Ja, mit der Dichtmasse, das dachte ich mir auch schon, es sei denn, es ist original so geklebt. Da hab ich keine Ahnung. Ich mach ganz vorsichtig, möchte es aber auch blank haben, bevor die neue Dichtung drauf kommt.
Beiträge von KLEBesitzer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Neodym.... habs gegoogelt, hab ich nicht. Denk mal Pressluft wird es auch tun.
-
Cutterklinge hab ich auch genommen und wenn ich fertig bin,Pressluft war auch so meine Idee. Was ist denn ein Neodym?
-
Geht mir ja hauptsächlich um den groben Dreck. Die Feinheiten mach dann im Winter. War jetzt voll mit dieser Dichtung beschäftigt
Die Motorseite sieht ja schon mal gut aus, aber am Deckel ist wie so eine Kleberschicht und sowas von hartnäckig. Hab jetzt mit feinem Sandpapier angefangen. 20231024_181529.webp20231024_191433.webp
-
Ok... danke! Ich bin gerade am Dichtung abkratzen Zumindest hab ich die Befestigungsschraube schonmal raus, jetzt warte ich nur noch auf den Abzieher. Hochdruckreiniger also etwas mehr von der Ferne draufhalten oder doch lieber Gartenschlauch?
-
Na zumindest möchte ich mich diesen Winter mal mit der Kathleen beschäftigen, viel auseinanderbauen, putzen, ölen usw. Hab erstmal ein Saisonkennzeichen dran.
Thema Waschbox....Kann man die beruhigt einschäumen und mit Hochdruck abwaschen?
Und noch eine Frage: Wenn ich das neue Polrad einbaue und Deckel wieder drauf, wo benutze ich da Schraubensicherung? Oder ist das nicht notwendig?
-
Micha, das ist eine gute Frage! Warscheinlich, damit man gleich erstmal eine Herausforderung hat und basteln muss Würde jetzt auch lieber noch bissl fahren, aber jetzt steht sie da und ich warte sehnsüchtig auf die Teile. Hoffe, ich bekomme das noch vor dem 31.10. hin, wollte ja wenigstens nochmal in die Waschbox vor der Winterpause
Gruß René
-
Ja, das Buch zur KLE 500. Na im Zweifelsfall seid ihr ja da Ich denke mal, Ventile einstellen und solche filigranen Sachen werde ich mir eh nicht zutrauen
Naja.. hab ich wohl noch mal Glück gehabt mit dem Polrad. Das neue ist unterwegs und das alte werde ich tatsächlich versuchen zu kleben. Da hab ich mal zur Not Ersatz
Grüße
-
Guten Abend Mago!
Vielen Dank für das Willkommen! Ja, hab ein neues Hobby entdeckt und das macht richtig Spaß Bin gerade dabei das Reparaturhandbuch durchzulesen, damit ich wenigstens bißchen einen Plan habe Dir auch einen sorgen und unfallfreie Fahrt in. Jahr 2024!
Gruß René
-
Das weiß ich auch nicht, wo das her ist.
-
Guten Morgen! Welches 2.Bild meinst du?
-
Genau, haben schon andere geschafft.
Polräder mit durchgehenden Magneten gibt es nicht, würden ja auch gar nicht funktionieren. Das durchgehende ist Klebemasse und dadrunter befinden sich 12 Magnete. Vielleicht ein Grund dafür das diese Polräder etwas weniger Leistung haben, möglicherweise ist die Erregung bei 12 Magneten z kurz.
Also das alte Polrad würde ich nehmen.
Gruß Micha
Tut mir leid, hab mir vorgenommen das alte zu kleben und vorsichtshalber als Reserve hinzulegen.
Gruß René
-
Ich geb mein Bestes!!!
Wie alles gelaufen ist und ob es funktioniert, folgt demnächst
Meine Kathleen soll ja noch ne Weile laufen
-
He... danke für die Tipps! Als Neuling ist man froh, wenn man sowas lesen kann, bevor man irgendeinen Mist baut. Danke, DANKE! Das Zeug wird gleich bestellt
-
Kawasaki KLE 500 Rotor Schwungrad LichtmaschineNeuer Rotor/ Polrad / Schwungrad mit durchgehenden Magneten in Top Qualität von Elektrex World passend für die Kawasaki KLE 500.

OEM…www.quad-motorrad-ersatzteile.de
Dieses habe ich bestellt.
-
Da ja jetzt eh Winterpause ist, hab ich jetzt viel Zeit, alles in Ordnung zu bringen. Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht, zu lesen Hab jetzt ein neues Polrad bestellt mit durchgehendem Magneten, Dichtung für Deckel und Abzieher. Ich hoffe, das ich dann das Thema ne Weile abhaken kann. Griffheizung ist eh kein Thema, soll einfach nur die normalen Verbraucher versorgen. Hab das von Quad Ersatzteile genommen. Hab hin und her überlegt wegen kleben, aber da sind ja noch 3 die erstmal kleben und wer weiß, wann die sich lösen, also keine innere Sicherheit. Ich hoffe, das war jetzt eine richtige Entscheidung und ich kann beruhigt nächstes Jahr wieder durchstarten
-
Habe mich der Sache Polrad nun mal angenommen und es sieht nicht gut aus Ich denke mal, mit kleben wird das nix mehr, einen Magneten hat es etwas zerbröselt wie vielleicht zu erkennen. Heißt wohl doch... neues Polrad. Kann mir jemand eins empfehlen, wo Preis - Leistung stimmt?
Sollte ich die Ölwanne auch abbauen? So wie es aussieht liegen die meisten Stückchen im Polrad.
Vielen Dank im Vorraus! 20231022_142332.webp20231022_142317.webp
-
Nein, hab ich nicht.
-
Ok! Na dann werde ich mich mal ans Werk machen!
Danke und schönes Wochenende!
-
Danke für den Tipp! Ich hoffe, das es nicht all zu schlimm ist. Schau mir das am Wochenende mal an. Muß nur noch schauen, wo ich den Kleber dann schnell herbekomme 👍