Beiträge von Ingo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    danke schön!

    180 - 150 waren dabei. 140 habe ich mir besorgt.

    richtig. sind MIKUNIS von Topham. Gekauft über jemand anderes, weil "auf Kawa 440 z /LTD abgestimmt"

    180 Düsen drinnen gewesen, 170 -150 dabei. Hab mir sogar 140er besorgt. Da hatte mein Kontakt schon gesagt, eigentlich zu klein.

    Die Zylinder haben noch 7 bar und 7,7 bar. Hier gibt es verschiedene Meinungen zu. Wie ist eure?

    Danke schön! Das ist der Grund, warum ich so ein Thema um den Motor mache. Ich wollte seinerzeit irgendwas kleines haben, was vielleicht auch nicht so gefährlich ist. Hatte sie umgebaut gekauft, aber danach noch zweimal total verändert. (mehr lassen, wg. TÜV).

    Das hat sich super gelohnt. Die geht echt super jetzt. Hab nur Schiss wegen dem Kerzenbild / Qualm

    mit altem Tank

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    Hi,

    Ich bin ca. 20.000 km gefahren, vorherige Laufleistung weis ich nicht (mehr). Das ganze ist mir aufgefallen, als ich Flachschieber drauf gebaut habe und sie dann von 4 auf ca. 7,5 Liter Verbrauch ging. Ich bin unter die empfohlenen Mindestbedüsung von 150 gegangen (140) und habe die Nadeln umgehangen. Jetzt ist sie bei ca. 5,5 Litern und immer noch Pechschwarz. Ich denke schon, das sie mehr Öl verbraucht. Kann ich aber nicht beziffern, weil ich es nie dokumentiert habe und auch zu selten fahre.

    Hallo Bruno,

    Mein Motor hat eine unbekannte Laufleistung und bläst schwarz. Kerzen schwarz. Man müsste ihn mal aufmachen und gucken, was Phase ist. Vielleicht reicht es, die Ventile neu einzuschleifen? Vielleicht neue Kolbenringe oder neue Kolben?...

    Ich komme aus dem Köln / Bonner Raum. direkt am schönen Rhein :)

    Gruss, Ingo