Großartig, danke Dir
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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BTW... ich will hier ja nicht den Fred verwässern, aber nur für mein Spatzenhirn: Auf dem Bild der Schlauch mit Filter ist der reguläre Benzinschlauch und der unten ist der Unterdruckschlauch zum Öffnen des Benzinhahns, richtig? Welche Schläuche werden hier genau verbaut, welche kauft man? Gibts Qualitätsunterschiede? Und gibts für den Benzinhahn ein Reparaturkit mir Dichtungen, Schlauchbändern und Federn? Danke und Sy wegen off-topic.
Hansn
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Grünau! Proscht!
BTW, spricht - bei der Gelegenheit - etwas gegen Radlager von SKF? Ich würde hier generell zu den gekapselten, also 2RSH greifen, damit habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht. In der Anleitung steht etwas von C3, also erhöhtes Spiel da Presspassung... ist das notwendig?
Thx
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Na, ick will ja, dass dit Teil nachher och fährt
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GroßartiiiKKK
Thx bro
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Alder, meine Frau will mir mal wieder was schenken
Gut, da ich alles habe, fange ich an, mir einiges doppelt zuzulegen
Ein Satz Räder bspw., und da ich Fan von den Mitas E07 Schlappen bin, sollen die auch drauf. Hat einer den Link wo steht, dass man die Reifen auf der KLE fahren darf?
Thx
btw...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich greife zum Standardpneu TL, hinten und vorn.
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Ich glaube auch, das sieht gar keiner, echt. Also wenn die den "falschen" Motor an den Rippen erkennen, fress ichn Besen.... Ich lacke den zum WE, heute sind auch die schönen V2A Inbus-Schrauben gekommen... Ick freu mir schon Ein Kumpel hat schon gefragt, wann wir den den zusammen einbauen wollen... na ma sehen, vielleicht mache ich ne Motor-Einbau-Party mit Bitburger 0,0
stay tuned
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Ja, kommt auch immer druff an, welchen Prüfer man erwischt. Bei unserem KÜS sind die eigentlich ganz freundlich. Der Chef da ist mit meiner Schwester in eine Klasse gegangen. Kommt immer gut, wenn man mit dem da vor den Bäckerburschen ein Schwätzchen hält
Aber jedes Fahrzeug kennen die da sicher nicht. Mein Vater und ich hatten vor einigen Jahren noch einen VW Kübel, als wir mit dem dort waren meine auch einer der Prüfer, ich solle vorne aufmachen und war dann ganz erstaunt, als er nur das Ersatzrad gefunden hat. Gut, dann bin ich mal guter Hoffnung, dass die meinen vollkommen überzüchteten Motor nicht erkennen
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Ja, aber auch die komplette Serie es gibt keinen ohne Rost, auch die 208er. Ich hab jetzt von meinem Vater ein altes Cabrio geerbt, das wurde nie bei Regen bewegt, schon gleich gar nicht im Winter. Trotzdem sind beim letzten TÜV die total rostigen Bremsleitungen bemängelt. Katastrophe!
Und bei meiner aktuellen E-Klasse haben sie auf Kulanz den Hinterachsrahmen getauscht, weil dieser durch(!)gerostet war... Herrjott, wo sind nur die schönen 190er und 124er geblieben...
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Stolzer Preis. Und geht bis 80 Grad... wirds oben am Zylinderkopf nicht wärmer?
Wie hast Du das Zeug getestet, hast Du einen Motor lackiert?
Motip hatte ich auch schonmal beim Wickel... ich weiss aber zum Deibel nicht mehr, wofür.
Ich hatte mal einen S210 Benz, die Rostlauben mit den runden Scheinwerfern. Da habe ich nachher nur noch Hammerite und einen Pinsel genommen
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Den Lack, mit dem ich auch den Anlasser und den Auspuff lackiert habe. Davon bin ich schwer begeistert. Die Stellen am Auspuff, bei denen der Lack eingebrannt ist, sind wie Keramik. Die wo er nicht eingebrannt ist, sieht er trotzdem toll aus und lässt sich auch gut reinigen. Da ich den Motor sandgestrahlt habe, bietet er eine wirklich gute Oberfläche als Basis für den Lack. Ich denke nicht, dass er abblättern wird, ich muss den Motor natürlich vorher schön mit Benzin waschen...
Was denkst Du, ist der geeignet?
BTW, ich habe gerade noch einen Stopfen für die Anlasseröffnung gedruckt, damit hier kein Dreck/Benzin beim reinigen oder später Lack reinkommt. Mit Anlasser lackieren, würde sich schlecht machen...
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So, next steps sind komplett entfetten, abkleben und mattschwarz lacken. Danach werden die Deckelschrauben gegen niro Inbusschrauben ausgetauscht. Ich denke, das sieht gut aus. Nächstes WE soll es 15 Grad geben, das ist zu lacken ok...
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Jo, so muk wi dat
danke bro
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Oder sollte ich doch lieber einen KLE - 5 - Kühlrippenkopf draufbauen? Zeittreiber habe ich ja keinen... Was denkt Ihr? Sieht schon besser aus...
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Gut, ich hätte sogar noch einen KLE-Kopf da.... jetzt habe ich aber bei diesem GPZ-Kopf wirklich mit Liebe die Kanäle geglättet und die Ventile eingeschliffen, bestimmt drei Wochen lang.
Aber der alte Kopf passt auch in die KLE, oder? Dem Tüv-Mann sollte sowas nicht auffallen, oder wär das dem im Zweifel auch egal?
Ja, die Zündung hab ich schon auf KLE umgebaut, dank dem Polrad, was mir Brunhild repariert hat
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....scheint tatsächlich nur kosmetisch zu sein. bilder von alten gpz haben diese 4 kühlrippen, während neuere modelle und kle's die 5 kühlrippen haben....
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Mädels, mir ist gerade etwas aufgefallen... der Zylinderkopf meines GPZ- Motors ist offenbar nicht identisch zu dem meiner KLE. Spielt das irgendwie eine Rolle, sind die von den Anschlussmaßen unterschiedlich?
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Danke Euch nochmals, Freunde. Mein Vater war ein Guter, ein alter Krieger... Einer seiner Sprüche war immer "Arschbacken zusammenkneifen!"
Er war schon 80 und lag auf der Intensiv... wie auch immer. Er hat nie was anbrennen lassen... Er war in der Tat auch sehr gespannt auf den Motor, da schließt sich der Kreis. Er hat immer mit einem Lächeln gelästert, das Teil würde sowieso nie laufen. Aber das wird es, und wenn ich es nur für ihn weiterbaue, das hab ich heute auch gemacht, wer will schon heulend vor sich hinsiechen...
Ventilspiel hab ich natürlich auch noch eingestellt.
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yo, alles nur geldmache. guggste video und freuste dich, denn der hansen hat nu allet jut hinbekommen.
asso dieser motor ist wirklich sowas von meditativ.....
aber trotzdem allet scheisse. mein vadder is gestorben................