Beiträge von KLEBesitzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Bin gerade schon fleißig am lesen :) Würde natürlich erstmal die Sache mit dem Kleben versuchen, ist doch etwas günstiger. Wenn ich den Seitendeckel öffne, muß ich da das Öl ablassen? Und kann ich deswegen trotzdem noch fahren oder sollte ich das lassen? Hatte morgen eine Tour geplant. :/

    Grüße und Danke!

    Hab mal eine kurze Fahrt gemacht und auch mit Messgerät gemessen, egal ob 1500 oder 4000 Umdrehungen, 15,3 Volt gemessen. Hab jetzt mal den Regler bestellt, der mir oben empfohlen wurde und dann mal schauen :) Grüße und danke an alle!!! Wirklich nettes Forum hier :)

    Hallo! Ja, Messgerät habe ich. Werd mich nach der Arbeit mal damit beschäftigen.

    Gruß René

    Hallo Micha! Danke für die Infos. Ich werde das nach der Arbeit mal überprüfen und gebe dann Rückmeldung.

    Gruß René

    Servus und Danke! Ja, ich hätte können auch vielleicht was neuers fahren, aber ich hab drauf gesessen, bin gefahren und wollte nix anderes mehr probieren. Was diese Voltzahlen angeht... da habe ich keinen Plan, deswegen bin ich ja hier :) Auf jeden Fall hat die Batterie nach der Fahrt immer um die 13 Volt und Kathleen springt immer fein an seid dem Reglerwechsel. Grüße!

    Hallo! Danke für den Tipp! Ich habe mir ja im Winter vorgenommen bissl was zu machen und das steht jetzt mit auf dem Plan :thumbup:

    Mönsch, die sieht ja aus, wie frisch vom Band ;) Gratulation!!! und Wellkam!

    Wieviel Volt macht sie denn bei über 1500 Umdrehungen? Ich hatte das Prob vor ein paar Wochen, hier wars der Regler (Kosten gut 30 Euro, Einbau 10 min) und bei der Gelegenheit wurde auch festgestellt, dass das Polrad auch gerade begonnen hatte, sich zu pulverisieren....

    Hallo! Also bei 1500 Umdrehungen zeigt es mir 15, 3Volt an. Ist das ok?

    Ich grüße Euch und möchte mich kurz vorstellen....

    Ich heiße René, bin 52 Jahre jung :S, wohne im schönen Sachsen fast im Dreiländereck. Bin Gas, Wasser, Heizungsinstallateur.

    Warum ich mich hier angemeldet hab:

    Bin quasi Neuling in Sachen Motorrad. Hatte mal vor ca. 20 Jahren eine ETZ150 und seitdem nur noch den Wunsch gehabt, mal wieder eins zu fahren. Habe einen super Schwager, der mir das vor ca. 6 Wochen ermöglicht hat. Er hatte eine KLE stehen, seit einem Jahr unbewegt, mit dieser durfte ich mal eine Ausfahrt mitmachen und das Fieber hat mich gepackt. Hab ihm diese nach langem betteln abkaufen können und nun steht sie (Kathleen getauft) bei mir :thumbup: Da ich ja überhaupt keine Ahnung von Motorrad basteln habe und was man alles für Möglichkeiten hat, denke ich, das ich in diesem Forum gut aufgehoben bin, wenn ich mal ein Problem habe oder Anregungen brauche um Kathleen am laufen zu halten. Sie ist ja auch schon 26 Jahre alt :)

    Vielen Dank im Vorraus ;)