Hallo,
möchte mich, nach der netten Begrüßung, auch kurz persönlich vorstellen.
Komme aus Köln, bin 60 Jahre alt und habe das Glück nicht mehr arbeiten zu müssen. Das Mopped fahren und schrauben ist mein Hobby.
Momentan fahre ich eine KLE 500 von 93 und einen 200 Kubik LML Roller (Vespa Lizenzbau). Außerdem habe ich in der 4-Rad Abteilung noch einen Fiat 124 Spider von ´75 und einen Chrysler Crossfire vor der Türe. Natürlich gibt´s auch noch ein Alltagsauto - aber wen interessiert so etwas.
Nachdem ich in den letzten Jahren eine Royal Enfield, eine Honda CB 500 Four und einen IWL Berlin Roller gefahren (und restauriert habe) bin ich nun bei der KLE gelandet. Die letzten Moppeds waren alle wunderschön, aber der rechte Fahrspaß kam damit nicht auf. Daher habe ich diesmal, beim Kauf der KLE, nur darauf geachtet ob ich mich auf dem MÖP wohlfühle und es Laune macht. Habe mir dann eine angeguckt, bin 10 Minuten damit gefahren, habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und mich spontan zum Kauf entschieden. Am nächsten Tag stand sie schon bei mir vor der Türe.
Bin wirklich begeistert wie das Teil fährt. Ordentlich Leistung, super Straßenlage, angenehme Sitzposition - was will man mehr. Wie bei allem was ich mir zum fahren kaufe, werde ich über den Winter bestimmt ein wenig ´dran schrauben. An erster Stelle steht natürlich die Technik. Da wird wohl mal ein richtig großer Service mit kleineren "Verbesserungen" anstehen. Danach wird bestimmt noch was an der Optik gemacht. Ein bisschen weniger Kunststoff-Verkleidungen und dafür eine gute Prise Old-Style Optik würde mir schon gefallen. Mal gucken wieviel Zeit (und Geld) ich in die Mühle stecke.
Habe schon ziemlich viel in diesem Forum gelesen und bereits ´ne Menge guter Tips und Infos gefunden. Ich freue mich auf die Zeit mit der Kawa und den Austausch hier im Forum.
Schönen Gruß "us Kölle"
Karsten