Kann mir jemand sagen wofür dieses Schloss ist? Ist da schon ein Topcaseträger montiert oder ist das Schloss für was anderes?
Beiträge von Brent
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
-
-
… ich fahre die Metzeler Enduro 3 Sahara und möchte eigentlich nix anderes ausprobieren, aber da stehen noch Mitas und 1 Dunlop in der Ecke und man schmeißt ja keine Reifen mit Profil weg, wegen dem Klima.
Willst du die mitas loswerden? Falls ja, von wann sind die?
-
Also die Reifen würde ich Mitas oder Heidenau K60 kaufen die sind richtig gut.
Für leichtes Gelände und für die Straße Top..
Darti hat die Mitas drauf, ich habe die Heidenau drauf.
Beide schenken sich eigentlich nichts.
Der Mitas ist wohl etwas günstiger.
Aber mal ne Frage woher kommst du eigentlich ?
Aus Dortmund
-
Hallo zusammen,
Mir geht es gar nicht darum da jetzt das letzte bisschen PS raus zu kitzeln, ich ging nur davon aus, dass diese Umbauten durchaus Sinn machen und das Fahrverhalten signifikant verbessern. Das schein nach allgemeiner Aussage von Euch aber dann nicht der Fall zu sein. Also mach ich's erstmal wie ihr gesagt habt. Fahren fahren fahren ?
Die Sitzbank ist schon umgebaut, da sitzt man gut drauf. Polrad muss ich mal nachschauen. Ende Juli will ich damit nach England, vorher brauch ich auf jeden Fall neue Reifen. Die die da drauf sind sind 10 Jahre alt und eckig gefahren. Neue Kette liegt bei, fehlt nur das Kit. Sollte aber kein Problem sein.
Vorher nochmal öl und Filter tauschen und dann kann's losgehen denke ich.
Bei den Reifen überlege ich noch ob mitas 07 oder diese Mutant, von Dunlop glaub ich.
Viele Grüße und auch vielen Dank für die ganzen Infos und Hilfen.
Hab noch ein paar Fotos von ihr ?
-
Also, bin heute Probegefahren, läuft super. Hab gekauft ?.
Am 19.7 wird sie dann bei mir sein.
Dann geht's los, ich wollte da ja son kleines Projekt draus machen. Wie ich hier häufig lese, ist wohl der krümmer eine der Schwachstellen, also was Leistungsentfaltung angeht. Da gibt es wohl den "forenkrümmer" welcher dieses Problem behebt. Jetzt weiß ich nicht wo ich den her bekomme und was der kostet.
Dazu würde ich entweder den Rimfire Umbau machen oder das dynojet Kit verbauen. Je nachdem was besser ist. Bei den gpz Nockenwellen bin ich skeptisch, wenn ich die Steuerzeiten der Ventile ändere, muss ich da nicht auch den Zündzeitpunkt mit ändern? Wobei der ja eigentlich gleich bleiben müsste.
Sprich bei OT. Was würdet ihr denn so empfehlen? Also Antriebstechnisch.
-
OK. Danke für die Antworten. Dann scheint da nichts schwerwiegendes dran zu sein. Ich mach mal ne Probefahrt und wenn die geradeaus fährt, werde ich sie wohl kaufen. Der Motor tickert auch irgendwie. Erinnert mich an das Geräusch von Hydrostößeln wenn das Auto kalt ist.
Hat 20.000 gelaufen. Tüv 18 Monate, stahlflex vorne und hinten. Super Lack , BJ 2005.
Soll 2000 Euro kosten, denke das ist ok.
Oder gibt es da noch was ganz wichtiges worauf zu achten ist?
-
Hallo zusammen,
ich hätte ein gutes Angebot für eine KLE 500 BJ 2005.
Die sieht alles in allem gut aus, allerdings machen mich die Spaltmaße zwischen Tank und Verkleidung stutzig. Ich poste da mal ein paar Bilder dazu.
Kann es sein das der Rahmen verzogen ist oder ist die einfach schief zusammen geschraubt. Man sieht es auch ein bisschen an den Sturzbügeln. Kann mir da jemand was zu sagen?
-
Hallo zusammen, ich suche zur Zeit nach einer KLE 500 um mir diese mit der Zeit schön fertig zu machen. Nun gibt es da ja die Modelle von vor 94 mit dem alten und wohl nicht so tollen Steuerkettenspanner.
Meine Frage wäre ob das Ding wirklich so schlimm ist und falls ja wie aufwendig da ein Wechsel auf den neuen wäre. Im Zuge des ganzen Projekts wird das Motorrad zwangsläufig teilweise demontiert und da stellt sich mir die Frage, ob man den dann prophylaktisch direkt wechseln sollte oder nicht. Schrauben kann ich einigermaßen gut, am besten geht's natürlich mit Anleitung, aber diese wird man bestimmt finden.
Geplant ist neuer Lack, Federn, Rimfire, Höhere Scheibe, auf jeden Fall ne andere Sitzbank, bei der originalen tut mir nach 20 min der Ar.... Weh.
Wie gesagt, die grundsätzliche Frage ist ob man das bei nem Modell von vor 94 macht oder sagt, lass das, Kauf was ab 94 und mach was daraus. Ne schöne 93er gibt's zur Zeit auf eBay....
Vielen Dank Euch schon mal.
Christian