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Kühlwassa - dit hier: https://amzn.eu/d/4xyqkDu
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Wenn du och bei sehr kaltem Wetter fahren willst (willst Du nicht!), empfehle ick 5W-40, das ist kalt etwas dünnflüssiger.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Wenn du och bei sehr kaltem Wetter fahren willst (willst Du nicht!), empfehle ick 5W-40, das ist kalt etwas dünnflüssiger.
Ich hab vor einigen Wochen grad alle Beleuchtungen im KI gewechselt, habe aber aus nostalgischen Gründen die schönen old-school Birnen verbaut...
Ist eigentlich das ganze Teil Schott? Ich überlege gerade, was noch so brauchbar sein könnte
Also wenn die Kupplungsscheiben noch gut sind...? Wat willste haben für die Ringlein?
Ich hab hier im Netz welche fürn 10er gefunden. Sie haben Standspuren, sind aber nicht angelassen...
Hier die, die ich ausgebaut habe, drei davon sind er-bunt-et...
Ja, gut kann das nicht sein...
...dafür sehen die Töpfe aber noch sehr gut aus. Mal sehen, was die Zahnräder und Lager sagen.
Mich auch, aber der Typ wusste es nicht mehr. Meine KLE hat 45 auf der Uhr und die Ölwanne war nicht so schwarz. Ich denke 55+ ...
Nabend. So, nun hab ich auch die Kupplung raus und den Deckel der Ölwanne runter - ganz schöne Sauerei.
1. Die Kupplung ist fertig. Die Lamellen sind Glatze und drei der Scheiben haben Anlassfarben
Lamellen und Federn hab ich schon neue. Ich dachte, die Scheiben könne man auf jeden Fall wieder nehmen, Pustekuchen. So bunt baue ich die nicht wieder ein. Hat evtl. noch jemand welche am rumliegen?
2. Ganz schön verdreckt untenrum. So sah die Ölwanne meiner KLE nicht aus... naja, kann man abwaschen.
Schönen Feierabend.
...untertänigst..."duck-und-weg"
Ach btw, ich kann gar nicht lesen
So Pfreunde, ich war bei dem Motor-Mann. Und siehe da, die Töpfe sind ausgelutschter als erst sichtbar war. 8/100 Differenz zwischen unten und oben, 6/100 Differenz bei einem Topf im Kreis. Er hat mir sogar geraten, nicht die Kolben mit dem 0,25er Übermaß zu nehmen, sondern die größeren, um auf der sicheren Seite beim Schliff zu sein. Auch die Standspuren an den Zylinderwänden fand er nicht unkritisch... Aber er hat auch gesagt, dass Kolben wie auch die Zylinder recht gut von der Qualität wären, keine Kratz- oder Klemmspuren, "nur" normaler Verscheiß. Zu den MOS2 Kolben hat er mir auch geraten, soll ruhiger laufen... gut, dann schaue ich mal, ob der Arbeitgeber einen Bonus rausrückt
BTW, wat issn dit fürne Sitzbank? Sieht sehr bequem aus...
BTW, die KLE Zündung (Polrad, CDI und Hallgeber) funzt aber auch im GPZ-Motor bzw. der Steuerzeiten usw., richtig?
Vielleicht, ich habe einen KLE-Kopf auf einen GPZ-Motor gebaut, weil der GPZ-Kopf eingeschlagene Ventile hatte. Die KLE-Nocken hatte ich aber vorher schon im GPZ-Kopf.
Na, das ist doch genau mein Modell. Gut, dann mache ich die GPZ Kolben rein, scheiss uff die fuzzich Euro mehr. Dann muss ich halt am Potsdamer Platz ne Nacht Flaschen sammeln
Mal sehen, was der Motorbauer sagt nachher...
BTW, SM heißt in Berlin was anderes
Ja, richtig. Und...hätte es Bananen gegeben, hätten wir die reingesteckt
Oha. Dochdoch, ich kannte die Abkürzung nicht Aber hatte mir nicht jemand erzählt, Du hättest die KLE Nocken in einen GPZ-Motor gebaut...? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Herrjott, wieder nur halb gelesen. Zum entrosten ginge im Zweifel auch Soda als Strahlgut, das lässt das Material da, den Rost nimmts ab. Aber ja, innen (und unten sowieso) ist immer shice
Zu Ostzeiten haben wir Tanks innen mit einem Wasser-Sand Gemisch entrostet, dann tagelang geschüttelt. Nebeneffekt waren dicke Oberarme und das fanden die Damen schön.
Gleich drei Antworten auf einmal Ihr seid so lieb.
Klaus, ja, irre sind wir doch alle. Neues Eifon brauch ich nicht, Kinder sind hübsch und schlau, und haben alles. Ich sitze auch voll mit allem Scheiß und... das Wichtigste: Die Frau is reich Neenee, ich hab das Teil nun auseinander und den Anspruch, das alles schön neu zu machen. Gerade habe ich für ein paar Simmeringe gut 40 Euro bezahlt... Ich esse dann halt das nächste halbe Jahr nichts, bin eh viel zu fett... BTW, die originalen Kolben mit Übermaß kosten bei Kawa auch gut 370 mit allem drum und dran.
Villi, ja, ich habe heute Termin bei Motorbauer, die schleifen und honen mir den Block, Beratung inkl. Ich kenne den Sohn vom alten Chef... der Sohn hat zwar keine Ahnung, konnte mir aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Der Chef hat wohl schon Rennmotoren gebaut. mal sehen.
Bruno, was ist denn eine SuMo?
Entrosten? Sandstrahlen!
Achaje... also sind die Kolben nun gleich oder nicht? Ich glaube, ich gebe den Fuffi einfach mehr aus um sicher zu gehen...oder?
Edit fragt: Bruno, hast Du nicht den GPZ-Motor mit den KLE Nockenwellen? Den Kopf hattest Du nicht runter, oder?
Leude, ich bin gerade am recherchieren bzgl. neuer Kolben. Zwei Fragen:
1. Sind generell Kolben mit MOS2 Beschichtung zu empfehlen?
2. Bei Scheuerlein gibt es diese Kolben. Aber!
Es gibt welche für die KLE:
...und es gibt welche für die GPZ, und die sind 50 Euro teurer.
...obwohl sie das gleiche Maß haben. Weiss jemand, weshalb? Sind die anders?
Ich will in meinen GPZ Motor natürlich nichts falsches einbauen...
Danke
Hans
Die WaPu hat nix mit den Pleuels zu tun also nicht direkt... Mit altem Gelumpe meinte ich die alten Simmeringe.
So jetzt anderes Thema
Gut, sobald ich die Kurbelwelle raus hab, mache ich Fotos, dann sehen wir weiter. Lagerschalen gibts auch noch neu...