Ich werde berichten. Im Zweifel hab ich einen neuen, stärkeren Kompressor und der alte wird vertickt
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Durchgehend ist natürlich irreführend.
So sieht der Magnet in meinem neuen Polrad aus. Ich glaube nicht, dass es einzelne vergossene Magnete sind, das Material war ME eindeutig dieses keramikartige Magnetzeugs, aus denen die im Allgemeinen gemacht sind...
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Ja, mgl. Aber so oft will ich das auch nicht machen. Die Teile bekommt man für ca. 100 2nd hand. Da macht man ME erstmal nicht viel falsch... Versuch macht kluch...
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Ja, ich hab gelernt, die Teile heißen Passfeder. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Ding bei uns irgendwie rund untenrum, wie so'n Halbmond...
Passfeder – Wikipediade.wikipedia.org -
Update: Mein Kompressor ist zu mickrig, 5 bar machen nichtmal Kratzer auf der Farbe und mit Schlacke will ich nicht wirklich strahlen, aber mal sehen. Sowas kommt auf den Hof:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pistolen habe ich auch zwei gekauft, eine billige mit dem Bottich oben - funzt, nur leider fließt das Strahlgut auch von alleine raus, wenn keine Luft bläßt - und eine mit dem Bottich unten, die teste ich demnächst. Wichtig auch: Eine Haube wie bspw. diese hier: https://amzn.eu/d/dIBZknP sonst hat man den ganzen Schlonz in der Fresse
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Herrjott! Das mit den defekten Polrädern ist wie eine Seuche... oder wie Rost an meinem A208. Da gibts auch keine ohne...
Haste auch das richtige bestellt? Das KLE ist anders als das von der GPZ etc... aber wirste schon Genau, ich hab auch das mit dem Umlaufmagneten gekauft. Funzt. Und nachher schön locktite blau an die Schrauben der Anlassermechanik und beim Anziehen der Deckelschrauben 13Nm.
Wenn Du den Auspuff abnimmst, hier gleich ein guter Tipp für den Krümmer: https://amzn.eu/d/awNPNr5 geiles Zeug!!! und nimm nachher Edelstahlmuttern für den Auslassflansch, dann gehts nächstes Mal besser ab.
Edit meint noch: Vorsicht beim Abnehmen des Polrads, auch wegen der kleinen Passfeder am Konus der Kurbelwelle, wenn die wegfliegt finste die nie wieder.
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Großartig, danke Bro
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isser nich gemein?
Edit meint: Dit hier is der Fred... wo allet nochma drinne steht
ThemaMeine KLE Bj92 läuft nicht mehr
Moin zusammen
Einige von euch haben es ja schon in der Vorstellungsrunde mitbekommen, die KLE springt nicht mehr an.
Nun habe ich nach dem liegenbleiben die Batterie nochmal voll geladen. Das brachte keinen Erfolg .
Es klickt weiterhin nur im Magnetschalter , ansonsten rührt da nichts .
Nun bin nicht so bewandert, wie ich jetzt weiter vorgehen müsste.
Ich möchte unbedingt die KLE wieder fit haben, da sie mir fahrtechnisch echt Spaß bringt.
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?
…Maximus198626. Mai 2023 um 19:36 Und Edit freut sich och, dass dit mir dem neuen Regler jeklappt hat
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Abzieher haste?
@all
Wie heißt das Teil nochmal genau...?
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Ist ja um die Ecke :oO
Aber meine Frau würde mich erschlagen...
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Thx dafür. Richtige Thermofarbe scheint das auf dem Motor auch nicht gewesen zu sein, bei dem Schwund. Ich bestelle einfach mal ne Flasche, das ist erschwinglich. Das Resultat ist durchaus sehenswert...
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Mit über 15 Volt tust Du der Batterie nix gutes. Wie oben steht 14V +- 0,3V wäre das Optimum. Ich hatte das Teil hier gekauft. Läuft perfekt. https://www.ebay.de/itm/232692484089
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Sowat hier? Wäre eher eine mittlere Körnung...
Die sagen, je größer die Körner, desto höher die Aufprallenergie...
Dieser Abbeizer?
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Ja krass, danke. Auch sehr gut. Ich habe gerade mal gekugelt, es ist etwas härter als Nussschalen. Mglw. doch die bessere Alternative, wenn es um alte, eingebrannte Farbe geht. Welche Körnung nimmt man hier?
Edit: https://www.oberflaeche.com/strahlverfahre…erstrahlen.html
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Oha! Nusschalen Strahlmittel scheint eine Option zu sein. Ich glaube, das teste ich mal...
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Mönsch, die sieht ja aus, wie frisch vom Band Gratulation!!! und Wellkam!
Wieviel Volt macht sie denn bei über 1500 Umdrehungen? Ich hatte das Prob vor ein paar Wochen, hier wars der Regler (Kosten gut 30 Euro, Einbau 10 min) und bei der Gelegenheit wurde auch festgestellt, dass das Polrad auch gerade begonnen hatte, sich zu pulverisieren....
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BTW, ja, kannst mal wegen der Perlengröße fragen. Und was dem Abbeizer betrifft, es gibt fast nur noch so umweltverträgliches Zeug... Hast Du evtl. die Marke, die Dein Maler verwendet?
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das hab ich mir auch schon gedacht Ich schau mal bei temu, die chinesen haben bestimmt noch richtich gutes zeug
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Oha. Siehste, man lernt immer dazu, danke Dir. Glasperlen gibts auch. Welche Perlengröße wären hier ratsam?
oder ich probiere es wirklich erstmal mit Abbeizer?
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Ja, cool, danke Dir. Ich denke, Auspufflack muss auf jeden Fall druff. Aber wie Du sagst, der ist matt. Auch auf den Zylinder mit normaler Farbe?
Mit Sandstrahlen haste nicht probiert?
Ich hab jetzt das Sandstrahlzeug für gut 30 Euro bestellt, mal sehen ob das tut...