KLEinen dann, Fremdluft zu ziehen. Diese rudimentären Federn bringen da wohl auch nicht viel. Habt ihr da bei eurem Teil Änderungen vorgenommen? Ordentliche Schlauchschellen zum Beispiel? Oder andere Adaptionen?
Weiters: Das wieder zusammenbauen ist ja eine ziemliche fummlerei: Wie ist die richtige und damit einfachste Reihenfolge: zuerst Stutzen an Vergaser, dann luftfilter dran? oder vorher Stutzen an Luftfilter und dann an eingebauten Vergaser?
Frage Nummer drei: Hab gerade meinen Tank mit Zitronensäure entrostet: Wie bekomme ich nun den Tank vollständig trocken, bevor ich ihn wieder mit Benzin fülle? Mit dem Benzinhahn bleibt ja immer noch ein Rest an Wasser zurück.
LG,
Flo
Liebe Freunde der schönen Kawas,
Ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Flo und komme aus Wien - 33 Jahre alt und bin eigentlich Physiker, welcher nun im öffentlichen Dienst gelandet ist.
Geschraubt habe ich immer schon gerne - habe es aber die letzten Jahren aus Zeit- und Platzgründen bleiben lassen. Nun habe ich mir vor zwei Wochen wieder ein Projekt zugelegt - eine KLE aus den ersten Jahren. Ich glaube Baujahr ist 1991 Im Moment ist sie noch sehr hässlich und ziemlich vernachlässigt - aber das Projekt Wiederbelebung hat begonnen - und ich freue mich sehr darauf.
Ich werde wohl in den nächsten Wochen noch so einige Fragen für euch haben und freue mich auf viele neue Kontakte.
LG,
Flo
Haha, Darti, alles klar ... ich werd's im Hinterkopf behalten 😄
Haha, vielen Dank Leute. Was der Pf**l ist, muss ich eh nicht wissen, oder ? 😄
Okay, super. Dann hat man mit Woembi.de und vwmt.de eh zwei super shops für (originale oder nachbau) Ersatzteile. Anbauteile und Zubehör, etc finde ich gut bei Louis.de
Danke für den Input, Leudde.
Lieber Bruno,
Auch für DE wäre ich dankbar - dann muss man halt ein bissl mehr Porto zahlen. Aber Woembi finde ich sehr gut....welche hast du noch so auf der Liste?
LG,
Flo
PS: Danke, Aragami......24mx ist halt eher ein Motocross-Handel
Liebe KLE Leudde,
Welche online-shops verwendet ihr primär für die Versorgung mit Ersatzteilen (Modellspezifisch und Universal) und Anbauteilen? Wömbi ist ja in DE sehr geil - aber in Österreich? Schnelle Lieferung wäre auch fein. Hatte kürzlich echt Probleme, Teile für den Vergaser zu finden.....
LG, Flo
Ja genau, nicht die Kennzeichenhalterung/Spritzschutz
LG, Flo
Hallo an alle KLE Fans,
Ich bin neu hier, und werde sobald ich dazu kommen, mich im dafür vorgesehenen Bereich vorstellen (inkl meines Mopeds). Kurze Frage schon mal vorab: Hat jemand eine Heckverkleidung für die KLE rumliegen, die er loswerden will?
LG, Flo