Beiträge von TDog

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Leute ☺️

Heute habe ich den Reparatursatz vom Benzinhahn eingebaut und die beiden Benzinschläuche die vom Tank ab gehen erneuert. Nach drei Start versuchen sprang die Kiste endlich an 😍😍😍 ohne Startpilot !!!

Habe das Moped jetzt sogar bis zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren können. Sie läuft immernoch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle aber trotzdem bin ich mit meinen erste schrauber versuchen ganz gut zufrieden !! Und da seid ihr als Community nicht ganz unbeteiligt ☺️😍😍 den Rest der Arbeit um neuen TÜV zu bekommen ( Kettensatz, Vorderbremse und Reifen) werde ich nun unter Aufsicht eines fast so geübten Schraubers wie ihr es seid erledigen.

Ich werde wenn ihr es wollt euch auch da auf dem laufenden halten.

Ich hoffe das ich dieses Jahr endlich mal wieder Moped fahren kann !!! ( man muss ja auch mal Wünsche haben )

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Ihr habt mir sehr geholfen !! ❤️❤️

Dank der alten Karre meines Bruders und eurer Unterstützung habe ich großen Gefallen an der Schrauberei gefunden !!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Darti Nein den choke habe ich nicht gezogen. Müsste die Maschine nicht auch ohne gut anspringen ? ( sie war schon warm ).

Ich hatte nurnoch einen benzinfilter rum liegen 😂. Werde heute noch einen zweiten kaufen 👍🏽.

Luftfilter war drin. Nur der Stutzen war nicht drauf.

Bei dem Benzinhahn habe ich nicht verschrieben. Habe natürlich nur einen Reparatursatz gekauft 👍🏽👍🏽

Die Gaszüge sind so eingestellt das die Klappen komplett öffnen eigentlich. Oder muss ich da noch was anderes beachten ?

Beim choke habe ich keine Einstellmöglichkeiten gesehen..

Die vergaser habe ich nicht vonaneinader getrennt. Sollte also so passen.

Das mit der PET Flasche ist ein guter Vorschlag. Werde ich heute mal machen.

Wenn ich den benzinfilter aber zwischen Hahn und vergaser mache liegt der Filter horizontal. Das ist doch eigentlich auch nicht gut oder ? 😕

Schläuche der Belüftung sind alle durgeblasen und gereinigt.

Wie kann ich denn den schwimmerstand kontrollieren ?

Danke für die Tipps 😍😍😍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist das Endergebnis von dem heutigen schrauber Tag.

Neuer Benzinhahn ist bestellt der ist von innen ( die Dichtung) nicht mehr so geil !

Aus irgendeinem Grund springt sie jetzt auch schon wieder nicht mehr ohne startpilot an 😕😞 bin verwirrt und stehe auf dem Schlauch 😬

Schönen Abend euch noch ❤️❤️

ps. Schrauben macht schon irgendwie Spaß auch wenn es nur schleppend voran geht 🤩🥳

Jawoll 🤩 sie springt an 😍😍

Jetzt ist neues Öl drauf,neue Zündkerzen drin und der Vergaser ist sauber.

Leerlaufgemischschraube ist 3 Umdrehungen draußen.

Anspringen tut sie aber nur wenn ich ein wenig am Gashahn ziehe. Egal wie weit ich die Standgas Schraube rein drehe. 😅

Ein Problem erledigt schon kommt das nächste 😂😂

Benzin ist neu drauf gekommen. Werde den vergaser jetzt nochmal ausbauen und ordentlich durchblasen. Wie sind denn die generellen Grundeinstellungen für diesen vergaser ? Leerlaufgemisch Schraube 1,25 Umdrehungen ( als ich die raus genommen haben waren die 4-4,5 Umdrehungen raus) und dann gibt es doch seitlich noch eine Schraube für die Luft Zufuhr ?! Oder ?

Wie muss die denn eingestellt sein ?

Vielen Dank an alle erstmal :)

Habe mir jetzt einfach mal ein vergaserreperatur Set bestellt. Werde die Tage den vergaser nochmal ausbauen und gründlich durchpusten.

Melde mich wieder sobald das Teil wieder drin ist 😌

Danke danke danke für die Tipps 😍

Einmal kurz zum Thema.

Das Moped stand jetzt 5-6 Jahre in der Garage. (Gehörte bis vorgestern meinem Bruder )

Moped sprang nur an solange an wie man startpilot rein gesprüht hat.

Habe den vergaser komplett auseinander genommen, alles Düsen raus geschraubt und alles Ultraschall gereinigt.

Nun braucht braucht die Maschine zum starten ein kleinen Spritzer startpilot. Danach lief sie unrund und auf maximal 2000 Umdrehungen bei aufrerissenem Gashahn. Sobald man Gas weg genommen hat ist sie wieder aus gegangen.

Leider kann ich hier kein Video rein stellen 😕😕 hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Liebe Grüße 🖖

Timo Stange

Mahlzeit. Habe jetzt alle Düsen und den vergaser geschallt.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Vorher ist die Maschine nur so lange gelaufen wie man startpilot zuführt.

Jetzt startet die Maschine mit startpilot und der Rest ist immer mit voll aufgedrehtem Gashahn.

Hat jemand Tipps was ich machen muss/kann/sollte ?

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Mahlzeit. Habe jetzt alle Düsen und den vergaser geschallt.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Vorher ist die Maschine nur so lange gelaufen wie man startpilot zuführt.

Jetzt startet die Maschine mit startpilot und der Rest ist immer mit voll aufgedrehtem Gashahn.

Hat jemand Tipps was ich machen muss/kann/sollte ?

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Komme aus Rinteln :) also so ca 45mim von Hannover entfernt.

Wenn ich euch ein Video zeigen will. Wo stelle ich das rein ? Einfach hier unter den Kommentaren ?

Liebe Grüße ☺️🖖

Moin moin liebe Mitglieder.

Mein Name ist Timo Stange und ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich die alte Kawa er5 meines Bruders (ca 5 Jahre standzeit) wieder zum laufen bringen will 🤩, ich aber schon auf ein paar Probleme gestoßen bin.

Ich bin 27 Jahre alt komme aus der Nähe von Hannover, bin gelernter Tischler und stecke gerade nochmal in einer Ausbildung zum Industriemechaniker.

Hobbymäßig fahre ich gerne Snowboard und bin auch im Sommer oft in den Bergen unterwegs.

Ich freue mich auf dem Austausch mit euch und von euch zu lernen 👍🏽☺️

Liebe Grüße und schönen Sonntag.

-Timo