Beiträge von HansHeld

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Yo, ist zwar nicht ganz passend, aber ich habe diese hier >>>gligg<<< verbaut... bevor (!) ich überhaupt die Überlegung zum Thema ABE angestellt habe. Aber klar, wir leben in Deutschland, da braucht man auch für wärmeren Fahrtwind ne ABE. Nachdem ich diese aber im Gelände getestet und für sehr gut erachtet habe, hab ich mir nun noch einen Satz originale Rasten für'n TÜV bestellt... hoffentlich bekomme ich jetzt keine Mecker von TÜVern oder so ;)

Hans

...hier issn Bild

Lieber Biker,

ich habe mir gerade eine Handyhalterung für mein Moped bestellt, nun brauche ich noch eine USB-Buchse zur Stromversorgung in Lenkernähe. Hat hier evtl. jemand eine erleuchtende Idee, was man bei einer KLE 500 wo möglichst unauffällig unterbringen könnte? Ich habe gerade einmal bei Aliexpress rumgestöbert, etwas wirklich passendes hab ich nicht finden können oder nicht als passend erachtet.

Danke im Voraus und Gruß

Hans

Hi Gemeinde,

freundliche Grüße aus Falkensee bei Berlin. Ich bin u.a. Amateurschrauber und Bastler, aber auch Genießer :) und deshalb musste wieder ein Moped auf den Hof. Zu Ostzeiten lange Simson und MZ250 gefahren, dann Susi DR Big für viele Jahre. Dann gabs erstmal Kinder und die spielen jetzt nicht mehr mit mir. Nach reichlichen Überlegungen, was mir den früher hat ein Genießergrinsen aufs Gesicht gezaubert, kam ich auch wieder zum Moped, nachdem Drogen (zu gefährlich), Suff (zu schädlich), Sex (zu alt) und ein Köter (zu nervig) abgewählt wurden ;)

Somit hab ich jetzt eine Kawa KLE 500 für günstig geschossen und sie gerade durchrepariert. Groß war nix zu machen, bis auf verschiedene Lackarbeiten, Kupplung, Fussrasten, Fahrradtacho, Bowdenzüge, Auspuff, ... usw. Gerne poste ich auch demnächst ein paar Bildchen von Yoco, so wurde die nun genau 30 Jahre alte Lady getauft :) Das beste Alter, wie ich finde, nicht nur bei Mopeds ;)

Nebenbei hab ich auch noch ein paar andere Hobbies, bei denen ich so "an der Oberfläche kratze", wie 3D Druck, eScooter, Simson Schwalbe, Drohnen, Videogames... also eigentlich alles, weshalb meine Frau nach wie vor denkt, ich wäre irre - nun also auch noch alter Mann und Motorrad, sie dachte, sie käme wenigstens hier drumherum, aber nix da ;)

Vielleicht gibts hier in der Nähe Mitleidende?

Dank und Gruß

Hans