Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Was hast Du genutzt, die Dremel-Verlängerung, kleine Fräsköpfte und Fächerschleifer?
?
-
BTW, ich hab noch ne komplette GPZ Vorderbremse...ohne Scheiben lediglich... am rumliegen. Falls Interesse besteht...?
-
Ich habe sie heute rausgeholt. Wenn ich sie einschleife. mach ichn paar Bilder.
BTW, die Einlasskanäle sind recht verdreckt. Für Tipps zur Reinigung/Modifikation wäre ich dankbar
-
Das ist wirklich eine coole Methode, jedenfalls das mit dem Draht. Ich habe bis dato hierfür meist rostfreie Büroklammern verwendet.
-
Ich hab das seinerzeit so gelernt: Wenn man die einmal raushatte, sollte man sie beim Einbau etwas einschleifen, um ein gutes Dichtbild zu bekommen. Ist dies gut, braucht man nicht weiterschleifen, weißt es allerdings Unregelmäßigkeiten auf, sollte man noch etwas schleifen. Das Dichtbild sieht man erst gut, wenn man etwas mit Schleifpaste gearbeitet hat.
@villa
Früher habe ich auch einen Einschleifstab genommen und den wie einen Quirl genutzt. Im Netz hab ich jetzt aber gesehen, dass es auch Werkzeuge für die Bohrfutteraufnahme gibt, aber auch mit Saugnapf von unten, nicht über den Schaft. Ist sicher nicht ganz so anstegengend...
Das Angebot hier scheint mir fair:
-
So, heute meine ersten Versuche, mit Soda zu strahlen. Das Ergebnis ist ME ganz ansehnlich, der Druck reicht (10-7,5). Ich bin mir nicht sicher, ob vlcht eine grobere Körnung irgendwie effizienter ist, was meint ihr? Ich habe hierfür eine knapp eine halbe stunde und ca. drei Töpfe Soda verbraucht...
Nachher und vorher...
Jetzt werde ich den erstmal zerlegen. Hat jemand einen guten Tipp für Ventilschleifmittel und ein Einschleifwerkzeug, idealerweise für den Akkuschrauber?
-
So, alle Vorbereitungen sind getroffen. Kompressor mit Wasserabscheider, Maske, Strahlmittel (Soda und Schlacke), Pistolen... leider ist es draußen echt am regnen, s.d. ich da nächste Woche anfangen werde. Leider hab ich keinen Raum, wo ich rumsauen kann. Aber egal... Ick freu mir druff
-
genau, das dachte ich auch schon. das blöde balg von denen macht eh immer geschrei... da kann ich denen auch mit dank mal was zurück geben X)
-
ein kleiner starker magnet. ich hab einen an einen holzstift geklemmt und bin da überall lang. es waren überall noch späne drin...
-
ich hab das immer vorsichtig mit neuen cutter-klingen weggeschnitten. alle anderen methoden haben bei mir meist kratzer gemacht. btw, wenn du einen neodym hast, würde ich damit evtl. nochmal durch die spulen fummeln und mit fett pressluft, da sins meist noch kleine splitter. ganz wichtig unten im sumpf das sieb. ich erinnere mich, dass mein erster versuch auch mit pressluft war... was dann aufgrund der bauform des siebtrichters zwangsläufig restölbestände in meiner gusch verteilt hat
-
Ich mach das draussen ...'n Kärcher hab ich auch
-
Ja, da hast Du Recht. Ich hätte auch gern noch einen größeren genommen, da gehen die Preise aber schon richtig hoch und vor allem braucht man auch einen vernünftigen Platz dafür, die Teile sind nicht winzig. So oft werde ich das bestimmt nicht machen, mal sehen. Obwohl die Freunde schon angemeldet haben, dass die Unterboden gemacht und diverse Geräte gestrahlt haben wollen Wenn meine Haube da ist, probiere ich das... ich werde berichten
-
Ich nehme auch den Kärcher. Soll man zwar nicht, aber um ehrlich zu sein habe ich dadurch noch nix nachteiliges bemerkt bis auf kleine Rostansätze an der Kette, die man nach dem Trocknen wieder etwas einsprühen sollte. Dreckstellen an den Felgen von der Nähe, alles andere etwas weiter weg...
-
So, erste Versuche waren vielversprechend. Er hält zwar die 8 bar nicht beim strahlen, aber man muss nur kurz aussetzen. Vlcht hole ich mir noch eine Pistolette mit etwas kleinerem Auslass, mal schauen. Der hat schon Wumms.
-
Jennau, ick koof den Kompressa Danke für Deinen Hinweis
-
Also der Profi würde um die 150 für das Strahlen nehmen...
-
Ich möchte hier aber nicht irgendwas falsches erzählen. Deshalb werde ich mich ein wenig schlau machen und dann etwas dazu schreiben.....
Super Danke für Deine Mühe.
-
aus meiner feder das ist nur "meine" vermutung. das erste bild ist auch von mir und den magneten im polrad habe ich eingehend untersucht, inkl. ranhalten von metall und anderen magneten. daraus habe ich dann bild 2 schlossen... aber ja. mglw. ist es falsch. :\
-
Och, ich will mich da garnicht aus dem Fenster lehnen. Nach meinem technischen Verständnis induziert ein großer Magnet genau so wie mehrere kleine Strom bei Bewegung an einem Metall vorbei, so einfach. Aber egal, ME nicht wichtig. Kann auch sein, dass mehrere kleine vergossen sind