Tach och vonne Hauptstadt
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
da schau her, thx bro.
-
So, hier das finale Ergebnis. Als Kabel nutze ich dieses hier, als Handy dient ein ausgemustertes Samsung S10, was ein sehr helles und kontrastreiches Display hat.
-
grünau. sowas darf an lkws geklebt werden, nicht aber... und das auch nicht nur in ansätzen... an pkw anhänger. steht auch irgendwo geschrieben. der küs mann hat deshalb gemeckert, dabei habe ich nur solche leuchtstreifen an sie seitenwände des hängers geklebt... und das nichtmal an die konturen, weil der ab und zu in einer dunklen kurve geparkt wird. ansonsten war der mann aber ganz freundlich
-
Gut zu wissen, thx.
BTW, die Frage nach dem "Warum" stelle ich mir schon lange nicht mehr, seit eine defekte Kennzeichenbeleuchtung ein gravierender Mangel beim TÜV ist oder mein Anhänger keine Konturenmarkierung mehr haben darf...
BTW, die Breite ändert man schon mit den Bügeln, oder?
Edit meint, die Fussrasten bestimmen die Breite
-
Heute kommen die Teile an. BTW, braucht man dafür - genau genommen - eine ABE oder muss man das eintragen lassen? Thx
-
Willste eins haben? -> PN
-
Danke für die Blumen
Also wenn jemand Interesse hat...? 'son Druck ist schnell gemacht zum Selbstkostenpreis.
Hansn
-
So, Bastelstunde beendet.
1. Ich habe also diesen Handyhalter und diese USB-Buchse gekauft.
2. Dank Fusion360 for free hab ich mir für die USB Buchse eine nedde Halterung gebastelt, die ich direkt am Zündschloss befestigen konnte. Die Buchse habe ich vorher getestet, sie macht gut über ein Amper, was für alle passenden Smartphones reichen sollte.
3. Laut dem Schaltplan sind im Kabelbaum für den linken Lenkerschalterblock ein braunes Kabel geschaltet Plus und ein schwarz-gelbes Kabel Masse zu finden. Diese hab ich rausgepopelt, die Kabel der USB-Buchse draufgelötet, alles wieder schön isoliert, wieder zurück in den Schlauch und wieder schön eingewickelt.
4. Den Halter für die Buchse hab ich mit einer sehr kleinen Schraube am Plasikcover des Zündschlosses angeschraubt, zusätzlich wurde das Teil schön mit Spezialkleber angeleimt. Pascht.
5. Ebenfalls hab ich mir für den Neodym-Magneten der Handyhalterung eine Klammer gedruckt, die man mittels zweier 25mm Senkkopf M4 Schrauben fixiert. Den Magnet selbst habe ich ebenfalls draufgeklebt und zusätzlich mit dem mitgelieferten Gummiband festgemacht. Pascht ebenfalls
Hier die Bildchen dazu...
-
Oha. So hoch hinaus gehts bei mir garnicht... aber gute Lösung.
Ich hab mir jetzt selber was gebastelt, bin gerade am ausdrucken. Mal sehen, obs passt, dann poste ich ein paar Bilder....
BTW, ich habe mir diese Handyhalterung bestellt. Für den dicken Magneten hab ich für die Querstrebe am Lenker (13mm) eine Aufnahme erstellt, die wird auch noch gedruckt heute. Dann passt dit allet schön zusammen
-
Thx. Bestellt
-
Männas,
ich bin auf der Suche nach einem Paar Sturzbügel für die KLE. Seinerzeit bei der DR-Big haben mich dergleichen einmal vor dem Beinbruch gerettet, selbst das Moped war nicht zu schaden gekommen. Hat jemand welche am rumliegen oder kann man welche empfehlen? Ich bin in der Bucht über diese hier gestolpert, ist so etwas brauchbar?
Thx
Hansn
-
Wo hast Du denn die Steckdose hingebaut, direkt irgendwo am, Lenker? Das wäre natürlich auch mein Favorit, da gibt es solche schönen Teile hier, die zeigen gleich noch die Bordspannung an...
-
Yo, danke schonmal für die Infos. Ich werde mir das geschaltete Plus vom Lichthupenschalter und Masse vom Hupenschalter holen. Die Buchse werde ich aller Voraussicht nach links oder rechts direkt neben dem Zündschloss anbringen, hier werde ich mir einen Halter drucken, denke ich. Ich poste dann gerne das Ergebnis. Bei den Rezensionen für die Buchse schreiben einige, das Laden würde lange dauern.... was vermutlich an einem zu geringen Ladestrom liegt. Also bevor ich hier rumbastel, probiere ich das Teil erstmal aus. Sie schreiben zwar, es macht 2,1 Ampere, aber bei solchen Teilen wird auch oft und reichlich mit den Werten beschissen. Wenn es nicht mind. 1 Amper macht, spar ich mir die Mühe...
N8
-
Joar, mit Schalter kein Problem. Ich brauche es eher fürs HandyNavi am Lenker...
-
Ich würde Dauerplus über Sicherung unter den Tank anzapfen, oder direkt auf die Batterie gehen.
Gruß MichaHm, ich bin kein Fan davon, diese Spannungswandler an DauerPlus zu schalten, da diese ständig Strom ziehen und mglw. die Batterie leer saugen könnten ... schlechte Erfahrungen gemacht. Man könnte doch auch das Plus vom Hupen-/Lichthupenschalter abgreifen, das Kabel geht auch am Lenker... Zündschloss herunter. Weiß jemand, welche Farbe es in diesem Kabelbaum zum Schalter hat?
Dank
Edit meint, der Hupenschalter schaltet auf Masse. Da musste druff komm...
Edit meint weiter, das braune Kabel am linken Lenkerschalter ist der geschaltete Plus, richtig? Das kommt am Lichthupenschalter an...
-
BTW, welches Kabel hast Du am Zündschloss angezapft und wie kommt man da ran? Thx
-
Yo die Damen, hier die versprochenen Bilder. Musste deswegen gerade vergnügliche 86km über Land zurück legen. Gliggst Du >>>hier<<<
-
Thx Ihr Mäuse für das überschwängliche Willkommen Na, da freue ich mich aber, dass ich punkten konnte (so komme ich vielleicht günstig zu einer mittleren Seitenverkleidung in dunkelgrün Da schmeißen sie einen nun fast jedes Teil des Mobbeds dutzendfach und tw. auch fürn kleinen Taler hinterher, die Seitenverkleidung scheint allerdings Goldstaub zu sein. Habe meine nun papariert (Wortkreation meiner Kinder), da nicht bekömmlich... aber shice drauf Schön, hier zu sein. Aber wattn, nichma'n Berliner hier???
-
Hi,
1000dank, die kleine kann man sicher irgendwo gut verstecken. Sehr schön, ich klick mal auf "bestellen".
Wunderbar, danke