Beiträge von Marko T

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Dann hast Du ja schon das Maximum gemacht. Ist aber gut wenn wann deinen Hintergrund kennt, dann kann man ganz anders ansetzen.

Aber wenn die neue Trägerplatte schon wieder klemmt, mmmhhh, da fällt mir ehrlich gesagt auch erst mal nix ein. Ich würde die Trägeplatte und, wenn noch vorhanden, auch die alte noch mal genau überprüfen, weshalb die Kohlen hängen bleiben. Vielleicht sieht man ja was. Ein Anlasser ist ja nun kein high tech Teil und schon seit 100 Jahren ähnlich, aber wenn Bruno weiß, das der mit GPZ und KLE nicht identisch ist, die ER 5 aber das letzte Modell dieses Motors ist, vielleicht hat man da ja einen Fehler reingespart.

Gruß Micha

Also die alte trägerplatte war relativ rostig daher bin ich davon ausgegangen das sie dadurch geklemmt haben die neue ist aber sauber

Sollte es nochmal vorkommen werde ich die Kohlen dann wohl ein klein bisschen dünner schleifen und wenn es dann immer noch nicht geht Ersatzteile Original Kawasaki verbauen

Geöffnet habe ich noch keinen von beiden, aber KLE/GPZ haben ein Plus und Masse Anschluss, die ER nur einen Pluspol, die Masse wird wohl über das Gehäuse/Motor geholt

Ja genau ein Plus und Masse mit zusätzlichem Kabel an dem Gehäuse

Also der Anlasser hat nicht mehr gedreht und nach öffnen war zu sehen das die Kohlen geklebt haben also alles gereinigt zusammen gebaut alles wieder gut Aber nur ca 4 Wochen dann das gleiche Problem wieder.

Also wider auseinander gebaut und kohlen klemmen also einmal komplett rep Satz (Träger mit kohle ) eingebaut hat dann bis zum Ende der Season funktioniert wollte wegen Service letzte Woche den Motor starten um warm laufen zu lassen und wieder die Kohlen fest

Hallo an die Gemeinschaft ich habe bei meiner ER5 das Problem das die Anlasser Kohlebürsten fest klemmen ist das Problem bekannt und gibt es dafür langfristige Lösungen

Mit freundlichen Grüßen Marko

Hallo ich bin Marko komme aus Nordwest Mecklenburg bin verheiratet haben ein Kind und fahren beide Kawasaki ich die ER5 meine Frau eine Z900 Hobbys sind ja relativ klar dann denke ich und ich bin Berufs Kraftfahrer

Durch eine online suche