Beiträge von HansHeld

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So, Bastelstunde für heute beendet. Ziel war das Säubern der Ölwanne. In der Tat hat sich einiger Dreck im Sieb angesammelt, sowas will man nicht im Zylinder haben. Neben Kleberresten auch Splitter des Magnets, dem musste ich mit Magnetstab und Pressluft zu Leibe gehen. Ansonsten sah der Deckel erstaunlich gut aus, was Ablagerungen betrifft...

    Macht sich halt etwas blöd, so Gefummel von unten. Am Ende hat aber alles wieder gut zusammen gepasst, auch das Rohr und die Dichtringe. Ich hätte mehr Komplikationen erwartet.

    Hans über was denkst Du nach?

    Um ehrlich zu sein, richtig durchdrungen habe ich das Prinzip auch immer noch nicht. Bis dato kannte ich Fallstrom, Benzinpumpe und Pumpe mit Rücklauf, eher beim Diesel. Dieses Unterdruckprinzip ist de facto neu für mich, obwohl ich - sagen wir - nicht ganz fachfremd bin. Warum macht man sowas? Ich denke mal, die Vergaser liegen überhalb des unteren Levels des Tanks, somit hat man sich was einfallen lassen, um den Kraftstoff irgendwie ohne physische Pumpe aus dem Tank zu bekommen.

    Wie bekommt man bspw. den Tank ausgebaut, ohne das die Suppe rausläuft, muss man den Schlauch dann hochhalten? Wie ich meine zickige Bastelkarre (das neuste Gimmick von Yoco ist ein durchrutschender Gasgriff) kenne, werde ich das eher früher als später machen müssen...

    Schade, dass hier keiner von den Eggschperrdn im Berliner Raum wohnt.


    Ich glaube, ich rufe einfach den Bruno mal an ;)

    Moinsn, sammal, die hab ich doch vor ein paar Tagen im Netz zum Verkauf gesehen, kann das sein? Gerade erst geschossen? Sieht aus, wie ausm Ei gepellt...

    So, war wieder Bastelstunde. An dem Teil lässt sich sooo schön schrauben ;) und ich hatte mich bei meinem Würth Kumpel gerade mit neuem Werkzeug ausstatten lassen :) Das Leben ist so schön *strahl*


    Um das Polrad wärs schade gewesen, hätt' ichs weg gehauen...


    @Bruno

    Sobald der Kleber da ist, gehts auf die Reise. Danke nochmals untertänigst...

    Lost Places :huh:

    Wer tut den armen Moppeten so etwas an ;( ich seh auf dem zwoten Bild min. 2 Honda Dax

    Ja... grausig. Schau Dir mal das Video dazu an... wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder...

    Mann, was würde ich da basteln. Ich glaube, wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir'n Schrottplatz...


    THOUSANDS of Vintage Motorcycles found in Tennessee... FOR SALE!
    I visited this yard in SE Tennessee in the Summer of 2022. The yard was incredible to say the least, full of all sorts of interesting cars, trucks and THOUS...
    youtu.be

    Auspufflack war und ist ein ewiger Hickhack, ja. Deshalb was ich so froh, endlich guten gefunden zu haben. Die Farbe ist Mattschwarz, ME wirklich gut gelungen. Manchen geht er etwas zu sehr ins anthrazit, für mich aber wirklich gut. Wie gesagt, selbst am Krümmer. Wird der Schlot zum ersten Mal warm, qualmt das Zeug wie doll und verrückt, danach aber top.


    Mipa hab ich auch schon für Chrom verwendet, Kühlergrill beim Auto. Hält super. Die haben Super-Primer und das Zeug gibts auch in der Dose...

    Männas, in Vorbereitung der Aufarbeitung der Lima habe ich mir auch den Lima-Deckel angesehen, diesen muss ich sowieso demontieren, um an das defekte Polrad zu kommen. Nun ist dieser bereits etwas unansehnlich, da der Lack schon recht abgeplatzt ist. Dieser ist dunkles Silber irgendwie, fast ins "bronzige" gehend, sicher haben einige auch diese Motorfarbe. Welche genau kauft man hier zum nachbessern, idealerweise als Spraydose? Und nutzt man hier Primer und/oder Klarlack?


    Danke und Gruß

    Hans

    Das klingt mehr als fair, ich wälze mich untertänigst im Staube ;)

    Ob der Abzieher wohl noch leihweise mit drin wäre? Ich würde den dann mit dem Polrad oder ggf. alleine wieder mit zurück schicken.


    Dank, Dank und immer wieder nur Dank. Wenn Interesse besteht, komme ich Dir gerne mit einem 3D-Druck oder einer kleinen Cad-Konstruktion o.ä. entgegen?

    Klingt machbar. Öl ablassen ist kein Problem, dann kann ich sie auf dem Seitenständer stehen lassen...

    Gut, ich bestelle das neue Polrad (hier sind die Magneten vergossen?), und die Dichtungen.


    Brauche ich noch einen guten Abzieher :} Also wenn sowas einer verleihen würde? ;)


    Anzugsmomente für die Deckel sind 9Nm?

    Danke für die Tipps ersmal. Aber bitte hier nicht mehr posten, sondern hier:


    Wenn die Magnete noch ganz sind kannst du die kleben mit JB weld das hält echt gut.

    Bei mir jetzt schon ca 15000 km

    Bei anderen hier noch länger

    Oha, aber was ist mit den anderen Magneten, die lösen sich doch dann auch irgendwann... Ich glaube, ich bestelle das neue Polrad und gut.


    Kann mir evtl. einer einen guten Abzieher leihen? Versandkosten übernehme ich selbstverständlich.

    Yo, nun bin ich auch betroffen. Wie ich beim durchdrehen gesehen habe, sind zwei Magnete lose, einer ist an der Seite etwas gesplittert. Ist es echt notwendig, dass die Ölwanne raus muss? Wie ich gesehen habe, muss der Auspuff dazu nicht ab, oder? Ist hier auch nur eine normale Dichtung drauf oder muss hier geklebt werden? Öl muss raus?

    Ist der Abzieher selbsterklärend? Muss die Mittelschraube aus der Kurbelwelle raus? Blockiert wird über das Getriebe?


    Bestellung:

    - Polrad

    - Abzieher

    - Deckeldichtung

    - Ölwannendichtung


    Was vergessen?